Comics und Mangas

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Batman: Der Fluch des Weißen Ritters

Okay, nicht ganz so gut wie der Vorgänger aber immer noch verdammt gut!
Hat ein paar Überraschende Wendungen und Bruce hat einiges daran zu verarbeiten.
Generell sehr interessant wie man hier mit Batman umgeht. Bruce ist hier wirklich mehr die Maske.
Auch die Szenen mit Harleen sind interessant. So wurde sie definitiv nicht dargestellt, passt aber auch gut in dieses Universum.

Schade ist nur, dass die Nebenfiguren in den Hintergrund geraten. Aber bei Teil 1 war es auch umgekehrt, da Batman ja die Nebenfigur war.
Dann passt schon die persönliche Geschichte zu Bruce!

Freu mich auf den Nachfolger. Bin gespannt was sie mit Todd und Terry machen!
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
1652948813249.png
Manifest Destiny
Verlag: Cross Cult


Indiana Jones meets Tanz der Teufel. Basierend auf den geheimen Aufzeichnungen der Lewis- & Clark-Expedition.

Im Jahr 1804 begeben sich Captain Meriwether Lewis und Second Lieutenant William Clark auf eine Expedition in die unerforschten Gebiete von Amerika. Begleitet werden sie von einer Schiffscrew, bestehend aus Freiwilligen, Söldnern und Verbrechern. Sie betreten eine Welt, in der die Natur sich nimmt, was sie möchte und die ungewöhnlichsten Geschöpfe hervorbringt. Dies ist die Geschichte der Ungeheuerlichkeiten, die sie in der Wildnis entdeckten … und die dort auf sie lauerten.


8/10
Erfrischend neues Setting. Ich war wirklich überrascht, die Story fesselt schon ungemein und man fiebert mit was als nächstes passiert. Eine gute Mischung aus Mystery, Abenteuer, Fantasy, Sozialen Spannungen gewürzt mit einer Prise Horror und Splatter.

Kritik habe ich eigentlich nur beim Preis 20€ für ein Hardcover mag zwar passend wirken wer aber die ganze Reihe kaufen möchte gibt halt schon ordentlich Geld aus. Ob Softcover hier gereicht hätte? Mmn Ja.

Gute geschrieben, es ist halt auch schwierig viele Charaktere im ersten Band einzuführen, aber wie das gelöst wurde fand ich spitze.
Der Zeichenstiel ist passend, schaut auch für mich etwas altmodisch aus aber wie gesagt zum Setting mehr als passend. Highlights darf man hier nicht erwarten.
Zudem ist das Layout durchdacht. Peaks werden das ein oder andere Mal aufgebaut und beim umblättern entladen. Sowas finde ich immer Spitze!

Kurzum ich bin gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Hab jetzt One Punch Man weiter gelesen. Bin mit 166? Jetzt wieder up to date. Man oh man es gibt ja wie es aussieht noch einige Dinge die wir nicht wissen. Diese Multiversumboys und Gott?
 
Jo, das wurde ja hier und da geteasert. Ich fand die Entwicklungen im letzten Kapitel ganz cool, endlich mal weg vom stumpfen Haudrauf und dann schreibt er es einfach um und es ist wieder stumpfer Haudrauf. Hoffentlich kommen sie wieder zum miteinander reden zurück.
 
Alter, das neue Kapitel One Punch Man, hui. Der Moment ist da auf den einige gewartet haben. Diese Reihe ist unter den besten was es in dem Bereich gibt. Von diesen Fight/Hype Mangas wohl der Beste (aber ich kenne nicht so viele).
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Bin auf der Suche nach einen neuem comic/grafik novell. Hat jemand evtl ein paar tipps.
Bitte keine Superhelden Geschichten aller Marvel.
Was ich bisher super fand.
Berserk, Hellboy, Manifest Destiny, Baltimore, Alien comics, die Schiffbrrüchigen von Ythaq, Sonnenstein, Gung ho. Also alles eher erwachsenen Comics.
Ich war letzte Woche im Comic laden aber irgendwie erschlägt mich inzwischen das Angebot. Leider sind halt fast alle verscheißt und man weiß nie was einen so wirklich erwartet.

Haut einfach mal alles raus was ihr gut findet ich such mir dann schon da passende aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bin auf der Suche nach einen neuem comic/grafik novell. Hat jemand evtl ein paar tipps.
Bitte keine Superhelden Geschichten aller Marvel.
Was ich bisher super fand.
Berserk, Hellboy, Manifest Destiny, Baltimore, Alien comics, die Schiffbrrüchigen von Ythaq, Sonnenstein, Gung ho. Also alles eher erwachsenen Comics.
Ich war letzte Woche im Comic laden aber irgendwie erschlägt mich inzwischen das Angebot. Leider sind halt fast alle verscheißt und man weiß nie was einen so wirklich erwartet.

Haut einfach mal alles raus was ihr gut findet ich such mir dann schon da passende aus.
In dem Fall kann ich dir Sachen aus dem Hause Splitter (aktueller Katalog) ans Herz legen.
Aktuell haben die mit den Neuauflagen der IDW Turtles Comics als fette Sammelausgaben.

Aber sie haben auch andere Sachen im Angebot wie die Dune-Comics, eigenständige Sci-Fi Reihen wie Colony, Crusaders, Nautilus, dann sogar als "Letzte" Cowboy/Wild West-Reihen.
Ein paar Empfehlungen:
Tokyo ghost
Something is Killing the Children

Von Cross-Cult gibts dann ebenfall sehr viel Nische, Mangas und Lizenzen:
Sin City
Deadly Class
Once & Future (bringt King Arthur in die Moderne mit einem Zombie-Touch, sehr gut lese ich selbst)
Undiscovered Country
Birthright
 
Top