Brutale Filme/Szenen [Achtung Spoiler]

Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#1
Wie der Titel schon sagt, soll es in diesem Thread um brutale Filme und Szenen gehen. Manchmal ist es ja nur eine Szene in einem Film, die einen faden Beigeschmack gibt oder auch zur Atmosphäre beiträgt.
Scheint im ersten Moment nach sinnlosen Titelsmashing zu klingen, aber ich habe schon in anderen Foren solche Threads gelesen und musste feststellen, dass dort viele sehr interessante Beiträge gepostet wurden.

Wäre also klasse, wenn ihr immer auch (am besten immer im Spoiler) eine Begründung dazu schreibt warum ein Film nun brutal war oder in irgendeiner anderen Weise heftig. Es müssen auch nicht zwingend nur Splatter Filme sein. Oft ergibt sich nämlich, dass die subtileren Filme mehr Eindruck hinterlassen als die offensichtlichen Blutbäder.

Ich mach mal einen Einstieg:
Ich fand den Film Sieben, als ich ihn damals gesehen habe ziemlich heftig.
Die bestialische Art des Mörders fand ich einfach krank. Auch wie einige Leichen gezeigt wurden oder Opfer ausgesagt haben. Dieser Film war aber auch fantastisch in Szene gesetzt. Das hat maßgeblich dazu beigetragen. Denn obwohl man keinen Mord direkt sieht (glaube ich) bekam man doch immer mit, was eigentlich geschehen ist und musste sich teilweise seinen Teil dazu denken. Das mit er Trägheit...oh Mann :shock:

War für mich als Junge damals ziemlich schwer verdaulich.
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#4
Genau. Das war ein anderer!

In Sieben geht es um einen Mörder, der die Sieben Todsünden der Bibel mit Leben füllt. Will heißen, dass er nach diesen mordet. Äußerst sadistisch.
 
#5
Die wohl bösesten Szenen sind teilweise auch die, wo man gar nicht sieht was passiert. Beispiel:

Kevin Allein zu Haus ( :D )
Wenn der Böse barfuß in den Nagel tritt. Man sieht es nicht, aber man hat Phantomschmerzen. Das find ich fies :)

Alles andere, Kunstblut und so ist doch Kinderkacke, Psychoterror ist tausendmal schlimmer als der krankeste Shice! Und wer schonmal ne Bahnleiche gesehen hat weiß was ich meine ;)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#7
Ein gutes Beispiel dafür ist: Black Hawk Down!

Ich meine die Szene mit dem Foto! Die finde ich echt krass. Man sieht ja verhältnismäßig wenig und dennoch übt die Szene krassen Psychoterror aus. Find die brutaler als all die Splatterszenen im Film selber. Das haben auch alle gesagt, die den Film mit mir gesehen haben.
 
#8
Ich fand die ersten beiden originalen "Ring" Teile ziemlich beklemment. Im Vergleich zu den ami Versionen kam alles , wie soll ich's sagen, viel menschlicher rüber. Wenn ich da schon an das riesige Loft von dem popligen Fotografen denk wogegen im original der Horror in engen räumen untermalt von einem viel passenderem Soundtrack dargestellt wird. Kann ich jedem nur empfehlen
 
systems, systems
PSN-Name: avo_avo_
#9
Original von Kyanu
Ein gutes Beispiel dafür ist: Black Hawk Down!

Ich meine die Szene mit dem Foto! Die finde ich echt krass. Man sieht ja verhältnismäßig wenig und dennoch übt die Szene krassen Psychoterror aus. Find die brutaler als all die Splatterszenen im Film selber. Das haben auch alle gesagt, die den Film mit mir gesehen haben.
boah ja als dem typ den ganzen unterkörper weggefetzt hat. oder den finger, oder die rakete im bauch...alter ....
 
#10
Original von KilliK
@Jadekiller
ressurection die Auferstehung heißt der Film den du meinst glaub ich

Ich muss mal überlegen was ich so für heftiges Zeug schon gesehen hab außer die üblichen verdächtigen hmmmmmm
Jup, das ist der. Hab in der Videothek nach einem ähnlichen Film wie Stigmata gefragt, und er gab mir Resurrection. :ugly:
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#11
Original von KilliK
Ich fand die ersten beiden originalen "Ring" Teile ziemlich beklemment. Im Vergleich zu den ami Versionen kam alles , wie soll ich's sagen, viel menschlicher rüber. Wenn ich da schon an das riesige Loft von dem popligen Fotografen denk wogegen im original der Horror in engen räumen untermalt von einem viel passenderem Soundtrack dargestellt wird. Kann ich jedem nur empfehlen
Die hab ich nie gesehen. Nur den Ami Film. Ich fand den total scheiße. Na klar denkt man sich "Oh du hast das Video ja auch gesehen" (war doch der Film oder?) aber im Endeffekt wusste ich dass das Ding bei Scary Movie landen wird.
Hab mir aber auch sagen lassen, dass die jap. Version sehr viel besser sein soll!

Mir fällt noch ein Titel ein. Letzten Freitag kam mein Kumpel vorbei mit ner Blu-ray. Pan's Labirynth. Unsere beiden Freundinnen freuen sich total, weil's ja ein Märchen ist. Ich wieder voll am abheulen und schaue mir skeptisch die Alterbeschränkung an. Und dann ist den Mädels aber gaaanz schnell die Märchenfreude vergangen! Boah :shock: damit hab ich echt nicht gerechnet! Ein wirklich harter Streifen. In allen Bereichen. Horror, Splatter (ein wenig) und Psychoterror....der aber nicht zu kanpp!
 
