COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Hatte es bisher auch noch nicht. Oder wenn dann ohne Symptome.
War die letzten zwei Jahre über vielleicht 2 Wochen im Homeoffice und sonst immer in der Firma (2.5k Leute am Standort, wobei natürlich viele dauerhaft im HO) oder auf Dienstreise im Ausland- letztes Jahr über 40 Tage, dieses Jahr auch schon wieder über 30. Urlaub in Dänemark und Österreich nicht mitgezählt. :ugly:

Keine Ahnung ob ichs schon hatte und einfach nichts gemerkt habe oder es tatsächlich nie hatte.
Denkbar ist tatsächlich dass ichs nicht hatte, denn immer wenn einer meiner Kollegen ausm Büro den Mist hatte, dann war ich nicht anwesend, war kein einziges Mal Kontaktperson. :panik:
Das Glück ist mit den Dummen oder so.. :D
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich wechsle auch erstmal den Hausarzt.

Hatte ende Mai 2 Wochen gefühlt alles in 1-3 Tagen Abständen : Fieber, Halsschmerzen des Todes ( hab richtig geheult vor Schmerzen ), Husten, Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen, aber nichts davon irgendwie zeitgleich. Mein Arzt hat keinen Corona Test gemacht und meinte so Sommergrippeviren gehen umher und er lag selbst 2 Wochen flach. Ich habe auch nicht auf einem Test beharrt und mir gedacht er wird schon wissen was er tut.
Eineinhalb Monate später habe ich immer noch mit Husten und vermehrtem Engegefühl in der Brust zu tun was mich zu höherem Konsum von meinem (Notfall) Asthma Spray nötigt.
Nun wollte ich ein neues Rezept haben und mein Arzt hat mir dieses mit den Worten " Nee, erst in minimum 8 Wochen weil ich rechne mal blabla das sind blabla pro Tag das ist zu viel, dafür muss ich haften später nee " verwehrt und rauskomplimentiert.
Auf mein " Aber ich war 2 Wochen im Mai richtig krank und seit dem habe ich die Probleme mit der Luft " ist er nicht weiter eingegangen.
Mir war dieser höhere Konsum so garnicht bewusst bis er es mir ausgerechnet hat, aber machte plötzlich sinn.

Habe mich selber auf anderen Wegen um Spray gekümmert und mir einen Termin beim Lungenfacharzt ( Ende September lol ) gemacht.

Hätte ich mir anderweitig keins besorgen können hätte ich Quasi bis zum Termin beim LuFa Arzt das Haus nicht verlassen können.
(Notarzt oder im Krankenhaus n Rezept holen oder anderen Hausarzt suchen klar, aber letzteres ist halt auch nicht von jetzt auf gleich möglich)

Überdosierung = Herzinfarkt = Der Doc der die Rezepte ausstellt ist am Arsch. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn jedoch immer alles im Rahmen war mit der Benutzung des Sprays ist das einfach eine hysterische Reaktion. Und anstatt das er mich zum LuFa Arzt schickt oder mir eine Übergangslösungsmedikation verschreibt oder oder oder... schickt er mich einfach weg :D

Bin gespannt was er Facharzt sagt ob das wieder weg geht. Kenne dieses fast permanente Gefühl der Last auf der Brust eigentlich nur wenn ich mit Erkältung oder Grippe flach liege, das schlägt mir immer auf die Puste. Long Covid Anzeichen my Ass.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
@MaDe
Dann auch dir gute Besserung. Versteh den Arzt auch nicht. Ist auch ein Thema für LongCovid zB. Wenn du "offiziell" nie COVID hattest (weil kein Test) kannst dir LongCOVID Behandlung in die Haare schmiern.
Ich würde darum sicherheitshalber 1-2 Selbsttests machen und bei einem Positiven dann halt PCR (im worst case selber zahlen), denn im Nachhinein auf LongCOVID Behandlungen zu kommen ohne vorher COVID zu bekommen... da legen sich sogar bei uns in Österreich die Krankenkassen quer und die sind lockerer beim Zahlen als "eure".
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
wer hatte die Scheiße noch nicht?
Ich habe den Mist vor zwei Wochen auch bekommen. Hatte ziemlich starke Halsschmerzen. Konnte in der ersten Nacht überhaupt nicht schlafen. Sonst noch Schnupfen etc. War 3-4 Tage platt und dann gings eigentlich. Erst nach 9 Tagen waren die Tests wieder negativ.

