Brettspiele

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Eher der Losertyp, der nach 2h als erster von der Karte gefegt wird und sich dann in die Ecke stellt :ugly:

Also 7 Wonders ist ne gute Wahl. Von Cararra bin ich nicht so begeistert. Ein typisches Hans im Glück Spiel. Ganz gut, aber letztendlich austauschbar. Wenn Sie oft zu zweit spielen, dann ist Targi eine hervorragende Wahl.

Wir sind auch ziemlich von K2 angetan, was ich nie auf dem Radar hatte. Taktisch, kurzweilig, hübsch und vor allem neues Setting.

Wir kaufen ja letzte Woche Glasstraße. Das neue von Rosenberg. Die ersten Spiele waren echt scheiße, aber jetzt haben wir den Dreh raus und es macht echt Spaß! Das mit den Rädern ist echt knifflig.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Munchkin habe ich damals als die erste Packung rauskam gespielt ohne Ende (habe sogar noch das Promo-Lesezeichen hier, welches als "Karte" genutzt werden kann, das Rüstungs-Shirt habe ich weiter verschenkt). Aber irgendwann war die Luft auch raus, als es zu viele verschiedene Boxen wurden, die auch mit Munchkin Blender nicht recht zusammenpassen wollten.

Mehr als Munchkin 1-3 braucht man eigentlich nicht. Die anderen Sachen wie Munchkin Bites, Space Munchkin, Cthulhu Munchkin etc. sind eben Geschmackssache, ob einem das Setting zusagt.
 
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
Die bringen ja auch immer noch ein bisschen neues Gameplay rein.
Wir haben damals Munchkin beisst bis zum Umfallen gespielt :D
Ich hab dann irgendwann Cthulhu 1 und 2 besorgt - das spielt sich schon ganz cool mit den Jüngern usw. D
Die zweite Erweiterung hab ich auch schon zu Hause (Dungeons), aber noch nicht testgespielt. Das könnte auch schon etwas zuviel des Guten sein. Ich werde berichten :D
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Huhu,
möchte meiner 10 jährigen Tochter ein
Brettspiel zu Weihnachten schenken?
Welches könntet ihr denn empfehlen? Ein Spiel welches sie mit Freunden und uns Eltern spielen kann.

Vielleicht hat der Ein oder Andere ja nen Tipp für mich.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Spontan fällt mir "Fresko" ein. Es ist grafisch wunderschön, bietet einen einfachen Mechanismus, ist aber dennoch spannend, ein wenig taktisch und man kann seine Mitspieler ein bisschen ärgern. Kurzum, ein tolles Familienspiel, wo man nichts falsch machen kann. Ebenfalls sehr schön gezeichnet und spielerisch ansprechend ist noch "Stone Age", welches auch thematisch toll ist.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Kann jemand ein Brettspiel empfehlen, was man gut zu zweit spielen könnte, aber auch gerne mal mit 4-5 Personen?

Idealerweise nichts was super komplex ist. Darf aber durchaus etwas taktisch sein und auch mal 1-2 Stunden dauern. Naja, sagt mal was. Ich hab echt keinen Plan^^
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Spiele, welche zu zweit und auch zu fünft richtig gut sind, sind eher schwer zu finden. Da wären Spiele wie "Agricola" oder "Le Harve", welche dann allerdings zu komplex sein könnten. Dir könnte ich aber "K2" empfehlen. Schönes Thema und zu zweit und auch mit mehreren sehr schön zu spielen. "K2" ist meine persönliche Überraschung dieses Jahr gewesen. Der Mangel an Luft und die Schwere des Aufstiegs wurden wunderbar umgesetzt!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
7 Wonders Crack ist auch gut. Das geht aber eher schneller macht aber immer wieder Laune.

Meine Freundin und ich sind dem Netrunnerwahn btw jetzt total verfallen. Es ist ein echt gutes Spiel und man kann so viele verschiedene Decks bauen etc. Man muss nur damit rechnen halt etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Hab das Grundspiel 2 mal gekauft. Einmal normal im laden und einmal bei Ebay für nen Zehner das war ok und ansonsten die Erweiterungen 1 mal jede. Decks sind schnell gebaut mit den jeweiligen Seiten im Internet auch viele Deckideen findet man schnell.

Worauf ich jetzt warte ist Serpent's Tongue das sieht auch gut aus und hat auf der Spiel2013 wohl den Leuten gut gefallen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Spiele, welche zu zweit und auch zu fünft richtig gut sind, sind eher schwer zu finden. Da wären Spiele wie "Agricola" oder "Le Harve", welche dann allerdings zu komplex sein könnten. Dir könnte ich aber "K2" empfehlen. Schönes Thema und zu zweit und auch mit mehreren sehr schön zu spielen. "K2" ist meine persönliche Überraschung dieses Jahr gewesen. Der Mangel an Luft und die Schwere des Aufstiegs wurden wunderbar umgesetzt!
boah, was du alles für brettspiele kennst! und das in diesen zeiten... RESPEKT!

ich hab activity immer gemocht! das war nen spasiges spielchen!
http://www.amazon.de/Piatnik-6028-Activity-Original-Brettspiel/dp/B0007WHZ6S

der klassiker monopoly in seinen 1000 varianten is immer ne idee!
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Das kommt hauptsächlich von meiner Freundin, welche sich ziemlich in die Materie vertieft hat. Ich spiele halt mit und hätte auch nie gedacht, dass Brettspiele so abwechslungsreich und spannend sein können. Haben in den letzten vier Jahren fast 200 Titel gespielt. Knapp 150 hatten wir selber (im Schnitt immer um die 90 gleichzeitig).

7 Wonders ist auch sehr gut und macht in großer Runde mächtig viel Spaß. Dabei geht eine Partie auch weit unter einer Stunde, wenn alle mit dem Spiel vertraut sind. Das tolle, man will anschließend noch eine Runde und noch eine und noch eine Runde spielen xD Selbst zu zweit macht es uns Spaß, da ein dritter imaginärer Spieler gut eingefügt wurde.

Unser zuletzt gekauften Spiele, welche man ebenfalls fast uneingeschränkt empfehlen kann sind "Caverna" und "Glasstraße" von Uwe Rosenberg, "Russian Railroads", "Belfort", "Wikinger" und "Glen More" (welche beide am besten auch zu zweit gehen).
 
Top