Call of Duty Advanced Warfare

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Morgen ist es soweit und die neuen Karten gehen online.

Das WE habe ich leider das 2xXP Event verpasst, aber mit den neuen Karten bin ich sicher wieder öfters online (...komme einfach nicht mehr zum Spielen "meiner" Spiele...).

Patch ging außerdem gestern online:

In-Game Updates:
Matchmaking improvements.
Connectivity optimizations.
Fixed a rare issue where players could freeze when loading a map or remaining idle in a lobby.
Fixed a rare crash issue when entering the System Link menu.
Fixed an issue where spectators in third person would see first person crosshairs on some weapons.
Fixed an issue where the stock of the ARX-160 would disappear when cloaked.
Fixed an issue where scopes would not display after viewing a player in third person Spectator mode.
Fixed an issue where the field of view would not change when changing from first person to third person in Spectator mode.

Weapon Updates:
MK14 – Increased headshot damage multiplier.
ASM1 – Reduced the magazine size.
Pytaek – Decreased initial recoil, decreased aim down sights time.
EPM3 – Increased the headshot damage multiplier, decreased the heat build up when firing.

UI Updates:
Fixed an issue where players were unable to connect to "Play Online" after creating an online PSN account from the in-game menu.
Fixed a rare issue where the game could freeze when redeeming an item from the Armory.
Fixed an issue for the virtual firing range could display a higher than 100% accuracy when using shotguns and grenades.
Fixed an issue where arms without bodies would show up in the virtual lobby.
Fixed an issue where some players were not able to pass leadership of a party to another player in the party.

Challenges Updates:
Fixed an issue where the "Woo Who?" slide-kill challenge was not tracking kills with certain variants.

Store Updates:
Added quick access to the in-game store to the Message of the Day.
Various improvements and network optimizations for the in-game store.

Scorestreak Updates:
Fixed an exploit with the Aerial Attack Drone scorestreak.
Fixed a rare animation bug for the XS1 Goliath scorestreak.
Fixed a rare issue where a player could be invincible after calling in a Goliath.

Ranked Play Updates:
Fixed a rare issue where players would lose functionality after entering and exiting the Create A Class menu.
Fixed an issue where players were able to get around the probation period when leaving a game early.

Game Mode Specific Updates:
Adjusted various spawning logic for Domination, Momentum, Capture the Flag, Hardpoint, and Uplink game modes.
Fixed an issue where players were able to enter into a Free-For-All match while using splitscreen.
Fixed a rare issue wher players were able to advance more than one Gun Rank with a multi-kill in Gun Game.
Fixed an issue where the "Contested" and "Taking" notifications were displaying incorrectly in Domination.

Map Specific Updates:
Fixed various out of map exploits across different multiplayer maps.
Adjusted various spawns for Drift for before and after the dynamic map event.

Exo Survival Updates:
Adjusted damage for the EM1.

Exo Zombies Updates:
Fixed various out of map exploits where players could remain in place and not be attacked by zombies.
Exo Zombies Fixed a rare issue where the UI icons for downed teammates, orbital supply drops, and civilians would not show up in later rounds.
Fixed a rare issue where the fire rate of some weapons would affect the secondary weapon of a player.
Various improvements to the Exo Zombies menu.
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Ich habe auch die woche mal wieder ein paar runden gezockt, nachdem ich jetzt 2,5 wochen überhaupt keine konsole eingeschaltet hatte. kein zocken, nix. ich kann jetzt nichts mehr, langsam, keine reaktion. die rasieren mich online total. das saugt. da werden ich wieder monate brauchen um meine alte form zurück zu finden. :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So mein Fazit zum Havoc & Ascendance DLC.

Havoc
Core, Urban und Drift sind gute Karten, aber Sideshow ist so richtig richtig genial.
Endlich eine Karte wo wirklich Sniper bzw. Sturmgewehr-Duelle möglich sind. MP-Fruzer haben hier nichts verloren.
Zocke die Karte mittlerweile lieber als die Stammkaren.
Die AE-4 ist in Ordnung, macht teilweise sogar richtig Spaß, aber auf Dauer hat sie gegenüber den vorhandenen Sturmgewehren kaum einen Vorteil.

Ascendance
DAS ist wirklich guter DLC. Die Maps sind abwechslungsreich, aktuell gefällt mir noch keine so gut wie Sideshow, aber habe auch noch Keine so lange gespielt.
Der Greifhaken ist mal echt eine geniale Idee, habe auch schon ein paar Matches in der Playlist gezockt, macht wirklich nochmal mehr Spaß als nur das Exo. Hoffe der kommt in Teil 2 gleich von Anfang an dazu.
Das MG Ohm geht wirklich ab, mal schauen ob sie das nicht abschwächen, gerade auf mittlere Entfernungen macht das Ding echt viel aus und selbst auf größere Distanzen ist es nicht sooo viel schlechter als ein Sturmgewehr.

Bin schon gespannt wie es mit dem DLC weiter geht, stehen ja noch 2 Packs aus.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Es gibt bei Amazon 2 Season Pässe für PS3 + PS4, ich hab mir vorhin die PS4-Atlas-Edition mit Season Pass für 50 bestellt. Denk mal, das wird schon hinhauen, wäre bei mir dann ein "Downgrade", sofern ich die Ps3-Fassung bei absoluter Langeweile in Erwägung ziehen sollte.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Die Cutter-Waffe zum Schluss könnte heftig werden. Sieht nicht schlecht aus.