Aufgefallen ist es eh nur, weil ich zum Arzt wollte und vorher sicherheitshalber einen Test gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt hatte ich gerade mal ganz leichtes Kratzen im Hals wie man es vielleicht an heißen Tagen kennt, wenn man im Hotel eine Klimaanlage hat.

Schnelltest positiv gewesen, direkt einen PCR gemacht(Viruslast war noch extrem gering) und zum Abend wurden die Halsschmerzen und das allgemeine Befinden so viel schlimmer. Konnte in der Nacht wie gesagt auch überhaupt nicht schlafen.

Aber ich verstehe nicht wie man nach über zwei Jahren Pandemie sich nicht eh sofort bei jeglichen Erkältungssymptomen testet. Das sollte doch mittlerweile jedem klar sein. Vor allem da man ohne Nachweis eines PCR-Tests schlechte Karten bei einer möglichen Long-Covid Behandlung hat.

Gute Besserung an alle! :)
 
Zuletzt editiert:
Bei uns geht gerade wieder was in der Familie herum (Kita Krankheit), aber die Schnelltests sind negativ. Ich hatte gestern auch pelziges Gefühl im Hals, aber Umkaluabo oder wie es geschrieben wird hat geholfen. Frau kann nicht gut reden. Ansonsten erwischt es im Moment viele um einen herum.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Gute Besserung an alle.
Hatte im November noch zusätzlich ne Gürteltose und als ich mich wieder einigermaßen erholt hatte kam dann covid.
Dadurch ist mein Körper leider zur Zeit etwas im arsch aber man ist wieder auf dem weg der Besserung.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Zuletzt noch geprahlt und nun hat es mich auch erwischt^^ Gestern schon den ganzen Tag Schnupfen gehabt und so müde gewesen. Heute dann testen lassen und positiv^^ Wobei die eigenen Schnelltests für zuhause waren alle ungültig. An der Teststation des DRK war der Test dann positiv. Am Montag dann wohl erstmal den PCR Test machen lassen

Aber weitere Symptome habe ich erstmal nicht. Darf gerne so bleiben
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Waren diese Woche im Urlaub, würde meinen Arsch drauf verwetten das ich mich dort irgendwo angesteckt habe. Meine Frau ist noch negativ, aber ist sicher nur eine Frage der Zeit. Dabei haben wir eigentlich so gut es geht aufgepasst, aber letztlich kannste nix machen
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Ach, die guten alten Österreichischen Lösungen machen auch bei Covid nicht halt!

Wir haben ab August keine Quarantäne mehr.

Wer will kann nun mit Infizierter Arbeiten gehen. Darf aber seine Maske nicht abnehmen.
Wer will kann auch ins Gastahaus. Darf aber seine Maske nicht abnehmen.
Wer will kann auch ins Freibad. Darf aber auch seine Maske nicht Abnehmen.

Die Wirtschaft freuts, leiden sie ja am Meisten bei den ganzen Corona Hilfen, Kurzarbeit und Co...
 
Ich wechsle auch erstmal den Hausarzt.

