Control

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#86

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#88
Tja, und wer sich die PS4 Ultimate Edition gekauft hat, um damit die PS5-Version zu spielen muss natürlich bestraft werden. Hätte ich das Geld nicht ausgegeben, könnte ich jetzt spielen. Aber mir wird jetzt nur die PS4-Version angeboten, und die PS5-Ultimate "Kein Kauf möglich, benötigt die Disc". ~awman~

Sind viele von betroffen, also wird das sicher bald behoben. Aber man könnte ja denken, sie hätten aus dem Debakel mit der Standard-Edition (mit oder ohne Season Pass) die kein Upgrade bekommt irgendetwas gelernt... :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#89
Ich habe es schon mal angespielt und bin postiv überrascht. Es fühlt sich schon mal wesentlich besser an. Bei weitem nicht so hakelig wie noch auf meiner Standard PS4. Die Dual Sense Effekte geben dem Spiel auch einen besonderen Touch. Diesmal werde ich es definitiv duchspielen. Eigentlich hat mir das Spiel schon auf der PS4 sehr gut gefallen aber habe meinen Playthrough damals abgebrochen weil es sich einfach zu hakelig anfühlt und dann erst die Slowdowns.

Ich gehöre ja sonst nicht zu den Erbsenzählern für die ein Spiel bei einer geringen Framerate gleich was von Unspielbar faseln. Bin da recht hart im nehmen und beschwere mich eigentlich über dieses Thema. Aber bei Control muss das ja ganz furchtbar gewesen auf einem low spec System, da das ganze ja sogar mir aufgefallen ist. :ugly:.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#91
Mh, finds schade das man seinen spielstand von der normalen Version nicht zur ultimate importieren kann. So hab ich mal kurz reingeschaut aber durchspielen werde ich es nicht noch einmal 🤷🏻‍♂️
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#93
Ersten Boss hinter mir und weiß noch nicht was ich von der Story halten soll fühlt sich an als ob man 1-2 Prequels verpasst hat :ugly: dazu noch sehr ungewöhnlich der Erzähl Stil ansonsten sehr Originell gemacht :okay:
 
#95
Das Spiel ist ja echt cool. Habe bis zum ersten "Checkpoint" gespielt. Optisch schon sehr stark. Dieser Abschnitt mit den Marmorsteinen um einen herum, dass sah wirklich brilliant aus.

Das Ballern ist auf jeden Fall nicht ohne, man muss sich schon anstrengen.

Von der Erzählweise her schon etwas seltsam, aber das wird vermutlich seinen Grund haben. Kleine Anekdoten pack ich in einen Spoiler
Das der Charakter mit sich selbst redet oder die 4. Wand durchbricht ist sehr weird. Auch die Reaktion auf das um einen herum ist relativ gleichgültig, aber die erzählt ja irgendwas davon, hinter das Bild geblickt zu haben, daher hat der Charakter schon irgendwie ein Gefühl dafür, dass alles sehr seltsam ist?

Sehr stark auf jeden Fall, wie die Bilder zu Beginn den alten Direktor zeigen und dann ist man selbst überall drauf.

Die Schriftstücke die man findet zeichnen schon ein mysteriöses Bild. Eines erwähnt einen Agent dem langweilig ist und dann zu einer Ranch fahren soll. Ist das eine Anspielung auf irgendwas? Vielleicht Alan Wake?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#96
Die Erzählweise ist echt seltsam. Bin gestern noch bis zum ersten Boss gekommen und habe die Story immer noch nicht mal ansatzweise verstanden. Freue mich schon wenn ich heute Abend weiterspiele. Dann wird es komplett blind für mich werden. Bis zum ersten Boss bin ich auch schon auf der PS4 gekommen bis das ganze dann abgebrochen habe wegen technischer Probleme.

Von der zerstörbaren Umgebung bin ich besonders angetan. Wollte schon seit Ewigkeiten wieder ein Spiel haben wo die Umgebung von den Feuergefechten in Mitleidenschaft gezogen werden kann.

Bin auch schon sehr neugierig wie das mit der Story weitergehen wird.
 
#97
Was mir noch eingefallen ist, wenn man einen neuen Abschnitt betritt und in riesigen Buchstaben der Name erscheint, dann sieht das vom Design her echt top aus.

Das setzen von Checkpoints ist aber zu old school, zum Glück merkt sich das Spiel wenigstens die Items die man zwischendurch gesammelt hat.
 
Top