Call of Duty: Vanguard

#61
Habe heute wieder ein paar Stunden gespielt. Also die meisten Maps sind einfach prächtig von der Grafik her! Ich meine da bspw, den Dome oder diese Sekiro-Map. Die Waffen sehen auch richtig gut aus. Und sogar raffiniert wie bisher noch keine Maps in CoD - Türen, Fensterläden, die man öffnen kann, Holzverkleidungen, die man zerstören kann, Vorsprünge, auf die man springen kann. Also den Multiplayer finde ich richtig gut! An die Schnelligkeit habe ich mich übrigens gewöhnt, komme damit inzwischen klar.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#62
Aber die Spawnpunkte müssen die nochmal überarbeiten. Es kommt noch so häufig vor bei mir, das man genau vor einem gegener rauskommt und der dich dann einfach abschießen kann.
 
#63
Mich zieht der Multiplayer von Vanguard absolut in seinen Bann! Spiele das stundenlang ohne aufzuhören, wie in alten Zeiten.

Dabei fast nur FFA. Herrlich! Die Maps sind viel größer als sonst und viel raffinierter. Damit auch richtig viel los ist, kommen deutlich mehr Leute als sonst auf die Lobby. Bei den Spwans kann man manchmal Pech haben, es hält sich meiner Meinung nach aber in Grenzen.

Der Sound ist hervorragend, man kann die Schritte im Nahbereich sehr gut orten, sind aber nicht zu laut. Die Waffen sehen top aus, die Nachladeanimationen und -geräusche sind super. Auch die Schussgeräusche passen - ich denke schon, dass die normal so klingen.

Vanguard ist fast komplett bugfrei, während Cold War von Anfang bis heute jede Menge Bugs und Probleme hat.

Der Zombiemodus erschien mir beim Reinschnuppern am Freitag etwas billig, aber der Multiplayer ist für mich über jeden Zweifel erhaben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
#65
Ich finde nur den Singleplayer interessant. Scheint ne gute Story zu sein und gut umgesetzt.
Das was ich bisher vom mp gesehen hab schreckt mich absolut ab. Viel zu schnell, kleine Maps..
 
#66
Ich finde nur den Singleplayer interessant. Scheint ne gute Story zu sein und gut umgesetzt.
Das was ich bisher vom mp gesehen hab schreckt mich absolut ab. Viel zu schnell, kleine Maps..
Es gibt kleine Maps, die meisten sind aber riesengroß mit schier unendlichen Möglichkeiten. An die Schnelligkeit gewöhnt man sich. Auch ist es wichtig, die Waffen hochzuleveln. Die Aufsätze machen einen wirklichen Unterschied. Ich lehne aber die Visiere ab, spiele ohne sie, außer bei Scharfschützengewehren.

Was eben bei Vanguard (wie bei vielen CoDs) im Multiplayer cool ist: eine Stunde bis zwei Stunden spielen und man hat den Kopf wieder frei, wie ein Reset. Um das zu erreichen, trinken manche viel Alkohol, tanzen eine Nacht durch oder riskieren ihr Leben bei Extremsport. Vanguard kostet einmalig im Jahr 80 EUR und bietet neben dem Multiplayer auch eine offenbar episch inszenierte Kampagne und ein kurzweiliges Zombie-Abenteuer.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#68
Woran man sich auch wirklich gewöhnen muss ist, daß man nun auch die Welt ein bisschen zerstören kann. Also Türen, Fenster, ab und zu auch so Steinmauern.
Wenn ich mass effect endlich durch hab, komme ich mehr zum cod spielen, aber ja da kann man finde ich auch gut abschalten. Einfach mal Hirn aus und losspielen.
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#70
Seit wann sind denn Hakenkreuze kein Problem mehr in Spielen? Vanguard strotzt ja nur so davon (was auch okay, schließlich gehört es auch dazu, wenn man etwas in der Epoche ansiedelt - viel schlimmer finde ich den Schnitzer mit Fräulein Nachtigall, die dann in den Dialogen zu Lady Nachtigall wird - obwohl damals kein Deutscher so sprach.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#71
Seit wann sind denn Hakenkreuze kein Problem mehr in Spielen? Vanguard strotzt ja nur so davon (was auch okay, schließlich gehört es auch dazu, wenn man etwas in der Epoche ansiedelt - viel schlimmer finde ich den Schnitzer mit Fräulein Nachtigall, die dann in den Dialogen zu Lady Nachtigall wird - obwohl damals kein Deutscher so sprach.
Hat Gamestar in ihrem Artikel beantwortet. Seit 3 oder 4 Jahren kann man das gesondert in DE einreichen und wird durch eine andere Kommission als die USK geprüft. Wenn es dann im Rahmen des Szenarios ist, geben sie ihr okay.
Ist halt ein weitere Behördenweg den man nehmen muss. Das letzte Wolfenstein müsste eines der ersten Spiele gewesen sein, welches man freigab.
 
