Comic und Graphic Novel Thread - 75 Jahre Superhelden

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#21
So, die ersteigerte Comicsammlung ist nun hier eingetrudelt... Gar nicht gewusst, dass 50 Comics so schwer sein können.:shock:
Einige sind ja noch OVP... Sind aber ältere Comics, da stehen noch DM Preis....:D
Macht mir aber nichts aus, bin ja der totale Neuling in dem Terrain. Ich freu mich jetzt erst mal aufs lesen....8)
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#23
Geht heute jemand von euch auf den Gratis Comic Tag? Lohnt sich das, oder sind die Comics schnell vergriffen?

Gestern mal mit JLA angefangen. Das erste war Green Lantern und das zweite Zauriel.... Also muss sagen, dass mich das sehr anspricht.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#27
OK, da soll noch einer sagen die DCnU ist kompliziert.

Lese gerade den Death and Return of Superman Omnibus und WTF! Ich brauch einen Index wer wer hier ist.
Dank Young Justice und B:BatB hab ich eine Ahnung wer hier wer ist, aber dann kommt Lex Luthor, mit Vollbart und Roten Haaren und die ganze Welt liebt ihn. Dazu ist noch Supergirl seine Freundin.
Eine Stunde Recherche und jetzt verstehe ich es. Lex war im Sterben und hat sich einen neuen Körper geklont. Hat seinen Geist übertragen und hat der Welt klar gemacht er ist nicht Lex Luther sonder Lex Luther II, eine andere Person. OK....
Von Supergirl weis ich, dass sie in Infinitie Crisis gestorben ist, was macht sie dann hier? Kein Clon diesesmal, sondern ein Formwandler der die Gestalt von Supergirl angenommen hat.

Yeah!
Da soll sich einer auskennen und ich bin noch nicht mal bei der Hälfte!
 
Zuletzt editiert:

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#28
Ich bin teilweise mit der JLA überfordert. Hab mir ja mal ne komplette Sammlung bei eBay ersteigert.
Da war dann JLA One Million. Dachte, cool fortlaufend. Dem war nicht so. Man müsste dann noch einzelne Superman, oder Batman Comics lesen, um die komplette Geschichte zu lesen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#31
Gestern ging die epische Grant Morrison Batman Saga zu Ende. Ich glaub, die ging fast 10 Jahre XD
Bin von Ende etwas enttäuscht. Da hatte Geff Johns GL Saga ein besseres Ende.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#32
So, geht's hier nie um Superhelden oder auch andere Novels? Bin aktuell wieder scharf drauf und vielleicht habt ihr ein paar Tipps. Bedingung wäre, dass es sich um einen Band handelt, der abgeschlossen ist. Schön wäre auch, wenn es halbwegs realistisch und kein Fantasy ist.

Oben auf der Liste steht z. Z. "Die vollständige Maus" und "The Arrival". Hab aber auch gerade "The killing joke" gelesen, was ich auch sehr toll fand. Ist zwar Superhelden Zeug, aber es kommen hier keine dummen Gadgets zum Einsatz.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#33
Also ich hab jetzt "Y: The Last Man" bestellt. Der soll ziemlich gut sein.
Ich fand auch Sweet Tooth ganz gut, ist aber mehr SieFi/Fantasy aber eine gute Vater/Sohn Geschichte.
Als Scott Snyder Fan hab ich mir schon länger vorgenommen seine American Vampire Saga zu lesen. Soll auch gut sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34


Da es im "Meine neueste Errungenschaft"-Thread immer wieder Comics gibt.

Ich hab jetzt in ein paar Comic-Podcasts reingehört und da haben alle über den 2016er Run Mighty Thor und den aktuellen 2019er Run von Jason Aaron so schwärmen.

Dachte "okay da gabs nen Shitstorm und den erzwungen wirkenden Wechsel", aber nachdem ich
Thor - Die Göttin des Donners
gelesen habe, war ich dann doch hin und weg.

Leider sind die Mighty Thor die diesen Run weiter führten kaum mehr erhältlich, also auf Reprint warten, aber vlt hat es ja hier Jemand gelesen: sind die darauf erschienenen und ebenfalls sehr gelobten 2019er Thor abhängig davon? Sprich versteh ich die Story nicht, wenn ich die nicht gelesen habe?

Und konnte schon Jemand in die Black Widow Comics die jetzt raus gekommen sind reinlesen?
Sind zwar auch nur Reprints bzw. Sammlungen alter comics, nur die werden recht gerne gelobt, sind aber für einen Einsteiger teils unlesbar weil auf soviel Wissen aufgebaut wird. Die versucht Panini zwar immer mit recht guten Zusammenfassungen zu erklären, aber ich komm mir dann da trotzdem oft wie der letzte Depp vor. Die Iron Man Anthologie war außerdem wirklich eher an Fans als Neueinsteiger gerichtet und war für mich recht schwer durchzuarbeiten.

Gemeint sind:

- Black Widow: Vergebung und Vergeltung
- Black Widow Anthologie
- Marvel Knights: Black Widow
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#35


Dachte "okay da gabs nen Shitstorm und den erzwungen wirkenden Wechsel", aber nachdem ich
Thor - Die Göttin des Donners
gelesen habe, war ich dann doch hin und weg.

Leider sind die Mighty Thor die diesen Run weiter führten kaum mehr erhältlich, also auf Reprint warten, aber vlt hat es ja hier Jemand gelesen: sind die darauf erschienenen und ebenfalls sehr gelobten 2019er Thor abhängig davon? Sprich versteh ich die Story nicht, wenn ich die nicht gelesen habe?
Hab mir auf YouTube ein paar Zusammenfassungen vom Comic angesehen.
Glaub Comicstorian hat fast alle Videos dazu. Sein Run startet glaub ich aber schon 2012 und wurde offiziell beim Letzten Thor Event beendet.
Generell hab ich auch nur gutes gehört, selbst beim Charakter Wechsel!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#37
An die Comic Leser hier mal eine Frage zu Ghost Rider:

ich schaue gerade agents auf shield und bin bei Staffel 4, in der Ghost Rider vorkommt. Ich kenne diesen nur mit Motorrad. In der Serie hat er aber ein Auto. Kommt das im Comic auch vor?
 
Top