Comics und Mangas

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ab ca: Uncanny X-Men 180 gehts schon drunter und drüber..
Willst du wissen wie Charles plötzlich ohne Schmerzen laufen kann? Dann lies X-men Annual 7
Willst du wissen was mit Kitty Pride als nächstes passiert? Dann lies The new Mutants 14
Willst du über Illanja aka Magik mehr wissen ?dann lies Magik 1-4
Vor 180 gab es noch das Wolverine Event in seiner eigenen ersten Serie wo er nach Japan reiste das war schon mal ein großes Highlight für mich.


puh 😅 hoffe das beruhigt sich bald wieder mit den ganzen ”Side Comics” :ugly: Nichtsdestotrotz macht’s noch ungemein Spaß 😍 Jetzt muss ich das alles lesen bevor ich wieder mit dem main Team weitermachen kann.
Rogue ist ja neulich dem Team beigetreten und da konnte ich endlich mal bischen was über sie lernen. War überrascht jetzt das die alten X-men Kino Filme gar nicht auf ihre Mutter Tochter Beziehung mit Mystique eingegangen sind.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Naja, DC universe wurde von HBO Max abgelöst. Keiner braucht zwei streaming Portale. Nachdem dam DiDio raus ist, baut man stark die Comic Sparte um. Eigentlich sollte Geoffs doomsday clock einen weiteren Reboot machen, aber der hat zu lange gebraucht. Jetzt dient wohl das heavy Metal Event dazu. Aber DCs Stärke waren eh immer abgeschlossene Serien.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Batman: Last Knight on Earth

Kann ich NICHT empfehlen. Hat zwar gute Wertungen und fängt mit einer guten Idee an, verlässt diesen Pfad aber zu schnell und eiert irgendwo zwischen einer WEITEREN postapokalyptischen Geschichte und der Versuch bekannte Figuren aus dem Universum neu zu interpretieren.
Gelingt bis zum Schluss mäßig und ich war echt froh nicht mehr Geld für das Hardcover ausgegeben zu haben.

X-Men: House of X & Powers of X 2,3&4

Wird mitten drinn wirklich besser, aber hat mich am Ende wieder etwas verloren. Zu sehr Fortsetzung folgt. Aber die Aufteilung in die Zeitebenen ist wirklich gut. Vor allem 2&3 sind tolle Hefte.

Captain Marvel 2 Sternfinsternis

Wirklich wirklich wirklich gut. SO hätte man die Geschichte verfilmen sollen. Bin schon auf die weiteren Teile gespannt.

DC Horror der Zombie-Virus (schrecklicher Titel)

Hab gelesen wie toll der sein soll und ja die hatten recht. Eine interessante Idee, die auch dazu noch gut und stets spannend umgesetzt ist. Das erste Mal seit Langem, dass ich bei einem DC Comic mit den Helden mitfieberte.

Wonder Woman Dead Earth 1&2

WOW. So ein toller Grafikstil. Auch die Geschichte ist interessant und endet in einem wahnsinnigen Cliffhanger bei Teil 2 (3 und 4 kommen noch).
Interessanter Ansatz an die Post-Apokalypse (vor allem im Gegensatz zu Batman Last Knight on Earth).
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Batman: Last Knight on Earth

Kann ich NICHT empfehlen. Hat zwar gute Wertungen und fängt mit einer guten Idee an, verlässt diesen Pfad aber zu schnell und eiert irgendwo zwischen einer WEITEREN postapokalyptischen Geschichte und der Versuch bekannte Figuren aus dem Universum neu zu interpretieren.
Gelingt bis zum Schluss mäßig und ich war echt froh nicht mehr Geld für das Hardcover ausgegeben zu haben.

DC Horror der Zombie-Virus (schrecklicher Titel)

Hab gelesen wie toll der sein soll und ja die hatten recht. Eine interessante Idee, die auch dazu noch gut und stets spannend umgesetzt ist. Das erste Mal seit Langem, dass ich bei einem DC Comic mit den Helden mitfieberte.

Wonder Woman Dead Earth 1&2

WOW. So ein toller Grafikstil. Auch die Geschichte ist interessant und endet in einem wahnsinnigen Cliffhanger bei Teil 2 (3 und 4 kommen noch).
Interessanter Ansatz an die Post-Apokalypse (vor allem im Gegensatz zu Batman Last Knight on Earth).
Also Batman liegt noch bei mir herum. Aber den hab ich mir wegen dem Greg und Scott gekauft^^

Beim Virus Buch wollte ich kürzlich erst zuschlagen, aber der Titel ist so furchbar.
Ich glaub für Fans von Injustice ist es auch interessant. Ist ja vom selben Autor.
Teil 2 ist im Moment auch hoch im Kurs! Hoffe er killt nicht zuviele^^

WW, dass muss ich mir mal ansehen. Das ging an mir vorbei.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So ich ha nun DEN großen INFINITY Doppelband beendet. ALTER! Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier zumind. in Teilen in den Kinofilmen genau dieses Material zeigen wird.