Hatte ende Mai 2 Wochen gefühlt alles in 1-3 Tagen Abständen : Fieber, Halsschmerzen des Todes ( hab richtig geheult vor Schmerzen ), Husten, Kurzatmigkeit, Gliederschmerzen, aber nichts davon irgendwie zeitgleich. Mein Arzt hat keinen Corona Test gemacht und meinte so Sommergrippeviren gehen umher und er lag selbst 2 Wochen flach. Ich habe auch nicht auf einem Test beharrt und mir gedacht er wird schon wissen was er tut.
Eineinhalb Monate später habe ich immer noch mit Husten und vermehrtem Engegefühl in der Brust zu tun was mich zu höherem Konsum von meinem (Notfall) Asthma Spray nötigt.
Nun wollte ich ein neues Rezept haben und mein Arzt hat mir dieses mit den Worten " Nee, erst in minimum 8 Wochen weil ich rechne mal blabla das sind blabla pro Tag das ist zu viel, dafür muss ich haften später nee " verwehrt und rauskomplimentiert.
Auf mein " Aber ich war 2 Wochen im Mai richtig krank und seit dem habe ich die Probleme mit der Luft " ist er nicht weiter eingegangen.
Mir war dieser höhere Konsum so garnicht bewusst bis er es mir ausgerechnet hat, aber machte plötzlich sinn.

Habe mich selber auf anderen Wegen um Spray gekümmert und mir einen Termin beim Lungenfacharzt ( Ende September lol ) gemacht.

Hätte ich mir anderweitig keins besorgen können hätte ich Quasi bis zum Termin beim LuFa Arzt das Haus nicht verlassen können.
(Notarzt oder im Krankenhaus n Rezept holen oder anderen Hausarzt suchen klar, aber letzteres ist halt auch nicht von jetzt auf gleich möglich)

Überdosierung = Herzinfarkt = Der Doc der die Rezepte ausstellt ist am Arsch. Kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn jedoch immer alles im Rahmen war mit der Benutzung des Sprays ist das einfach eine hysterische Reaktion. Und anstatt das er mich zum LuFa Arzt schickt oder mir eine Übergangslösungsmedikation verschreibt oder oder oder... schickt er mich einfach weg :D

Bin gespannt was er Facharzt sagt ob das wieder weg geht. Kenne dieses fast permanente Gefühl der Last auf der Brust eigentlich nur wenn ich mit Erkältung oder Grippe flach liege, das schlägt mir immer auf die Puste. Long Covid Anzeichen my Ass.
Hast du die Symptome noch? Klingt fast nach einer verschleppten Lungenentzündung. Hatte ich 3 Wochen in 2018. Ging auch los, wie eine normale Erkältung und hat sich dann über die Bronchien auf meine Lunge gelegt. Kurzatmigkeit und wenig Ausdauer waren dann die stärksten Symptome. Meine Hausärztin hatte das damals sofort erkannt und mich zum Röntgen geschickt. 10 Tage Antibiotika und als es immer noch nicht besser wurde, wurde mir auch Asthmaspray verschrieben, um die Bronchien zu weiten. Dann wurde es besser.

Würde da definitiv nochmal zu einem anderen Arzt gehen, falls die Symptome noch da sind. Kann sich schnell aufs Herz legen. Gute Besserung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ach, die guten alten Österreichischen Lösungen machen auch bei Covid nicht halt!

Wir haben ab August keine Quarantäne mehr.

Wer will kann nun mit Infizierter Arbeiten gehen. Darf aber seine Maske nicht abnehmen.
Wer will kann auch ins Gastahaus. Darf aber seine Maske nicht abnehmen.
Wer will kann auch ins Freibad. Darf aber auch seine Maske nicht Abnehmen.

Die Wirtschaft freuts, leiden sie ja am Meisten bei den ganzen Corona Hilfen, Kurzarbeit und Co...
Blöd gesagt ist es schlimmer. Bis dato hat der Staat einen Teil des Ausfalls bei COVID-Quarantäne gezahlt.

Nachdem die jetzt wegfällt: 3x darfst raten, was dir ein "normaler" Arbeitgeber sagen wird, wennst mit COVID (egal wie schlimm die Symptome sind) zuhause liegst: "beweg deinen Arsch in die Arbeit, wir sind eh unterbesetzt".