Was mir vorhin aufgefallen ist, lade gerade die Dlcs:

DLC1 Havoc: PS4 -> 15 GB | PS3 -> 18 GB ????

Die PS3 Version hat ja ein massives Downgrade was die Quali betrifft, wie kann es sein, dass die Dlcs größer sind?

Ich lade hundert Jahre bei den PS4 Dlcs mit meiner Steinzeit-Leitung, muss ernsthaft einen Umstieg in Betracht ziehen.

Edit: Merke grad, dass bei mir die PS3-Dlcs kostenpflichtig sind, trotz Season Pass? :cry: Schade, habs geahnt.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Krass, bei mir nicht...

Dann haste wohl den PS3-Season Pass benutzt? Der ist für beide gültig, der 4er steht nur für sich allein, kostet aber das gleiche. :ugly:






Edit: So wies aussieht, bekom ich noch die Freischaltungen. Hat sich somit erledigt. Die 15 Gb sind auch falsch, sind 3 verschiedene Pakete. Leider steht beim Download nicht was was ist: 3x Havoc
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Servus!

Habe die letzten Tage beide Dlcs gezockt und den Zombie-Modus "ausprobiert". Einfach nur abartig wie das abgeht ab Runde 20 etc.... :ugly: Mache mir Sorgen um meinen linken Stick am PS4-Pad, ich bin nur am boosten/jumpen, umdrehen, ballern, boosten/jumpen, umdrehen, ballern und schön wieder wegboosten. Wenn man zu 4. online zockt, ohne Taktik, da kommen Viecher von überall her. :sick:

Laune macht es schon, schwer hingegen ist aber die 20/20 Trophy, ich hab das mehrmals mit Randoms versucht, keine Chance. :ugly: Das höchste war Runde 23. Verschanzen ist nicht, man muss mobil bleiben. Theoretisch gibt es eine gute Stelle bei "Havoc", sofern man die Tür zulässt. Aber auch da wurden wir überrannt.

Ich habe das vorhin jedoch Solo probiert und direkt gepackt. Wenn man kein eingespieltes Team hat, bleibt einem nichts anderes übrig. Ich kann den Solo-Run aber empfehlen, man kann die Horde Zombies hinter sich herziehen und so taktischer vorgehen, inwieweit man killt und Credits farmed. Die Spawnen dann auch nicht beliebig, sondern immer in der Nähe des Spielers. Habe die 20/20-Trophy in der Runde 27 bekommen, ist somit gut machbar. Zu 4. wird das mangels Credits erst deutlich später der Fall sein, schätze Runde 37-40, je nachdem welche Strategie man fährt. Mit den Random-Cod-Kiddies kann man das aber vollkommen knicken. Da verreckt man zum Teil schon in der 10./11. Runde... weil jeder in eine andere Richung flüchtet und man von allen Seiten mit Zombies konfrontiert wird. Wichtig ist auch, ob man ne gescheite Waffe zum Upgraden hat. Habe mir auch angewöhnt seltener wiederzubeleben, bin schon zu oft deswegen verreckt, weil andere Mist bauen.

Der 2. DLC (Infection) ist deutlich einfacher und spielt sich besser! Ist auch interessanter und bietet mehr. Man kann gewisse Fallen aktivieren oder hat auch Ablenkungsoptionen (Krankenwagen), wo sich die Zombies dann sammeln.

@Byakuya
Havoc ist mies, in höheren Runden, man wird schnell eingekesselt und hat kaum Fluchtmöglichkeiten, ist wirklich zu hektisch. Die 2. Map würde sich aber lohnen angetestet zu werden, würde dir denke ich auch gefallen. Da haben sich die Entwickler deutlich mehr Gedanken gemacht. Die 3. Map die demnächst erscheint soll angeblich auch gut sein, und hat auch eine krasse "Wunder"-Waffe.

Mit BO1/2 kann ich leider nichts vergleichen da ich es nicht gezockt habe. Vlt. hol ich das iwann mal nach.

Freu mich aber auf den 3. Dlc. Die 4 Karten auf normalen"Exo-Koop" zocken aber anscheinend nicht so viele, habe alle ausprobiert. Einmal wurden nur "10 Spiele" angezeigt, standard ist ja normalerweise 50, bei denen er sucht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ah, okay, bin davon ausgegangen du hättest den Season Pass und hast nur kategorisch aus Prinzip den Zombie-Modus in die Tonne gekloppt. :D

Ist bei mir ähnlich Ghosts, die erste Map turnt massiv ab, wobei ab der 2. es anfängt Spaß zu machen.

Auf das Easter Egg habe ich keine Lust, habe ein Video dazu gesehen, so unnötig... :ugly:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Bei Infection reicht sogar nur ein Spieler in einer 4-Player-Session, theoretisch kann man die Trophy bekommen ohne etwas davon mitzubekommen. :ugly: Sofern jmd. dabei ist, der die Schritte auswendig kennt und nebenbei ausführt. Musst dir mal auf youtube das Finale ansehen, Bubby in Action. :eek:
 
Zuletzt editiert:
Top