COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Problem ist, dass man sich gerade bei dem Wetter um die gut rum schummeln kann. Als in Spanien zB die Clubs wieder dicht machten, haben sich Jugendliche einfach am Strand getroffen. Prinzipiell hieß es zwar, dass man im Freuen deutlich sicherer sei, aber nachdem Delta auch so einfach übertragbar ist, wäre interessant wie das da noch gilt.

Ich hoffe ja wirklich, dass durch die hohe Durchimpfung bei den Älteren sich nur die Jüngeren anstecken, die dann aber nicht ins Krankenhaus müssen und so vlt wieder ein weiterer Lockdown erspart bleibt...ich glaube es nur selbst kaum.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sir_Blackdeath
Spielt gerade: Real Life, Days Gone
Hab seit Freitag meine Impfung mit J&J.
Der Arzt hat optimal die Spritze gesetzt man sieht gar nichts. Kein Hämatom,
Freitag so ab halb 10 abends hats mich gefroren wie sau.
Samstag leichte Übelkeit und leichte Kopfschmerzen.
jetzt grad nur noch leichte Kopfschmerzen.

Warte jetzt nur noch drauf das sich die Datenübertragung meiner Vital- und Geodaten zur NSA startet.;)
 
Sollte man auch mal bei uns machen
Bin da bei dir.
Kurz nach dem zweiten Lockdown hast du Tests bzw. einen Impfnachweis benötigt und nun gar nichts mehr.
Da die Zahlen wieder steigen und Impfmüdigkeit (Danke, Laschet) herrscht, wäre es ein Weg gegen einen dritten Lockdown und für niedrigere Infektionszahlen.
Du brauchst ja teils nicht mal mehr eine Maske, nur im Supermarkt, beim Arzt und in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Man muss nur nach England blicken und "40 Prozent der Corona-Patienten in England sind geimpft" lesen oder nach Spanien und wie dort die Zahlen steigen.
Vorher war es ja schon in NRW grenzwertig, weil einige Geschäfte/Betriebe nicht auf die Vorlagen geachtet haben.
Nun "scheißen" aber auch die vormals "vorbildlichen Inhaber" auf Abstände, Masken und Nachverfolgung.
Weil sie es nicht mehr müssen!

Bisher sind in Deutschland "nur" 46,7% vollständig geimpft und zumindest 60 % habe eine Erstimpfung.
Herdenimmunität gegen Delta muss aber bei 85 % liegen und trotzdem schützen die Impfungen nur noch ~64% gegen leichtere Symptome.
Sprich, es werden dennoch Menschen krank.
Jetzt sind noch Schulferien und es ist warm.
Was soll aber ab dem neuen Schuljahr und im Herbst werden?
Und Delta ist ja nur eine Variante. Es können noch weitere und schlimmere kommen..
 
@Spawn

Heftiger Artikel vom Handelsblatt, den Du oben verlinkt hast. Steht aber in Einklang mit den Erfahrungen in Israel und auch in Deutschland (mit den Pre-Delta-Varianten).

Offenbar ist es also an dem, dass ein Geimpfter sich und sodann auch andere Menschen infizieren kann. Ein Geimpfter kann darüber hinaus einen schweren Verlauf der Krankheit erfahren und auch daran sterben, dies (schwerer Verlauf und Tod) jedoch mit statistisch geringerer Wahrscheinlichkeit als ein Ungeimpfter.

Ich sehe inzwischen leider schwarz für den Herbst und den Winter. Ab Oktober, spätestens November gibt es vermutlich wieder einen harten Lockdown bis nächstes Jahr in den Frühling hinein. Das scheint mir fast sicher. Wie denkt Ihr darüber, seid Ihr optimistischer (wenn ja, weshalb)?
 
Top