COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Mit den Ausgangssperren will man illegale Treffen bei Freunden unterbinden.
Dafür ist 22 aber zu spät und die Lockerung durch "Spazieren" bis 24 Uhr ein willkommenes Schlupfloch dafür.
Sexpartys und generell Partys werden wohl weiterhin stattfinden.
Nur der Weg dorthin wird nun erschwert.
Bisschen was bringt es bestimmt, aber dann hörst du von Aktionen, bei denen ein Arbeiter über 100 € Strafe zahlen muss, weil er auf dem Nachhauseweg einen Burger bei McDonalds gekauft hat..

Die jetzige Notbremse hat ja schon wieder Aufweichungen, verglichen mit dem März Beschluss.
Einkäufe sind auch zwischen 100-150 möglich, dann aber mit Termin und negativem Test (so wie es in NRW vorher war und so oft kritisiert wurde..).
Zwischen 50 und 99 dann wohl nur mit Termin.

Frisöre nun ab 100 nur noch mit einem negativen Test möglich (mag nicht..).

Vor allem dürfen Zoos und botanische Gärten öffnen, aber die Außengastronomie bleibt weiterhin geschlossen.
Kann mir auch keiner erklären.
Dafür treffen sich die Menschen nun im Garten oder im Haus.
Und auch noch ab 100 ist Schicht im Schacht.
In einigen Regionen wird es dann erst im Spätsommer wieder geöffnet werden dürfen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ohne die jetzt verteidigen zu wollen, in einem Gebäude kann der Mindestabstand auch durch eine Maskenpflicht ersetzt sein, wenn der Mindestabstand nicht ohne Weiteres gewährt werden kann.
Und in dem Video hat eigentlich jeder eine getragen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Oh ich sehe gerade, wer das Video auf seinem Kanal hat - das erklärt es ja auch. :D

Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“.
Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen „rechtskonservativen Blog“.
Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
In Leipzig hat eine Mutter versucht aufgrund des komischen Urteils aus Weimar Maskenfreiheit für ihre Kinder zu erstreiten.
Die Klage wurde abgewiesen (das Urteil aus Weimar ist ja inzwischen einkassiert worden) UND der Richter hat nun durch das Familiengericht ein Verfahren wegen Kindeswohlgefährdung gegen die Mutter einleiten lassen. ^^
Damit hat sie wohl nicht gerechnet. :ugly:

Und schaut mal welcher "Journalist" dagegen auf seiner Homepage vorgeht.... Den kennen wir doch jetzt auch schon... ^^

Quelle
 
Ohne die jetzt verteidigen zu wollen, in einem Gebäude kann der Mindestabstand auch durch eine Maskenpflicht ersetzt sein, wenn der Mindestabstand nicht ohne Weiteres gewährt werden kann.
Und in dem Video hat eigentlich jeder eine getragen.
Nicht ganz korrekt. Es kommt darauf an wie der Raum definiert ist. Wenn eine potentiell hohe Aerosol Belastung vorliegt sind bereits Aufenthalte >10 min kritisch. Aber ich bin mir sicher, dass die Politiker sich da die Hände in Unschuld waschen und im ganzen Gebäude Hepafilter mit 10facher Luftwechselrate verbaut wurden. Außerdem ist da sowieso alles überdimensional.

Wir können das in unseren kleinen Büros auf der Arbeit nicht gewährleisten. Heisst nur 1 Person pro Office. Bei 2 Personen >10 min = enge Kontaktperson = Quarantänepflicht im Falle der Erkrankung = schlecht für das Unternehmen.
 
Zeitnah?
Aktuell sind es auch immer begrenzte Gruppen, die in die Prio Gruppen eingeteilt werden.
Wenn es dann für alle Bürger geöffnet wird, wird es schon schwieriger.
Alleine die aufgeweichte Prio Gruppe 3 könnte schon was länger andauern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ich bin übrigens gerade dabei Corona auszukurieren. Habe mich auf der Arbeit angesteckt und meine Freundin liegt noch krank hier.
Ich habe bisher nichts groß gehabt, außer normaler Grippe und Erkältungen, und ich habe mich definitiv noch nie so schlecht gefühlt in meinem Leben. War aber wohl nur ein milder Verlauf.
Jetzt zuende auskurieren und hoffen dass der Geschmacks und Geruchssinn bald wiederkommt. Das ist echt krass und nervt mich gerade noch extrem...
 
Top