Burnout Paradise Remastered

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#82
Neues Review: Burnout Paradise Remastered

Da die PS4 (im Gegensatz zur Xbox One) über keinerlei Abwärtskompatibilität verfügt, kann man alte Spiele - nun ja - entweder auf den alten Konsolen spielen, auf der Xbox One oder als überflüssige Neuanschaffung in Form der emulierten PS2 Klassiker. Moment Mal - eine Möglichkeit gibt es noch: Remaster sind eine Möglichkeit für die Hersteller, alte Spiele aufzupolieren und auf die neue Plattform zu bringen. Da gibt es neben tollen Sachen wie Ratchet & Clank oder Crash Bandicoot auch ein paar schlampige Ports wie Bulletstorm: Full Clip Edition. In welche Kategorie die Neuauflage von Burnout Paradise fällt, erfahrt in in unserem neuesten - ja wir alle haben auch normale Jobs, deshalb dauert es manchmal etwas länger - Review.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#83
Muss kurz einwerfen, wo du nutzlose Blinker im Review erwähnst:

Es blinkt auch gleichzeitig oben in der Mitte des Bildschirms ein Straßenschild mit Straßennamen auf, wenn du in die entsprechende nächste Straße links oder rechts einbiegen musst.
Empfand das immer als sehr hilfreich und gut zu erkennen.

Auf den Blinker des Autos hab ich auch nie geachtet. :D
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#84
hast natürlich recht, aber wie die blinker fand ich auch das nicht so nützlich - weil man sich auch darauf konzentrieren muss, was eben bei dem speed und der action etwas schwieriger ist - oder besser gesagt, nerviger, wenn man dadurch irgendwo crasht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#86
In den letzten zehn Jahren war Burnout Paradise Remastered einfach der beste Arcade Racer (die FH-Serie klammere ich hier mal aus).
Ich kann es einfach nicht verstehen, dass EA nicht weiter auf diese IP setzt. Es ist mir unbegreiflich...
Ich vermute es liegt weniger an der Qualität als an den Verkaufszahlen. Wahrscheinlich waren die eher enttäuschend.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#87
Ich vermute es liegt weniger an der Qualität als an den Verkaufszahlen. Wahrscheinlich waren die eher enttäuschend.
Das ist vermutlich auch der einzige Grund. Die Burnout Reihe hat sich am besten auf den SD-Konsolen verkauft, ab HD stiegen die Kosten aber nicht die Verkaufszahlen.

Es haben die Devs ja unabhängig selbst als Indie versucht und sind kläglich gescheitert.

Selbst so Crowd-finanzierte Projekte wie einige Flatout-Clone oder Wipeout-Nachfolger mangelt es ja oft hinten und vorne am Budget (anders kann ich mir die vielen Designschwächen nicht erklären).
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#88
Ich glaube, es liegt (auch) an den lizensierten Karren und Tuning. Diverse Supersportwagen ziehen mehr Leute an als die "legally different" Fahrzeuge aus Burnout. Dazu kommt, dass Burnout auch über das Schadensmodell zieht, welches nicht sonderlich gut ankommen wird bei echten Herstellern.

Ein richtig guter Burnout Paradise Nachfolger wäre ein Day 1 Kauf für mich. Gibt keinen Racer, in dem ich mehr Zeit verbracht hätte und richtig viel Spaß hatte.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#90
Sowas interessiert heute auch keinen mehr.
Würde ich nicht mal sagen. Klar gibt es heute einfachere Möglichkeiten, was anderes zu hören, aber bei jedem NFS wird der Soundtrack gerne beworben und von den Fans unter die Lupe genommen. Da muss ich sagen, dass die Soundtracks der neueren NFS Teile mich komplett gar nicht abholen. Früher gab es immer ne Balance zwischen Rock/Alternative und Pop/Rap/R&B/Whatever, aber das ist ja auch schon länger vorbei.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
#91
Für ein neues Burnout müsste die Reihe auch einen Sprung nach vorne machen. Ein "einfaches" Burnout Paradise 2 würde mir da schon nicht ausreichen.

