COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
Also ich war gestern echt im Eimer. Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schwindel....musste trotzdem bis 18:30 Uhr arbeiten und bin danach direkt ins Bett. Heute ist es dagegen deutlich besser
Bei Schwindel und Kopfschmerzen musst du arbeiten? Konntest du nicht zu Hause bleiben?
Meine Firma hatte kein Problem damit mich einfach mal zu Hause ausruhen zu lassen. Das ist ja auch in deren Sinne.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Weiß leider nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe, aber vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass in England inzwischen 60% aller Covid Infizierten die im KH behandelt werden müssen komplett geimpft waren.
man wird ja auch nicht immun durch die Impfung, sber die Chance einen „milderen“ Verlauf zu haben sind extrem höher als ohne Impfung … man findet dazu ja immer ganz „nette“ screenshots im Netz …

 
Weiß leider nicht mehr wo ich es aufgeschnappt habe, aber vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass in England inzwischen 60% aller Covid Infizierten die im KH behandelt werden müssen komplett geimpft waren.
Patrick Vallance, wissenschaftlicher Berater von Premierminister Boris Johnson, hatte zunächst von 60 % gesprochen, seinen sog. Irrtum aber später auf 40 % korrigiert. Als Hintergrund muss man aber wissen, dass eine bestimmte Anzahl von ungeimpftem Patienten bereits längere Zeit im Krankenhaus um ihr Leben ringt. Bei den Neuankömmlingen im Krankenhaus überwiegen freilich die Geimpften. Durch diese Betrachtung kam der vorgenannte wissenschaftliche Berater auf die 60 %.

Letztendlich muss auch den Geimpften bewusst sein, dass sie sich nach wie vor infizieren können und auch andere Menschen infizieren können. Daran hat die Impfung nicht viel geändert, wie auch schon @Mobimpe schrieb. Bei geimpften Menschen ist zu ihren Gunsten aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen milden Verlauf haben, als bei ungeimpften Menschen. Dabei muss man freilich wissen, dass etwa 81 % der ungeimpften infizierten Menschen keine Symptome oder nur einen milden Verlauf entwickeln. Es geht letztendlich nur um die restlichen 19 %, die einen schweren Verlauf haben, darunter etwa 2 % Todesfälle. Besonders tückisch ist es, dass man zwar bestimmte Risikogruppen klar benennen kann, jedoch auch Menschen einen schweren Verlauf bis hin zum Tod haben, die nicht dazu gehören oder die vorher nichts davon wussten, dass sie einer Risikogruppe angehören (versteckte Krankheiten). Dazu kommt die Viruslast, also der Krankheitsverlauf ist auch abhängig davon, wie vielen Viren man bei der Ansteckung ausgesetzt ist.

Wichtig ist also, dass die Impfung eine statistisch gesehen günstige Wirkung auf die Gesundheit des Einzelnen hat, auch wenn man die selten auftretenden erheblichen Nebenwirkungen (Impfschäden) berücksichtigt, die selbst zu schweren Krankheiten und zum Tod führen können. Dem Geimpften muss freilich weiterhin daran gelegen sein, eine Infektion unbedingt zu vermeiden, um sein Risiko möglichst zu minimieren. Anmerkung: Problematisch ist, dass bei Menschen, die sich allein aus Angst vor dem Virus haben impfen lassen, diese Angst nun aufgrund der Erfahrungen aus Israel und England zurückkehrt. Sie fühlten sich nach der Impfung bzw. den Impfungen erleichtert und sicher, was nun in eine erneute Angst vor dem Virus und seinen neuen Varianten mündet. Dazu kommt noch die Angst vor ungewissen mittel- und langfristigen Impfschäden, über die nun zunehmend berichtet werden wird. Sofern die Angst pathologisch ist, sollte diese ebenfalls behandelt werden.

Die Wissenschaft kann zurzeit viele Erkenntnisse durch die Impfungen gewinnen, vor allem die mRNA-Impfung an sich ist ein hochinteressantes Feld. Um so mehr derartige Impfungen verabreicht werden, um so mehr Erfahrungen können gewonnen werden, die ggf. in neue - bessere -Vakzine (auch gegen andere Krankheiten) münden können. Die Geimpften haben daran einen gewissen Anteil, den man würdigen muss.
 
Zuletzt editiert:

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Habe am Sonntag die 2. Impfung mit Moderna bekommen und die hat mich ziemlich zerlegt. Hatte in der Nacht extremen Schüttelfrost, wie ich ihn seit meiner Kindheit nicht mehr hatte. Dazu noch Glieder- und Kopfschmerzen. Wurde erst zum Abend wieder besser und heute geht es mir wieder ganz ok.

Ich hoffe wenigstens dass der 5G Empfang gut ist:LOL: Irgendwie kriege ich noch kein Signal:poop:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ich ärgere mich gerade. Mein Opa wird nächstes Wochenende 90. Jetzt steigen ja dank dieser 500mann Abiparty die Zahlen auf 50+ heißt wir können wohl nicht im Lokal feiern. Mein Onkel ist aber mit seiner Frau ein Schwurbler und lässt sich nicht impfen. Ich bekomme am Tag davor den Freitag meine Impfung bin also auch noch nicht save und die Tochter von meinem anderen onkel ist erst 11 also auch nicht geimpft. Sooo bekackt alles weil das auch wohl Opas letzter Geburtstag ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Ich mag den onkel aber seine Frau setzt ihn nur Flusen in den Kopf. Nie gearbeitet aber labert nur scheiße. Naja Opa ist halt 90 und nicht mehr so fit. Das wäre schade wenn man den nicht mehr nachholen kann. Mal gucken vielleicht kann man draußen das machen. Geimpfte und genesene zählen ja nicht dazu.
 
Patrick Vallance, wissenschaftlicher Berater von Premierminister Boris Johnson, hatte zunächst von 60 % gesprochen, seinen sog. Irrtum aber später auf 40 % korrigiert.
Hier mal optisch dargestellt, was das mit den 40% eigentlich bedeutet


Man sieht, dass der Anteil prozentual höher ist, aber insgesamt dann die Zahl der Leute im KH weitaus geringer.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Nachdem ich vor 6 Wochen ja AZ hatte, habe ich gestern auch meine 2. Impfung mit Biontech bekommen - komme also in den Genuß der Turbo-Kreuz-Impfung. :::cool:::
Bei AZ hatte ich nur leichte Schmerzen im Arm und habe mich am nächsten Tag etwas schlapp gefühlt.
Biontech als 2. Impfung war zunächst auch so, aber nun am Folgetag fühle ich mich als hätte ich den Abend zuvor zu lange Party gemacht und die Schmerzen im Arm sind stärker als bei der ersten AZ-Impfung. Immerhin keine Kopfschmerzen, kein Fieber oder sowas, also alles im grünen Bereich.
 
Top