Control

#61
Habe es nun durch und bei den letzten paar Kämpfen hab ich gekotzt und laut Kommentaren auf YT etc. brachen einige Spieler spätestens dort ab.
Hauptsächlich wegen fehlender Checkpoints und nerviger Stellen, die es so nicht ins Spiel hätten schaffen dürfen (Stellen) bzw. müssen (Checkpoints).
Generell scheint man den Spieler gerne zu f***, was auch in fehlenden Hilfen/Erklärungen sichtbar ist und wie man nach dem Ableben noch Ressourcen verliert. Als ob die langen Ladezeiten und Laufwege (!) nicht ausreichen würden..

Die eigentliche Geschichte ist recht simpel und nicht soo geil.
Ich würde zwar gerne über ein paar Sachen mehr erfahren, aber ansonsten ist es mehr Schein als Sein.

Zum Rest (Technik (Slowdowns und auch jedes Mal nachdem man das Spiel pausiert hat und Pop Ups in kleinen Räumen..), Ladezeiten, Synchro etc.) habe ich ja schon was gesagt.
Ebenfalls zu den Kämpfen, die später aber bisschen mehr Spaß machen, jedoch zu gleichförmig ablaufen und mit nur einer handvoll an versch. Gegnern auch in dem Bereich nicht vollends überzeugen können.
Die paar Bosse sind der Rede nicht wert und erfordern auch keine Taktik.
Die der Nebenmissionen sollen besser sein, aber hab ich keinen Bock mehr zu~ewbte~

Ehrlich alles PERSÖNLICH über 70%
Würde es ähnlich bewerten/einordnen.
Auf der PS5 mit besserer Technik und mit besserer Synchro und Synchronität wäre vielleicht etwas mehr drin.
Aber die beiden Sachen ziehen es schon ordentlich runter.
Wirkt generell zu ambitioniert für die PS4 und wäre besser auf der PS5 aufgehoben, mit den ganzen Physikspielereien und Effekten.
 
#62
Habe es im übrigen seit paar Tagen durch und bleibe bei der Bewertung.
Tolles Design, aber die Kämpfe sind zu gleichförmig und die Technik zieht den Spielspaß was runter (und einige Designentscheidungen).

Dank der Umsetzung für die PS5 und die XSX wird vielleicht zumindest die (Technik) verbessert.
Erscheinen soll es als Ultimate Edition, in der das Spiel und die Add Ons enthalten sein werden.
Diese Sammlung erscheint auch für die PS4 und One und kann kostenlos zur PS5/XSX Fassung geupgradet werden.
Wer aber das normale Spiele besitzt und den Season Pass, muss dennoch dafür bezahlen..
Sehr traurige Sache, den Fans kein Upgrade zu bieten..
 
#64
Wegen den langen Ladezeiten, der instabilen Framerate, langen Laufwege und weil mir immer Ressourcen abgezogen werden, wenn ich sterbe und wegen der teils nervigen Kämpfe, hatte ich die nicht in Angriff genommen.
Durch Game Pass und PS Now und die teils wieder gelöschten Titel bin ich auch etwas unter "Zeitdruck" und kann die Spiele nicht ausreizen.
 
#67
Alongside AWE there will be a free update for all owners of Control that will add:

- A new upgrade for Launch which allows Jesse to hold up to 3 objects.
- New soft checkpoints
- New control points closer to bosses and challenging areas
- Accessibility options


Hm, man könnte ja..
Aber dann lieber auf die PS5 und die Mega SSD warten, wodurch die Ladezeiten auch stark reduziert werden und das Game mal fürn 5er mitnehmen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#72
na klar würde es auch so gehen, die wollen halt nur nochmal abkassieren. man kann ja davon ausgehen, dass Control hinter den erwartungen zurückblieb und kein zweites Alan Wake wurde. davon abgesehen, sind viele andere firmen nicht besser: wie activision oder 2k, die für ps5 fassungen gleich mal 10€ verlangen (inkl. cross-buy bei ps4 titeln).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#76
Übertrieben: dieser gierige gierige Publisher. Verlangt nochmal Geld für einen lazy Port, schaut CD RED an

einige Monate später:
Also für 20€ hab ich die Def. Editon gerne gekauft und jetzt kommt das schon im Feb mit 60fps oder Ray Tracing Modus...nice

und ja, der Bullshit stammt aus meinem Maul.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#77
Dieser Kommentar ist nicht gerade gut gealtert... :ugly:
LOL aber nach Witcher 3 hätte das echt keiner kommen gesehen xD
Hab die ja für ziemlich transparent gehalten aber als die Last Gen Review copies für Cyberpunk zurückgehalten wurden damit keiner was erahnt sind die auch erstmal nicht mehr auf meiner Top Devs Liste nach der Nummer.
 
#78
  • Performance Mode – Targets 60fps performance with 1440p render resolution and 4K output
  • Graphics Mode– Targets 30fps performance with ray tracing (transparency and reflections) at 1220p render resolution and 4K output
    • NOTE: Only the Performance mode is available on Xbox Series S. It is targeting 60fps with no ray tracing, at 900p render resolution, and 1080p output. This is a limitation of the hardware, not the game.
  • PS5 DualSense Support – Support for vibrations and triggers.
  • PS5 Activities and Help – Cards and videos that help guide you through the game, and keep track of your progress.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#79
Wenn die Activity Cards smart genutzt sind und man in dem wirklich furchtbaren Foundation DLC die Collectibles angezeigt bekommt wäre das schon nice.

Auf der anderen Seite habe ich grade erst Control komplett fertig gemacht und spiel das die nächsten Jahre nicht :ugly:
 
Top