Gerade bei EA sehe ich keine Motivation warum sie es machen sollten. Schaut man sich die vergangen Jahre an wie man mit Need for Speed um geht und das Ding komplett in der Zeit stehen geblieben ist. Kein Fortschritt, keine neuen guten Mechaniken, immer wieder die selbe alte Leier. Stillstand in Perfektion.

Eine Möglichkeit ein neues Burnout zu entwickeln würde ja noch bestehen wenn sich Codemasters (die Studios gehören ja EA) dran setzt. Ich weiß, das ist alles andere als die Ideale Lösung dafür, aber ob man sie jetzt mag bzw. deren Spiele oder nicht, sie haben Rennspiel Expertise schon seit Jahrzehnten. Und die Spiele waren wenig Simlastig und mehr Arcadig. Anstatt das da die DiRT Reihe noch weiter ausgeschlachtet wird mit irgendwelchen Ablegern, die sowieso niemand haben möchte, könnten sie ja Burnout wiederbeleben. DiRT kann und soll bestehen bleiben, als die Rally-Sim, GRiD kann auch weiter existieren mit dem Tourenwagen Anspruch, die Formel 1 Spiele sowieso (und das läuft Verkaufszahlentechnisch wahrscheinlich noch mit am besten) und daneben eine vierte Reihe mit Burnout etablieren. In dem Markt ist man auch konkurrenzlos und könnte die wenigen Spieler abholen, die mit Forza Horizon nichts anfangen bzw. keine Xbox besitzen und somit erst gar nicht zocken können. Codemasters bzw. EA ist ja da eher Multiplattform und somit die Chance höher da auch mehr zu erreichen.

Muss halt einiges zusammen kommen, das wir da wieder was neues bekommen. @FOX_DIE stimme ich auch zu, das der Soundtrack immens wichtig ist bei Burnout und auch war. Das hat mir beim Fahren immer nochmal einen Schub nach vorne verpasst, wenn im Hintergrund Bloc Party (Helicopter), Asian Dub Foundation (Flyover) usw. lief :D
Sind zwar Tracks aus Revenge, aber auch ein sehr starker Titel aus der Reihe.

PS: Driveclub ist der beste Arcade-Racer der letzten 10 Jahre. :thx:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#93
Der Gameplay-Loop bei Burnout Paradise ist einfach so geil. Rennen fahren, Fahrerlizenz aufwerten, nebenbei werden neue Autos freigeschaltet, die man erst auf der Straße abschießen muss (und nicht einfach nur in einem Shop kaufen *gähn*), diese kann man dann wiederum durch die Burning Routes upgraden und währenddessen wertet man die Fahrerlizenz weiter auf. Einfach ein geiler Gameplay-Loop, der sehr "rewarding" ist.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#94
Einfach drauf hoffen, dass die alten Leute liefern.

Das erinnert aber mehr an TrackMania als an sowas wie Burnout oder so. Wird glaube ich sogar von Ex-Criterion Devs entwickelt, kann mich aber auch irren.

Burnout Paradise ist gar nicht mein Lieblingsteil. Ich bin ganz ehrlich, die Open World hat mich mehr genervt als alles andere. Burnout 3 (Billy Talent - Red Flag!) und Burnout 4 fand ich da deutlich besser, weil die Strecken besser waren.

Aber aus irgendeinem Grund sind generell Rennspiele unbeliebter geworden und Arcade-Racer sowieso. Dabei glaube ich das sowas wie Burnout Paradise 2 mit einem konstanten Stream an neuem Content ala Destiny auch wirklich langfristig Erfolg haben könnte. Aber die Publisher sehen das wohl anders.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#95
So ist es. Paradise war umstritten wegen des Wechsels auf Open World, und ich hab vor allem die Crash Szenarios vermißt.
Und dann konnte man Rennen nicht mal neu starten. Wurde erst nach Protesten nachgeliefert.
 
Top