Spielt gerade: Battlefield 4
#12
Heftig war für mich Irreversible, einfach zu viel für mich!!!
Die Explizite Vergewaltigung ist einfach krass!!!!

Und für mich als gläubiger Mensch ist die Passion Christi natürlich die härte in sich!
 
#13
ja Pans Labyrinth ist echt heftig wenn ich da an die Szene denk wenn der Hauptmann dem Typ
Übelst den Schädel einschlägt
meine Fresse oder die komplette
Folterszene

Ich wollt ihn ja erst auch nicht sehen weil ich gedacht hab es wär ein Kinderfilm aber da hab ich mich wohl geirrt 8)
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#14
@Twindaddy:
Den kenn' ich gar nicht. Aber ich hab mal diesen Mit Clive Owen und Jennifer Aniston gesehen! Boah das war auch heftig. Bin für sowas auch sehr anfällig.

Die Passion hab ich mir noch nicht gegeben. Bin auch gläubig. Weiß nicht ob ich das machen sollte. Viele waren auch sehr enttäsucht und meinten, dass man das halt nicht so darstellen muss.

@Killik:
Ja genau diese Szenen meine ich! Wie brutal der Typ ist. Der ist das Böse in Person!
"Wenn du bis drei zählst, lass ich dich frei." Wie der dann noch zum Arzt sagt, dass er ihn umbringen soll! :shock: Oder wie diese Mercedes im dann das Gesicht zerschneidet und er das zunäht.
Der Regisseur hat echt nichts ausgelassen. Und der Typ macht im Übrigen die Hobbit-Verfilmung!
 
#15
die passion hab ich gesehen, ist schon ziemlich hart was da abgeht und beim auspeitschen "die fetzen fliegen". ich will nicht sagen, dass ich ungläubig bin, aber an einen oder DEN Gott glaub ich bestimmt nicht, ich glaube an das was ich will und nicht das was mir irgendwer vorschreibt - den alten mann mit weißem rauschebart gibts nicht. aber das wär glaub thema eines anderen threads an dem ich mich rege beteiligen würde^^

weiter im text bitte.
 
#16
Original von Kyanu
Ein gutes Beispiel dafür ist: Black Hawk Down!

Ich meine die Szene mit dem Foto! Die finde ich echt krass. Man sieht ja verhältnismäßig wenig und dennoch übt die Szene krassen Psychoterror aus. Find die brutaler als all die Splatterszenen im Film selber. Das haben auch alle gesagt, die den Film mit mir gesehen haben.
Black Hawk Down ist auch einer der besten filme in diesem segment

wie die sachen ruebergebracht wurden fand ich auch an einigen stellen extrem hart

splatter movies hingegen reizen das ganze eher weniger aus
bis auf ausnahmen wie bei saw wo der kollege im stacheldraht hing
wer sowas schon mal in der hand hatte etc. dem rennt der schauer gleich zweimal den ruecken runter

wobei es filme gibt wie evil dead trap wo man schon genau hingucken muss ob das nicht doch gerade echt war


Original von Kyanu
Die Passion hab ich mir noch nicht gegeben. Bin auch gläubig. Weiß nicht ob ich das machen sollte.
genau das hab ich mir bisher auch gedacht und ihn deshalb noch nicht angeschaut und ich denke man muss auch nicht alles sehen
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#17
Original von Tenjin
den alten mann mit weißem rauschebart gibts nicht. aber das wär glaub thema eines anderen threads an dem ich mich rege beteiligen würde^^
Zielt der Film denn auf diesen alten Stereotyp ab?? Auf jeden Fall würde ich mich da auch beteiligen :P

@milch:
Saw hab ich nie gesehen. Kannste die Stelle mit dem Stacheldraht näher erläutern??
 
#18
stell dir einfach ein raum voller stacheldraht vor und da versucht einer mittendrin rauszukommen und vereckt elendigt darin was auch sonst......

nach dem prinzip jeh mehr du dich bewegst jeh mehr bist du am arsch....


wer sich wirklich mal selbst schocken will sollte sich mal den oben genannten film angucken aber nur im original uncut evil dead trap teil 1 und 2
 
#19
nein gar nicht, der vadder kommt nicht vor, nur die leidensgeschichte des sohnemanns... kreuz tragen, ausgepeitscht werden, dornenkranz aufm kopp, pieksen mit speer und so, eigentlich sehr bibeltreu, aber mel gibson ist ja auch bibeltreu...

viele hat halt die brutalität der bilder gestört, wobei ich das gut fand, den nschließlich war das, was in der bibel beschrieben wird kein Zuckerschlecken... und nicht lustig á la "jeder nur ein Kreuz"

Ist allerdings schon ein weilchen her, dass ich den Film gesehen habe, war glaub im Kino... Wie ein gläubiger Mensch, der wirklich an die unbefleckte Empfängnis, Frauen aus Rippen und das Himmel-Hölle-Spielchen glaubt, auf den Film reagiert... keine Ahnung^^
 
Spielt gerade: F1 2010, Monkey Island 2 SE
#20
Naja ich denke persönlich, dass man die Bibel metaphorisch auslegen sollte, oder interpretieren sollte. Weiß eben nicht, ob man das zeigen muss. Es ist eben seine Passion. Naja werde wohl nicht drum herum kommen.

@miclh: Aua! :rofl: Hab aber gehört, dass Saw totaler Mist sein soll. Werde ihn mir deshalb wahrscheinlich nicht angucken!
 
Top