Call of Duty Modern Warfare (2019)

hat die Uhr einen speziellen nutzen oder ist das nur als Skin Erweiterung zu sehen?
Soll eher eine Art Skin sein. Über ein Emote bzw. eine Geste kann man im Multiplayer in einer Runde auf die Uhr schauen. Die zeigt dann die Zeit an.

Es sollen noch viele Spezialuhren kommen, so dass man sich eine kleine Uhrensammlung anlegen kann.

Allerdings funktioniert das "Auf die Uhr schauen" (zumindest auf der XBOX) auch nach dem letzten Patch immer noch nicht. Er macht die Geste, aber dort ist keine Uhr, sondern nur ein blankes Handgelenk oder der Jackenärmel.
 
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PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Spider-Man
  • Release: Patch 1.08 für CoD MW ist am 12. November erschienen
  • Update-Größe: Es werden ca. 8 GB an Daten heruntergeladen
  • Download: Das Update wird automatisch via Battle.net geladen
GENERAL FIXES:

  • More backend fixes to prevent crashes and improve stability across all modes and all platforms
Riot Shield:

  • Fix for a bug where a player using the Riot Shield would not take explosive damage during certain situations
  • Fixed an issue where the Riot Shield would stow on the players back when using Stim. (Tactical)
Footsteps

  • Adjusted to always play walk footstep sounds when in ADS and crouch independent of speed
  • Increased the speed in which you can remain using the walk footstep sounds by slightly pressing on the movement stick
Challenges

  • General fix for the UI and Challenge state getting out of sync. We'll continue to monitor and make additional fixes as needed in future updates
  • Fix for a challenge related error that could occur; DEV ERROR 5476
  • Fix for Mission Challenge description, “Get Kills with a Burst Weapons” being too vague.
Piccadilly:

  • Spawn tuning while playing TDM and Domination
  • Domination flag adjustments; B Flag is now near the busses instead of the center fountain
Weapons:

  • ARs: Minor hip spread adjustment
  • 725: Reduce range
  • M4: increase hip spread, decrease damage to the head
  • FAL: Reduced recoil, increased ADS speed
  • EB-14: Increase ADS speed
  • Miscellaneous ammo reserve adjustments upon spawning to be in-line with other weapons of their class
Special Operations:

  • Fix for a bug where a player using the Overkill perk with an SMG as their secondary would sometimes spawn without a primary weapon when joining a match in progress
 
Habe eben den Multiplayer gespielt. Einige Bugs scheinen sie tatsächlich behoben zu haben. Beispielsweise können die Werfer jetzt aufleveln, wenn sie Drohnen usw. vom Himmel holen. Die täglichen Herausforderungen funktionieren nun auch.

Mir kommt es so vor, dass man durch die letzten beiden Patches jetzt schneller schleichen, laufen und sprinten kann; auch die Sprungkraft scheint erhöht zu sein. Auf einigen Maps konnten sie dadurch die Spielgeschwindigkeit erhöhen, auf vielen Maps aber (zum Glück) nicht, weil dort immerfort rumrennen und springen keinen Sinn macht. Ich bin mal gespannt, wie weit die Entwickler noch gehen.
 
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Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
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PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Finde es gut, dass die MPs jetzt schneller ADS können um besser rushen zu können. So wie es aussieht, nehmen sie langsam die Sachen zurück, die den Noobs zu gute kommt und über die der Großteil der COD community gemeckert hat.

Zur Zeit level ich die SCAR 17 und die MP5 weiter hoch. MP5 sehr gut. Bei der SCAR bin ich hin und her gerissen. Manchmal shredded die wie nix gutes, ein anderes mal irgendwie nicht. Kommt mit etwas inkonsistent vor. Habe die komplett auf „schnell ins ADS kommen“ getunt. Irgendwie mag ich sie aber.

Bei der MP5 habe ich die 10mm Munition drin und sonst auf „schnell ins ADS“ getunt.

Freue mich schon auf die MP7 und die Vector die ja als DLC kommen soll. Was sind eure Lieblingswaffen und Attachments?
 
@Mettwurstplayer

Ich spiele überwiegend mit dem Sturmgewehr FR 5,56 mit der Einstellung 3-Schuss-Salve (Schalldämpfer und 3,5x Thermalvisier). Dazu als Sekundärwaffe gerne einen Werfer, damit der Himmel sauber bleibt.

Die Maschinenpistole AUG nehme ich hin und wieder auch. Richtig cool ist der Karabiner KAR 98k, der zwar nach jedem Schuss durchladen muss, aber ordentlich Bums hat.
 
Wegen einer Herausforderung habe jetzt mal den Modus Bodenkrieg gespielt. Am Anfang rieb ich mir erstaunt die Augen. Ich dachte zunächst, ich wäre in einem Battlefield-Spiel drin, mit Fahrzeugen und allem Drum und Dran. War aber ein CoD, hehe. Allerdings etwas schneller als in einem Battlefield. War mir zu viel Action.

Bin dann wieder in FFA gegangen. Dort geht es auf den meisten Maps sehr ruhig und gesittet zu. Dieselben Schachpartien wie eh und je. Die richtigen Positionen einnehmen, die effizientesten Patrouillen durchführen (ändert sich von Runde zu Runde, da abhängig von den Gegnern und den bevorzugten Spawns). Durch Erreichen des Punktelimits wird kaum ein Spiel beendet, sondern meistens durch Zeitablauf. Macht mir aber mega Spaß!
 
