Call of Duty WWII

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
https://www.onpsx.de/news.php?id=52942

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=WV06xkZqtsw[/ame]

Kaum sind die beiden Ex-Studio-Chefs umquartiert, gibt es ein massives Update mit deutlichen Veränderungen, hier besteht natürlich kein Zusammenhang.

In Zombies sind seit gestern auch endlich die Befehle und Aufträge online, das hätte direkt zu Release schon reingehört, aber besser spät als nie. Jetzt kann man parallel mehr Sachen farmen.

Die beiden bisher erschienenen Zombie-Dlcs kann ich nur empfehlen, sind aber schwieriger als die Hauptkarte.

Aktuelle geheime Challenges für die Charaktere vom 2. Dlc gibt es auch wieder:
https://www.reddit.com/r/CODZombies/wiki/the-shadowed-throne
 
Ich habe in letzter Zeit hin und wieder jeweils ein paar Stündchen im Multiplayer gespielt. Mir macht es Spaß, kann ich nur sagen. Bin meistens in FFA oder Krieg unterwegs.

:okay:

---------- Beitrag um 08:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:14 Uhr ----------

Meine Lieblingsmaps in FFA:

1. Carentan Winter
2. Saint Marie du Mont
3. Pointe du Hoc

---------- Beitrag um 08:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:18 Uhr ----------

Meine Lieblingswaffen:

1. StG 44 (Sturmgewehr 44) - eine wunderschöne Waffe, gern gespielt auch mit Gold-Tarnung
2. MP 40 (Maschinenpistole 44) - ebenfalls ein zeitloses Design, mit Rubin-Tarnung einfach göttlich
3. Volkssturmgewehr - sieht nach nichts aus, ist aber sehr wirksam

---------- Beitrag um 08:46 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:30 Uhr ----------

Nicht gut finde ich im Modus „Krieg“ die Darstellung einzelner Szenen.

Bei der Operation Husky bspw. wird gleich am Anfang eine Szene gezeigt, in der deutsche Soldaten im Rahmen eines Erschießungskommandos etwa fünf bis sieben Gefangene töten. Bei einer anderen Operation (den Namen habe ich gerade nicht parat, es geht dort um den Widerstand in Frankreich) wird am Anfang gezeigt, wie ein deutscher Soldat einen gefesselten Widerständler bzw. Partisan schlägt. Dabei wird durch Zufallsprinzip ein Spieler als dieser Soldat ausgewählt, es kann also auch das Alter Ego sein.

Solche Szenen finde ich unpassend im Multiplayer. In der Kampagne können sie ja ihre Story erzählen mit allen ihren tendenziösen Klischees usw., aber im Multiplayer hat sowas nichts zu suchen, finde ich.
 
Zuletzt editiert:
Schon Lustig das der neue DLC endlich ein paar WW2 Maps ins Spiel bringt.


Spiel ist so ein Epic Fail!
Bin ich anderer Meinung. Zumindest im Multiplayer im Modus „Krieg“ hat mich das Spiel überzeugt. Dort kann man bestimmte Gefechtssituationen nachspielen. Im Modus „FFA“ macht es auch oft Laune.

Die Waffen sind mit :triangle: schön anzuschauen, kommen sehr originalgetreu daher. Sie unterscheiden sich im Schussverhalten auch voneinander. Zum Beispiel das FG42 hat einen Rückstoß, der sich von dem der anderen Gewehre deutlich unterscheidet.
 
Die Kampagne war intensiv, hatte einige tolle Momente (brachiale und ruhigere) und Charaktere und die Idee mit der Versorgung durch die Soldaten ist nett, aber auch nicht mehr.
Ähnliches gilt für die wiedereingeführten Healthpacks. Zuerst natürlich ein "anderes Gefühl" und man ist etwas vorsichtiger, aber nach kurzer Zeit spielt man wieder wie früher. Immerhin gibt es genügend in den Levels und der Kumpel wirft einem ansonsten eines herüber.
Ansonsten gibt es das typische CoD Paket, aber auch inkl. genügend Abwechslung.



Richtig angetan war ich von der phantastischen Grafik, die mich durchaus zum Staunen brachte.
Auch der Krieg Modus des MPs fand ich super und die restlichen Modi sind zumindest gewohnt gut.
War auch toll, mal wieder nach Carentan zu kommen.
Einzig die geringe Anzahl an Mitspieler und die daran angepassten Maps sind etwas klein.


Insgesamt aber wieder eine tolle CoD Episode, nach dem eher schwachen CoD BO III:
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Ich persönlich war sehr von der Kampagne überzeugt. Grundsätzlich habe ich jede Kampagne von Call of Duty gespielt, jene die im Weltkrieg spielen, mehrmals.

Die WWII Kampagne hat mich sehr überzeugt. Sie ist gut inszeniert, schön Abwechslungsreich vom Missionsdesign und auch die Cutscenes sind ein Leckerbissen.

Nach der CoD Classic und der MW1 Kampagne (beide auf ihre Art auf Platz 1) folgt gleichauf die von WWII, in meiner persönlichen Rangliste.

Also verkehrt machst du da nichts.

EDIT: Hier als Beweis mein Original-Beitrag aus dem Jahre 2017, kurz nach beenden der Kampagne. Steht also das gleiche in grün drin. :ugly:
 
Zuletzt editiert:
Top