Dazu hat man dann die Bundesländer die dagegen waren, von der Formulierung ausgeschlossen, weil man wusste dass die alleine schon politisch nicht mitspielen (egal wie sinnvoll oder sinnlos das Ganze ist).

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass dann (wenn das wirklich funktionieren sollte) nicht 2023 mehr Leute mit Long-Covid ausfallen.
 
Ich muss ja sagen, dass ich die beiden ersten Impfungen super überstanden habe, bei der 3. Impfung (Booster) hat es mich allerdings komplett weggehauen. War fast ne Woche heftigst krank. Vielleicht lag es daran, dass die ersten beiden Impfungen Biontech waren und der Booster Moderna? Der Arzt meinte was von wegen Kreuzimpfung. Naja...
Seitdem ist auch mein Immunsystem völlig durcheinander... Seit der Boosterimpfung bin ich extrem anfällig für Erkältungen, selbst bei moderaten Temperaturen. Und seitdem hatte ich schon 4x eine Bindehautentzündung...
Ich schiebs einfach mal auf den Booster, ohne es zu wissen, aber die 36 Jahre davor hatte ich nie Probleme...

Die Lockdown-Zeit an sich hab ich grösstenteils mit Frau und Kind in meinem Ferienhaus in Holland verbracht. Dort gab es keinen Maskenzwang, die Geschäfte hatten alle offen und die ganze Situation war sehr entspannt. Durch meine Selbstständigkeit kann ich von überall auf der Welt arbeiten, solange ich mein Macbook zur Hand habe, das war natürlich ein großer Vorteil.

Bin gespannt was in Zukunft noch kommt, augenscheinlich ist ja alles wieder normal (mal von den wirtschaftlichen Spätfolgen abgesehen). Kann mir aber vorstellen, dass es gegen Herbst hin wieder zu einer Steigerung kommen wird, dann nämlich wenn auch die normale Influenza Hochkonjunktur hat.

Erneute Lockdowns wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, auch wenn die Zahlen steigen. Ich denke und hoffe, dass die Pandemie viele Leute wachgerüttelt hat, was den Umgang mit Masken angeht. In vielen (teils asiatischen) Ländern ist es ja üblich, mit einer Maske in die Öffentlichkeit zu gehen, wenn man irgendeine ansteckende Krankheit hat. Finde ich gar nicht verkehrt. Und die Scheu davor sollte in den letzten 2 Jahren gesunken sein. Man wird nicht angeschaut wie ein Fremdling, was davor logischerweise der Fall war. Damit meine ich nicht, dass ich den Maskenwahn toll fand... Mir selber wurde immer schlecht nach mehreren Minuten... Aber die Verantwortung anderen gegenüber sollte da sein finde ich.

Allen die unter Spätfolgen zu leiden haben, oder diese noch bekommen, wünsche ich alles erdenklich Gute!
 
PSN-Name: RaddiPS
So vor kurzem hat es meinen großen Sohn (10J) erwischt und meine Frau hat sich angesteckt bei ihm.
Sohn hat 1 Tag lang bei über 30°C Schüttelfrost und Temperatur gehabt. am folgenden Tag noch leicht erhöhte Temperatur und zwei Tage nach dem Schüttelfrost war alles durch.
Meine Frau hingegen lag jetzt 10 Tage im Bett, total platt. Dauerhaft Kopfschmerzen, Schmerzen in den Augen, Appetitlosigkeit, schlapp und Husten.
Gestern war der erste Tag an dem sie sich besser fühlte und der Schnelltest daheim auch negativ war.
Sohn 2 (5J) und ich haben uns nicht angesteckt. Haben aber auch im gleichen Haushalt eher von den beiden kranken Abstand gehalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Corona ist noch nicht vorbei und ungefährlich ist es auch nicht. Meine Mom lag jetzt 1,5 Wochen mit Fieber im Bett und ein Arbeitskollege hatte vor 7 Wochen Corona inkl. ne halbe Gesichtslähmung die man heute noch deutlich sieht.
Hab so keine Lust auf den Winter.
 
Top