Gestern in SnD so Schildnutzer mit Molotows weggehauen, dass war soo gut^^

Heute mit der Annäherungsmine befreundet. Würde sagen ziehe mehr kills damit als mit der claymore.

Die herausforderunden finde ich echt unmotivierend. man bekommt nur lame Boni. Ganz ehrlich, ich fand MWR da tausend mal besser. Ich finds ekelhaft wenn man lootboxen zum kauf anbietet. Aber durch ingame verdienste per zufall waffen, paints, visitenkarten oder embleme zu bekommen fand ich schon spannender als diesen anhänger der mega stört oder die langweiligen embleme/visitenkarten.
 
@FOX_DIE

Für die Schildnutzer habe ich den Werfer dabei. Zu köstlich, darf nur nicht selbst nah "am Geschehen" sein.

Die Herausforderungen mache ich nicht hauptsächlich wegen den Belohnungen, sondern wegen der Pflichterfüllung. Will einfach alles abarbeiten und freue mich auch ein bisschen über die eine oder andere Visitenkarte oder ein neues Emblem. Wenn man die Aufgaben angeht, wird man zudem auch gezwungen, andere Modi oder Waffen auszutesten, als man sonst gewöhnlich spielt. Insofern bekommt man auch neuen Input und lernt das Spiel und seine vielfältigen Möglichkeiten insgesamt besser kennen.
 

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
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PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
Habe mir gestern mal Videos reingezogen, in denen man die 15 Waffenvarianten sieht und wie man sie baut. Die M16, Das AUG Sturmgewehr, die MP5k, AK47u usw... . Werde definitiv mal ein paar testen. Zu erst die MP5k, weil ich die am weitesten habe xD
 
Bodenkrieg ist übrigens gar nicht mal so schlecht, wenn man die Maps näher kennt, das Chaos zu bändigen und für seine Zwecke zu nutzen weiß.

Am liebsten spiele ich aber immer noch FFA. Eben wieder herrliche Runden gehabt, hatte so viel Spaß. Es kommt absolut darauf an, die sehr großen, komplexen Maps mit ihren verschiedenen (zum Teil versteckten) Laufwegen, Spots und Ebenen kennenzulernen und stets die optimale Patrouille zu laufen und das Pre-Aiming zu perfektionieren. In keinem CoD habe ich bisher so intelligent ausgeklügelte Maps gesehen wie im neuen MW. Ich habe jetzt über 66 Stunden in MW verbracht, zeigt mir das OS an (im Spiel selber ist die Statistik ja leider verbuggt), davon nur etwa fünf Stunden in der Kampagne. Und immer noch lerne ich neue Details der Maps kennen, es ist absolut atemberaubend! Wenn ich da nur an die von ihrer Struktur her regelrecht dummen bzw. simplen Maps von BOIIII denke! Aber wie gesagt hatte BOIIII seine Stärke im Zombie-Modus, der absolut episch war.

Ich finde auch das neue Rangsystem gut, dass es also kein Prestige mehr gibt, sondern über dem 55. Rang nur noch weitere Aufstiege und neue Herausforderungen (Bänder). Die Waffen sind vom Handling und vom Aussehen her sowie die besten ever in einem CoD. Ich mag hier die reale Anmutung der Waffen der Gegenwart, die bist ins kleinste Detail geht (sogar der feine Rauch aus der Mündung ändert sich je nach Waffe. Schussfolge und Aufsatz).

Ich hoffe mal, dass sie das Gunplay bzw. Gameplay nicht mehr stark ändern, nur noch die Bugs beheben. Es ist sehr gut und eine willkommene Abwechslung zu den abgespacten CoDs der letzten Jahre (ausgenommen WWII). Für die Fortnite-affinen Spieler kommt nächstes Jahr wieder ein neues CoD, bestimmt mit Billig-Maps, Düsenantrieb auf dem Rücken, Laserkanonen und Regenbogen-Einhorn-Kostüm.
 
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PSN-Name: Bya-Kuchiki
Billig Maps?
Sorry Lexgen du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

Nimm ein bisschen weniger vom dem scheiß den du schnüffelst.
Wenn man sich in den einschlägigen Plattformen umschaut wünschen sich ein recht großer Teil schon viele 3 Lane Maps zurück, schließlich entstammen aus dieser Zeit einige der besten CoD Maps.

Grade was die Maps betrifft ist das Spiel wohl ein zweischneidiges Schwert.
 
Billig Maps?
Sorry Lexgen du hast nicht mehr alle Latten am Zaun.

Nimm ein bisschen weniger vom dem scheiß den du schnüffelst.
Wenn man sich in den einschlägigen Plattformen umschaut wünschen sich ein recht großer Teil schon viele 3 Lane Maps zurück, schließlich entstammen aus dieser Zeit einige der besten CoD Maps.

Grade was die Maps betrifft ist das Spiel wohl ein zweischneidiges Schwert.
Wie du es sagst, diese 3-Lane-Maps waren in ihrer Struktur einfach und generisch. Nächstes Jahr kommt bestimmt wieder so ein CoD, für die Freunde von Maps, die alle dasselbe Grundgerüst haben mit lediglich einem anderen übergeworfenen Grafikmantel.

Nachtrag: Sicherlich ist das eine übertriebene Darstellungsweise, aber BOIIII (und dessen Maps meinte ich oben, nicht die Klassiker von früher) hatte es einfach damit auf die Spitze getrieben und ich mag diese krass-komplexen Maps des neuen MW.
 
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