Die Ideen dahinter, die Umsetzung usw. Macht wirklich Spaß den zu lesen.

House of M
Ja...naja....okay geht, aber nach WandaVision hab ich mir ehrlich gesagt mehr Psycho erwartet. Das war ja gerade mal im letzten Teil ein wenig das Thema, sonst war das nur eine weitere Avengers + X-Men Umsetzung.
Ist nicht schlecht, aber Meisterwerk würde ich nicht behaupten wollen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Batman Metal wurde glaube ich noch nicht erwähnt, wird aber oft gelobt:



Review
Dank den MacFarlane Figuren bin ich wieder auf Batman Metal Tripp und hab mir den Band gegönnt.
Die englischen Ausgaben hab ich schon gelesen, aber irgendwie muss man doch den Comic Händler unterstützen.

Jetzt verstehe ich auch, warum die Amis immer über die zig Spin-Offs jammern. Denn ohne die Erklärung der anderen Batmans und wie die besiegt wurden, macht das irgendwie keinen Spass. Man wird durch die Geschichte gehetzt :/
Zumindest ist die verdammt geil gezeichnet und kreativ! Muss nur schauen ob ich die anderen Geschichten auch bekomme. Aber die sind zur Zeit ausverkauft :/

DCeased muss ich mir auch zulegen. Das ist mittlerweile zu Ende erzählt. Ausserdem mag ich den Autor!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Magst du , wenn du den Adam Strange Band gelesen hast, mal sagen wie du ihn fandest?
Der Comic ist wirklich gut sowohl vom Zeichenstil her, als auch von der Story. Spar dir nur das Geld vom Variant, das original Cover ist das bessere, gerade betreffend der Story.

Ist auch recht interessant erzählt mit ständigen Zeitsprüngen bzw. Rückblenden.

Ist eher eine Detektivgeschichte, wer also eher 0815 DC hau drauf erwartet geht hier vollkommen leer aus.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Vor ein paar Tagen endlich die "Metal" Reihe fertiggelesen. Optisch eine Wucht, aber die Handlung könnte besser sein. Ohne die 4 Nebenbände geht einiges an Information verloren, wobei 2 auch wirklich notwendig sind. Den Wiederstands Band muss ich mir noch holen. Hat zwar wenig Inhalt, aber Dick in seinem John Snow Outfit und Damian trösten darüber hinweg.
Das wahre Highlight dieser Reihe sind aber die unterschieldichen Batman Versionen. Jede Repräsentiert eine andere Furcht von Bruce. Zudem ist der Spin, wie sie dazu wurden sehr gut. Alleine dieser Band macht die Reihe zu was besonderen.
Schade ist nur, dass man sie nicht in einem epischen Kampf schlägt. Da hat der gute Scott zuviel gewollt. Er ist halt kein Grant Morrison.
Freu mich auf die Death Metal Serie!


P1050710.JPG P1050709.JPG
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Ich hab die Metal Sachen auch verfolgt. Wie du schon sagtest sind die alternativen Batmen wirklich interessant.
Aber im Nachhinein weiß ich absolut nichts mehr und ich hab erhlich gesagt keinen Plan was mir die Serie und die zig Spinoffs sagen wollte :ugly:
Das denke ich mir aber bei vielen aktuellen Comics: bin ich zu blöd dafür? Manchmal verstehe ich einfach ums verrecken nicht welche Sprechblasen auf etwas antworten, vieles wirkt ohne Zusammenhang.
Ich schweife ab ;)
Die Metal Cover sind auf jeden Fall top gezeichnet, nur die Story... geht so. mMn
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der aktuelle Black Widow ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO gut, DAS hätte ich mir als Film gewünscht.
Außerdem ist der aktuelle Captain Marvel-Run so guter Wohlfühl-Comic. Die Storys sind guter Mainstream die zwar selten mutig sind, aber dafür ein paar geile Momente haben und ich musste selten so beim Lesen lachen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
DC-Horror: Schurken gegen Zombies

Auch eine wunderbare Geschichte, aber als Red Hood Fan war das klar^^
Mochte, dass man die Seite der Schurken zeigte. Auch der Generationen Wechsel wurde gut eingeläutet.
Einzig was schade ist, dass der Zeichner Tim mit Damian verwechselt hat. Nervt echt auf dem einen Panel :/
 
Top