ChatGPT

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#1

So wer hat es schon genutzt? Wer damit rumgespielt?
Ich bin begeistert und ein wenig schockiert wie gut das funktioniert.
Meist benutze ich es zum erstellen von Warhammer40K Rollenspiel Abenteuern, Schauplätzen, NSC usw.
Total kreativ und mir eine Wahnsinnige Unterstützung.

Es ist schier grenzenlos was solche eine "KI" uns in Zukunft bringen wird.

Hatte letztens ein Vide gesehen, das live Übersetzt hatte mit Spracherkennung. Allerdings war das nicht nur ChatGPT, ein paar andere Tools wurden noch dazwischen geschalten.
 
Zuletzt editiert:
#2
Ich hatte noch kein Interesse an dem Hype, habe mir am Wochenende aber mal einen Account gemacht, eine kleine App aufgesetzt und lese mal die Dokumentation. Erster Schritt, wie gehe ich in einen Dialog rein, im Moment kann ich nur Antworten auf einzelne Fragen abrufen. Mal sehen, was dahinter steckt.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
#3
Finde ChatGPT klasse. Hat mir in den letzten Monaten schon bei verschiedenen Sachen geholfen: Streamlinen von wissenschaftlichen Texten, Kategorisierungsprobleme lösen, Formulierungen für Bewerbungsanschreiben etc. :D
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#4
Ich sehe das Ding hat genug Potential für Unfug und Beschiss 😅

Ich kann jedem auch dieses Video zur Einstimmung empfehlen. Die Zukunft wird auf jeden Fall....interessant.
 
#6
Finde ChatGPT klasse. Hat mir in den letzten Monaten schon bei verschiedenen Sachen geholfen: Streamlinen von wissenschaftlichen Texten, Kategorisierungsprobleme lösen, Formulierungen für Bewerbungsanschreiben etc. :D
Was für Produkte nutzt du hierfür? Direkt bei openai irgendwas?

edit
Chat steht und beantwortet die wichtigen Fragen im Leben.
 

Anhänge

Zuletzt editiert:
#8
Manchmal reagiert die API nicht, also deren Dienste laufen nicht immer.

Nein, Kühe schwitzen nicht mehr unter schwarzen Flecken als unter weißen. Kühe schwitzen, um sich abzukühlen, und die Farbe der Flecken hat keinen Einfluss auf die Menge an Schweiß, die sie produzieren.
Es ist schwer zu sagen, ob Kühe unter schwarzen Flecken mehr schwitzen als unter weißen Flecken. Schwarze Farbe absorbiert mehr Wärmeenergie als weiße, so dass mehr Hitze aufgesogen wird, was Kühe vielleicht dazu ermutigt, mehr zu schwitzen. Auf der anderen Seite reflektiert weiße Farbe mehr Sonnenstrahlen als schwarze, sodass weniger Wärmeenergie aufgenommen wird, und Kühe möglicherweise nicht so viel schwitzen. Ein anderer Faktor ist, dass Kühe unter anderen Umweltbedingungen, einschließlich Temperatur, Luftfeuchtigkeit und übermäßiger Beschattung, auch schwitzen können. Daher kann es schwierig sein, zu bestimmen, ob Kühe unter schwarzen oder weißen Flecken mehr schwitzen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#12
Wird bestimmt die verbale live Übersetzung werden.
Es sollen auch heuer noch die ersten Endgeräte zu kaufen geben schätze mal das wird ne art handy mit ki. So live Übersetzung im Urlaub wäre schon nice. Sonnst versteht man ja die Österreicher kaum :LOL:
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#16
Gestern hatte ich auch wieder Brainstorming mit GPT. Rollenspiel Abenteuer zu schreiben ist echt einfach geworden. Für mehr brauch ich die AI aber momentan nicht Perlen vor die Säue.
 
Top