COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Mein Onkel hat jetzt auch Corona und er hat letzten Freitag, als er selbst noch keine Synonyme hatte, noch meinen Opa im Seniorenheim besucht und ihn dabei ebenfalls angesteckt. Kann man mit 96 Jahren echt nicht gebrauchen, schöne Scheisse ey. Aber glücklicherweise ist er bisher symptomfrei :pray:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mein Onkel hat jetzt auch Corona und er hat letzten Freitag, als er selbst noch keine Synonyme hatte, noch meinen Opa im Seniorenheim besucht und ihn dabei ebenfalls angesteckt. Kann man mit 96 Jahren echt nicht gebrauchen, schöne Scheisse ey. Aber glücklicherweise ist er bisher symptomfrei :pray:
Dann drücke ich die Daumen dass es so bleibt.

@PRO_TOO und @Tirofijo
Hatte meine Großmutter schon lange vor Corona. Kann (leider) schnell in einem gewissen Alter passieren, wenn eine Gesichtsnerv eingeklemmt bzw. beschädigt wird und älteren Personen wird dann meist abgeraten, dass durch eine OP wieder zu "richten" weil man da leicht mehr schaden als ausbessern kann.
 
Finde die neuen Regeln nicht nachvollziehbar.
Gerade im Nahverkehr drängeln sich die Menschen zu den Stoßzeiten in Bussen und Bahnen und da wird auf Masken verzichten.
Bei Fernreisen (München nach Berlin) muss es aber eine sein.
Ich kann mich und andere im ÖPNV in München anstecken und in Berlin ebenfalls, nur im Zug dahin nicht.

Und dann sind wieder keine Grenzwerte bekannt, ab wann Stufe 1 und ab wann Stufe 2 umgesetzt werden sollen.
Wenn Wahlen vor der Türe stehen, gibt es wieder ein Chaos.

Wenn zudem Scholz und Habeck in Fliegern keine Maske tragen, erzeugt es Unverständnis beim Bürger und Nährboden bei Querdenkern.
Vor allem darf das Personal medizinische Masken tragen, ist aber noch öfter in Kontakt mit Menschen und in anderen Ländern/Bereichen.
Muss auch mal nähergebracht werden..

Maskenpflicht ab Inzidenz oder Hospitalisierungsrate X und dann im gesamten Personenverkehr ok.
Auch in Supermärkten (habe davon noch gar nichts gehört) und in Krankenhäusern, Alten-/ und Pflegeheimen ja.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
@Bill Morisson
vor allem deinem Opa alles Gute! :-/


Wenn zudem Scholz und Habeck in Fliegern keine Maske tragen, erzeugt es Unverständnis beim Bürger
Nach Einschätzung des Lawblogs ist das Vorgehen der Bundeswehr rechtswidrig.
Unabhängig davon, dass bislang niemand den Geschwaderbefehl inhaltlich kennt, ist er juristisch nicht relevant. Er kann die gesetzlich vorgeschriebene Maskenpflicht nicht aushebeln.
https://www.lawblog.de/archives/2022/08/22/keine-masken-im-regierungsflieger/
https://www.lawblog.de/archives/2022/08/24/eigenvollzugskompetenz/
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hört endlich auf solchen Quatsch zu teilen
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Interessant!
Pfizer and BioNTech Announce Omicron-Adapted COVID-19 Vaccine Candidates Demonstrate High Immune Response Against Omicron
https://www.pfizer.com/news/press-r...nd-biontech-announce-omicron-adapted-covid-19

https://expose-news.com/2022/09/19/pfizer-accidentially-proves-covid-vaccine-destroys-immune-system/

Da werde ich mich nochmal einlesen… mehr wissen schadet ja nicht.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Exposé

The Exposé (also known as The Daily Exposé) is a British conspiracist website created in 2020 by Jonathan Allen-Walker.[1][2] It is known for publishing COVID-19 and anti-vaccine misinformation.

Tolle Quelle! Und wieder zeigt diese auch, dass man Medizin nicht verstanden hat.
Es ist völlig normal, dass man bei Auffrisch-Impfungen weniger Immunreaktion hat als bei der Erstimpfung. Der Körper hat ja auch schon den Merkprozess durchgemacht, warum sollte er dies nochmal komplett durchlaufen?
Die Zellen sind nicht so blöd wie Impfgegner.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hier ist ja nix mehr los…
Alle soweit gesund?! Das würde mich freuen!

Keine Ahnung ob Euch die Quelle passt, man kann es auch woanders nachlesen (ich tat dies auf 3 Webseiten aus 3 verschiedenen Ländern).

Pfizer bestätigt vor EU-Covid-Ausschuss
https://tkp.at/2022/10/11/pfizer-be...uss-covid-impfpass-beruhte-auf-grosser-luege/

Kann mir jemand helfen das irgendwie einzuordnen oder ist der Inhalt dies nicht wert?! Was meint Ihr?
 
Zuletzt editiert:
Top