#73
Gestern wieder vier Stunden gespielt. Es hat Spaß gemacht, aber es ist auch nicht alles optimal im Multiplayer:

Die meisten Maps sind riesig und komplex. Wenn aber auch sehr viel Leute in der Lobby sind, dann wird es eng und schnell. Wenn dann noch oft die Spawns ungünstig sind, ist man dauernd am Sterben.

Vor einer Runde kann man alle Mikrofone auf einmal mit R3 stummschalten. Wenn aber dann Spieler in einer Runde neu beitreten, dann funktioniert nur das Stummschalten für jeden einzelnen Spieler. Die Steuerkreuztaste für alle Spieler stummschalten funktioniert nicht. Einen einzelnen Spieler gezielt stummschalten kann sehr nervig sein bei vielen Spielern und man verliert unnötig Zeit und stirbt (siehe oben).

Die Uhren, die man tragen kann, sehen gut aus, aber zeigen alle 10:10 Uhr an. Also die tatsächliche Uhrzeit wird nicht angezeigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#74
Ich Spiel heute noch Black Ops 3&4 :ugly:
Weil MW19, CW murks waren/sind.
Mal blöde Frage, aber was gefällt dir bzw. euch (auf die BO3&4 Community bezogen) nicht am letzten Black Ops? Zugegeben, ich finde (wenn man X-Plattform deaktiviert) leider recht selten schöne "normale" TDM-matches bzw. die Matches auf den großen karten aus der Beta.

Aber bis dato ist mir da noch kein großer Nachteil aufgefallen, außer dass zu manchen Zeiten halt (aber das trifft auf alle Teile zu) da nur noch Kids mit deutlich besseren Reflexen als ich unterwegs sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#75
Es fühlt sich nicht mehr an wie Call of Duty, schwierig zu beschreiben.

Lobbies die nach dem Match ausseinander gebrochen werden, damit das Skillbased Matchmaking (ja Bestandteil seit Black Ops 2, aber so ekelhaft abgemischt wie in Cold War) greift.

Alles nicht mehr so unser Bier.
Wenn ich mir da noch Material zu Vanguard anschaue, kotze ich lieber im Strahl und Spiel weiter 4.

Was durch + noch gut besucht ist
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#76
Mh, konnte gestern endlich mal 1std. am Stück spielen. Die matches haben schon richtig Bock gemacht muss ich sagen. Klar ist nicht alles perfekt aber es macht spass und ich denke darum geht's letztendlich auch. Das Gunplay ist einfach wieder fantastisch.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#78
hab mir nen paar gameplay videos angeschaut. wie verrückt durch die schläuche zu rasen und das schnelle gunplay sind einfach nicht meins.
Ist doch vollkommen ok, wenn du für dich selber entscheidest das dieses Spiel nichts für dich ist. Ich hab nach der Battlefield beta gemerkt das dieses Spiel auch nichts mehr für mich ist und ich eher cod bevorzuge. Einfach weil man schnell im Spiel ist und dort ein paar runden daddeln kann etc. Solange man an dem Spiel Freude hat, sind andere Faktoren doch eher weniger von Belang. ✌🏻
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#79
Ist doch vollkommen ok, wenn du für dich selber entscheidest das dieses Spiel nichts für dich ist. Ich hab nach der Battlefield beta gemerkt das dieses Spiel auch nichts mehr für mich ist und ich eher cod bevorzuge. Einfach weil man schnell im Spiel ist und dort ein paar runden daddeln kann etc. Solange man an dem Spiel Freude hat, sind andere Faktoren doch eher weniger von Belang. ✌🏻
Absolut. Dir viel Spaß damit.
ich klopfe gerade den Freundeskreis ab. 2 suchten schon Vanguard, einer will nur BF, 2 weitere bleiben bei Warzone, niemand mag HLL… :D
 
Top