CES 2012 - [10. - 13. Januar]

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#1
Die CES 2012 findet vom 10.1 bis zum 13.1 in Las Vegas statt.
In diesen Thread können sämtliche News rund um die Messe gepostet und diskutiert werden.


Ich mache mal den Anfang:
http://www.pcgames.de/LG-Electronic...-grosser-OLED-Fernseher-als-Highlight-862174/


LG präsentiert zur CES 2012 in Las Vegas einen OLED-Fernseher mit einer Größe von 55 Zoll. Der Fernseher soll über ein neues Fertigungsverfahren hergestellt werden, was deutlich kostenschonender sein soll als das bislang mit OLED-Fernsehern möglich war. Der Fernseher soll statt normalem RGB das Vier-Farb-Pixel-Verfahren nutzen, als rot, grün, blau und weiß einzeln darstellen. Außerdem sollen die Verfärbungen begrenzt werden, wenn man den Fernseher aus einem schrägen Winkel betrachtet. Sichtbare Vorteile des OLED-Verfahrens gegenüber normalen LCD-/LED-Fernseher sind vor allem die deutlich kräftigeren Farben. [...]
 
#2
Schön das es jetzt langsam mit den OLEDs los geht! Das Beste der Plasma und LCD/LED Technik kombiniert :okay:

Bin gespannt wie teuer die ersten Geräte sein werden. Dauert bestimmt min. 2-3 Jahre bis es OLED zu akzeptablen Preisen und ohne die Start Up Kinderkrankheiten geben wird.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#3
Ja, ich freue mich auch schon tierisch auf die OLEDs. Die werden ja schon seit langem gehyped.
Der Preis und auch die Frage, wie lange die OLEDs durchhalten, werden mich allerdings noch vom Kauf abhalten. Die Massenproduktion soll ja erst 2013 starten bzw. einige Modelle auch schon Ende 2012.
Ich denke aber, bevor ich mir meinen ersten OLED TV hole, kaufe ich mir davor noch einen Plasma.
 
#4
Ist auf alle Fälle nicht verkehrt noch min. die nächsten 2 jahre die Füße in Sachen OLED still zu halten und den markt zu beobachten.

Ich werde mir jetzt auch erstmal noch einen Plasma oder LED fürs zocken/BD zulegen und dann in den nächsten Jahren meinen Wohnzimmer Plasma durch einen OLED ersetzen.

Bin gespannt was es von Panasonic auf der CES geben wird. Die Vorabinfos die man gelesen hat klingen jetzt wirklich gut IMO (bezug auf Plasma). Ich persönlich würde mich auch über einen großen neuen Pana LED freuen!
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#5
Ich habe gestern im avforums.com gelesen, dass es wohl 47er und 55er LEDs von Panasonic 2012 geben wird. Allerdings sind das bisher nur Gerüchte. Deswegen würde ich darauf noch nichts groß geben, auch wenn ich es ziemlich wahrscheinlich finde. Zumindest LEDs in 46/47".

Ich hoffe, durch die baldige Einführung der OLEDs werden die Plasmapreise noch weiter fallen. avjunkie hat ja - glaube ich zumindest - gemeint, dass 2012 die Preise der Pana Plasmas noch weiter runtergehen werden. Das ist imo auch sehr wahrscheinlich, da es bisher jedes Jahr so war, dass die Preise gesunken sind. :D
 
PSN-Name: Copperfield
Spielt gerade: MW3, SKYRIM, Uncharted 3, BF3, RAGE, WWE12,
#6
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#11
Oha..endlich geht es mit OLED Bildschirmen los. Vielleicht sehen wir irgendwann auch AMOLED im Einsatz :D Auf jeden Fall eine gute Sache und der nächste wichtige Schritt! LED-Fernseher wurden ja als Revolution dargestellt und letztlich war es fast schon ein Rückschritt :/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#16
Hier mal etwas, wie kommende Monitore aussehen werden, auch einfach nur geil :shock:
Geschmacksfrage...

Schön das es jetzt langsam mit den OLEDs los geht! Das Beste der Plasma und LCD/LED Technik kombiniert :okay:
Langsam ist imo immer noch das richtige Stichwort. OLED ist auch nicht ohne Probleme. Die unterschiedliche Alterung der Farbstoffe ist z.B. eines sowie die Lebensdauer i.A.
 
PSN-Name: Copperfield
Spielt gerade: MW3, SKYRIM, Uncharted 3, BF3, RAGE, WWE12,
#17
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#19
Die Lebensdauer soll mittlerweile bei ~ 100.000 Stunden liegen, also kein Problem.

Ich hätte aktuell gerne einen 55 Zöller gekauft, kann mich aber nicht mit den Billigmodellen von LG und Sony anfreunden.

Werde erstmal die Messe abwarten und dann vielleicht ein ganz neues Modell kaufen.

Dann würde ich ein paar Jahre warten, bis es OLED in 4k mit Polarisationsbrillen für 3D oder gleich ganz ohne Brille gibt.

Das GAnze dann noch in 65-70" und zu einem akzeptablen Preis. Dann bin ich dabei.

Aber mein 46 Zöller ohne 3D ist mir gerade zu klein, obwohl das Bild an sich nicht schlechter ist als bei vielen LED Schirmen, im Gegenteil.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#20
Ich finde es generell ein bisschen schade, dass die großen TVs dem amerikanischen Markt vorbehalten sind.

Nehmen wir als Beispiel mal die ST30 und GT30 Serie von Panasonic:
Bei uns in Europa gibt es die ausschließlich als 42", 46" und 50"-Modelle.
In den Staaten hingegen gibt es die beiden Fernsehermodelle in 46" (nur ST30), 50", 55", 60" und 65". Und das zu durchaus attraktien Preisen.

Bei Samsung ist das ähnlich: Dort gibt es das 64"-Modell nicht nur - wie bei uns - in der 8er Serie, sondern auch in der 5er und 7er.
 
Top