COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Die Sache ist eben, dass man ganz bewusst nicht nach Relevanz impft, sondern nach potentieller Gefährdung der Person sich anzustecken und wie schlimm eine Person letztlich unter eine potentielle Ansteckung leidet.

Das für seinen ach so tollen Sonderweg erst mal so gut wie nichts einzuschränken von bestimmten Personenkreisen so hoch gelobte Land Schweden hat jetzt übrigens offiziell die höchste Inzidenz in Europa. Der landesweite Durchschnitt liegt bei über 400 (!), mehr als zweimal so hoch wie bei uns. Der inzwischen geltende Shutdown wurde jetzt bis Anfang Mai verlängert.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Das ist schon richtig, aber bspw. einem Friseur der 10 Termine am Tag hat und potentiell mit noch weiteren Menschen innerhalb des Raumes arbeitet, wird die Impfung verwehrt? Potentielle Gefährdung ist auch so ein Ding.

Der Sohn (Anfang 20) meines Vorgesetzten war erkrankt und der Verlauf war alles andere als mild...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ihr wart aber schon mal in eurem Leben impfen?
Das ist kein magisches Schutzschild wie es das Raumschiff Enterprise hat, sondern quasi eine Schulung des körpereigenen Immunsystems.

Das hilft nicht bei 100% der Leute und das Immunsystem der Menschen reagiert auch nicht immer gleich.

Die ganzen Sachen wie Nebenwirkungen, wie Effektivität usw. haben "wir" schon seit einer Ewigkeit bei der jährlichen Grippeschutzumpfung.
Da jammern auch immer alle über Nebenwirkungen und dass sie nicht helfen, nur erst bei COVID interessieren sich die Leute dafür :::eek:::

Sorry die übertriebene Polemik, aber ich hab das schon lange bei Kollegen gehört, warum sie die kostenlose Grippeimpfung ablehnen und jetzt lese und höre ich immer wieder ähnliche Fakten als Breaking News.
 
Sehr geehrter Angelsvsmadman, mir ging es eher um die zeitliche Begrenzung bzw. Schutz von ein paar Monaten.
Eine Grippeimpfung bekommt man auch jedes Jahr, aber sind es hier nicht nur ~5 Monate gewesen, bis gar kein Schutz mehr bei 20 % der Teilnehmer vorhanden war?
Nun lass es unter realen Bedingungen 30 % sein, die nach 5 Monaten nicht mehr geschützt sind.
Mit Blick auf der Vorfall im Altenheim sind "Schreckensszenarien" denkbar.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Davon hat man auch schon gesprochen, inkl. dass die COVID Impfung jetzt jede Season genau wie die Grippeschutzimpfung angeboten werden muss.
Es war sogar mal von einer vermutlich 3ten Ampulle aufgrund der Mutationen die Rede, die noch im Q3 kommen soll.

Das ging jetzt nicht gegen dich Spawn, sondern eher dass viele Sachen die seit (nur gefühlt) ever gegeben sind, im Rahmen von COVID plötzlich breaking News mit "darüber sollten wir reden"-Potentials werden.

Ich bin nur ein scheiß Amateur der nachplappert. Ich will garnicht wissen welche Verformungen die Stirn von Biomedizinern/technikern durch die ständigen Facepalms vorweisen, wenn sie die News-Seiten so durchblättern.
 
Die neue Definition der engen Kontaktperson und daraus resultierende Quarantäne Anordnung ist schon heftig. Bei uns auf der Arbeit schon umgesetzt. Aber ich frag mich wie das Deutschlandweit umgesetzt wird. Das ist doch größtenteils in Riesenbetrieben unvorstellbar. Frag mich wie gut sowas durch das Gesundheitsamt überprüft aber naja.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...internet052?nn=13490888#doc13516162bodyText10
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Die neue Definition der engen Kontaktperson und daraus resultierende Quarantäne Anordnung ist schon heftig. Bei uns auf der Arbeit schon umgesetzt. Aber ich frag mich wie das Deutschlandweit umgesetzt wird. Das ist doch größtenteils in Riesenbetrieben unvorstellbar. Frag mich wie gut sowas durch das Gesundheitsamt überprüft aber naja.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...internet052?nn=13490888#doc13516162bodyText10
Ist bei uns schon seit März 2020 so umgesetzt. Weihnachten und Januar 2021 hatte es dann bei uns deswegen etwas ausgedünnt.
 
Endlich machen die Heinos die Schulen wieder zu, aber der Wert für offen/zu ist 165. Man fragt sich, was das fucking Problem war bzw. noch ist, wie im letzten Jahr einige Wochen richtig dichtzumachen. Ich will endlich dieses Gefühl loswerden, mich wie ein Idiot zu fühlen, weil ich mein Kind bei einer Inzidenz von über 200 nicht in die Schule schicke, auch wenn getestet wird. Qualität der Durchführung und Wahrscheinlichkeit das die Tests richtig arbeiten, ist nicht was ich mir vorstelle, wie man das korrekt machen sollte.

Distanzunterricht für die Daheimgebliebenen gibt es natürlich keinen, weil die Lehrer die Arbeit nicht zweimal machen wollen. Es regt mich auf, dass die Politiker einfach abgeschaltet haben. Die Experten wissen, was zu tun ist, aber keiner hört auf die und das nun schon seit einem halben Jahr.

Das ist es, was an die Substanz geht. Man selbst schränkt sich ein, aber Leute mit einer laschen Auslegung der Regeln treiben was sie wollen und fliegen überall rum. Während vernünftige Leute mittlerweile auch keinen Bock mehr haben und machen was sie wollen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so nun geht das wegsperren wieder offiziell los: vielen dank für nichts liebe bundesregierung.
  • Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen bei Überschreitung der 100 der Sieben-Tage-Inzidenz; die nächtliche Ausgangsbeschränkung gilt zwischen 22 und 5 Uhr. Allein darf man spazieren oder zum Joggen bis 24 Uhr ins Freie.
  • Bei Todesfällen sind Trauerfeiern mit bis zu 30 Personen erlaubt.
  • Beim Ziehen der "Notbremse" gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2- oder einer medizinischen Maske bei körpernahen Dienstleistungen sowie im Nah- und Fernverkehr.
  • Schulschließungen, wenn die Inzidenz 165 übersteigt. Möglich ist dann nur noch eine Notbetreuung. Ausnahmen gelten für Abschlussklassen und Förderschulen.
solche hirnrissigen sachen. ach ja, ab dieser woche darf ich offiziell auch impfen, nur gibts nirgends termine - nichtmal mit astrazenica, der ja in sachsen jetzt an alle verimpft werden kann. lächerlich, diese waschlappen regierung!
 
Top