Command & Conquer (2013)

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#1
Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: Victory Games
Genre: Echtzeit-Strategie
Plattform(en): PC
Engine: Frostbite 2
Release Datum: TBA 2013
Alterseinstufung: noch nicht geprüft



Es handelt sich hierbei um einen free-to-play Titel, welcher im Generals-Universum angesiedelt ist. Urpsrünglich wurde das Spiel ja als "C&C Generals 2" angekündigt.
Momentan befindet sich der Titel in der Entwicklung und soll noch im Laufe des Jahres erscheinen.


Im Spiel stehen drei Fraktionen zur Auswahl:

  1. EU (Europäische Union; praktisch die High-Tech Fraktion; siehe USA in Generals 1)
  2. APA (Asian-Pacific-Alliance; Mid-Tech; siehe China in Generals 1)
  3. GLA (Global Liberation Army; Low-Tech; war schon so im Vorgänger vorhanden)


Ich freu mich schon auf "Generals 2". Teil 1 war eines meiner liebsten C&Cs, was wohl vor allem mit dem "realistischen" Szenario zu tun hatte.
 
PSN-Name: DerRau
Spielt gerade: Burnout Paradies
#5
Also bei der Ankündigung war ich auch total gehyped und als es dann hieß es wird F2P ist mir die Kinnlade ganz schön nach unten geklappt.
Habe bisher allerdings auch noch kein F2P gespielt, aber weiß jetzt schon ich werde für das Spiel definitiv kein Geld ausgeben.
Wenn es mir zu doof wird, spiele ich eben was anderes, denn EA ist schließlich auf mich angewiesen(wers glaubt :ugly:)

Freue mich mittlerweile aber trotzdem auf das Spiel :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#9
Ach schon C&C2 Tiberian Sun war Mist und das hat Westwood selbst in den Sand gesetzt.
Dafür waren C&C3 und C&C Generals wirklich gut und das kam von selben Studio das mit RA3 und C&C4 die schlechtesten Teil der Reihe raus gebracht hat.

Kommt also nicht alleine auf den Entwickler an, sondern wie das ganze angegangen wird. K.A. ob es EA oder die Entwickler selber vergeigt haben, aber zuletzt hat man mehr auf Zielgruppenerweiterung bzw. Abgrenzung von der Konkurrenz gesetzt als gute C&C-Teile abzuliefern.
 
PSN-Name: gigakane
Spielt gerade: Lords of the Fallen
#10
ich konnte mit Generals noch nie was anfangen ich mag eher das old schoolige gameplay von den alten C&C ,aber als sei dass nicht genug wird das spiel ja von leuten entwickelt die C&C4 gemacht haben und ich glaub es sollen auch leute von Danger Close dabei sind,die haben die neuern Medal of Honor spiele gemacht,also ich seh pechschwarz für C&C
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Bravo EA, bravo. Von einem von Vielen erwarteten C&C Generals 2 zu einem F2P C&C die nach viel Fanaufregung später mit Story-Missionen erweitert werden sollten zum eingestampften Spiel und dicht gemachten Entwickler.
Gratulation, ihr habt (schon wieder) ein Franchise begraben:

EA cancels free-to-play Command & Conquer due to quality, closes development Studio

"Your feedback from the alpha trial is clear: We are not making the game you want to play," reads a statement posted to the game's website. "That is why, after much difficult deliberation, we have decided to cease production of this version of the game. Although we deeply respect the great work done by our talented team, ultimately it's about getting you the game you expect and deserve."
Dafür habt ihr eine Alpha gebraucht. Es haben ALLE C&C-Fans gemeckert, dass sie keine verficktes Browserspiel wollen!

"We believe that Command & Conquer is a powerful franchise with huge potential and a great history, and we are determined to get the best game made as soon as possible," reads a statement. "To that end, we have already begun looking at a number of alternatives to get the game back on track. We look forward to sharing more news about the franchise as it develops. Thank you again for your participation and support."
Na da bin ich gespannt. C&C 1- C&C RA1 als iPhone-Game, DAS hätte noch gefehlt.
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#14
Ach schon C&C2 Tiberian Sun war Mist und das hat Westwood selbst in den Sand gesetzt.
Dafür waren C&C3 und C&C Generals wirklich gut und das kam von selben Studio das mit RA3 und C&C4 die schlechtesten Teil der Reihe raus gebracht hat.

Kommt also nicht alleine auf den Entwickler an, sondern wie das ganze angegangen wird. K.A. ob es EA oder die Entwickler selber vergeigt haben, aber zuletzt hat man mehr auf Zielgruppenerweiterung bzw. Abgrenzung von der Konkurrenz gesetzt als gute C&C-Teile abzuliefern.
im zweifels fall: was bleibt übrig? tiberian dawn und red alert sind zwei technisch/mechanisch sehr ähnlich spiele. ich für meinen teil hatte und habe auch an tibsun und red alert2 noch meine freude. gerade letzteres hat meines erachtens eine solide mechanik/bedienung und dank seiner offenheit für mods ist es einfach eins der besten rts (http://dday.migeater.net/)

red alert 3 und c&c3 waren mir irgendwie schon zu überladen aber auch nicht schlecht (wobei mir der stark karrikative stiel der neueren red alerts immernoch missfällt). generals war also insgesamt der letzte brauchbare teil (und damit stehts einfach 3 zu 2 für ea :D)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
RA2 hat mir ja auch gut gefallen. Es war nur Tiberian Sun, das mir durch seine Möchtegern-Hollywood-Zwischensequenzen und der etwas angestaubten Spielmechanik (inkl einiger Balancing-Probleme) nicht wirklich gefallen hat. Das Add-On (mir fällt der Name gerade nicht ein) hat Vieles wieder ausgebügelt.

Ich verstehe auch nicht warum man Generals 2 jetzt so gegen die Wand gefahren hat. Die Serie war beliebt und hatte auch online genug Fans (klar nicht vergleichbar mit Starcraft, aber das lebt ja quasi nur von Online).
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#16
firestorm :) ist bei mir in tiberian sun immer mit drin. dir ur-c&cs wurden ja traditionell immer erst durch ihre addons rund (war bei red alert so 1+2 so, war bei tiberian sun und genrals auch so)

und ea wird die kuh schon noch auf die eine oder andere art und weise melken. ich war überascht das die serie nicht schon seit dem letzten tiberium-teil tot gestorben ist (der schien ja auch eher unrund gewesen zusein, habe ihn aber nie gezockt.)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#17
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Ja die haben doch auch erste ein zweites Studio aufgemacht und EA hat das dann dicht gemacht, irgendsowas hatte ich da in Erinnerung.
War ja damals wirklich göttlich wie es zum Tibsun-Launch kam. Tonnenweise gefakte Screens (damals hatte man ja noch etwas mehr Vertrauen in die Spieleheftchen und was die abdruckten war Programm), Features die es geben sollte, usw.
 
Top