COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es ist so weird plötzlich nicht mehr wirklich riechen und schmecken zu können. Die letzten Tage noch alles normal und heute dann so gut wie nichts mehr.
Drück die Daumen, dass das wieder geht. Meine Mutter hat das leider seit 2 Jahren, wird kaum besser und kein sch... Hausarzt will eine Therapie anbieten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
welche Therapien gibt es denn?
Nun bei uns in Österreich gibts 2 Kliniken wo sie mit Geruchsölen eine Besserung bringen wollen. Wenn man keine Überweisung bekommt, darf man sich den Spaß aber selber zahlen.

Teils haben Betroffene mit der Zeit den Geschmacks und Geruchssinn nach ca. 6-12 Monate wieder bekommen, aber man sollte nicht warten und auf Wunder hoffen.

Dauert sicher noch bis es weit verbreitete Therapien gibt, aber sicher hat da endlich mal die Therapie von ernsteren Einschränkungen (Fatigue oder auch viel zu schnelle Müdigkeit und stark eingeschränkte Leistung) Vorrang.
 
Beim Verlust des Geruchssinns aufgrund COVID-19 soll auch eine spezielle Akupunktur helfen. Einige wenige HNO-Ärzte in Deutschland bieten das dem Vernehmen nach erfolgreich an.

Gute Besserung für alle Leute, die zurzeit davon betroffen sind!
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wir müssen unterscheiden. Genozidspritze und Profitgier der Konzerne auf Kosten von nicht ausreichend Studien bis hin zum Verschweigen von Risiken ist nicht das gleiche. Ersteres wurde von zu vielen Verschwörungstheoretiker propagiert und ist nach wie vor der Fall, obwohl die Statistiken dagegen sprechen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gut da gehe ich trotzdem das Risiko ein ins Fettnäpfchen zu treten:
1) ist es gut, dass die "faschistoiden Massenverblödungsmedien" wie ZDF, ARTE und unserer ORF genannt wurde das berichten, obwohl Aluhütler und Mittläufer-Nazis das ihnen ja ständig absprachen
2) hat man auch im Vorfeld der weiteren Impfkampagnen (gerade bei Frauen oder Schwangeren betraf) über Risiken gesprochen

Die Quoten sind so gering wie bei anderen vergleichbaren Impfungen, aber auf die Masse der Geimpften gerechnet, wäre es verwunderlich gewesen, wenn es Keine gegeben hätte.

Was ich eher daraus als Kritik mitnehme: ähnlich wie bei Long-COVID wird da KAUM bis GARNIX gemacht um den Betroffenen zu helfen.
Da darf man sich dann auch nicht wundern, wenn Angehörige bei einer Aluhut-Partei wie die AfD oder "unsere" FPÖ ein Kreuzerl machen.

Versprochen wurde ja schon eine Aufarbeitung und man muss auch über Impfgeschädigte reden und vor allem ihnen finanziell helfen. Für die Impfmitteln wurde ja gerade in der EU wirklich VERDAMMT VIEL Geld rausgeschleudert um ja (übertrieben gesagt) für jede Person den Wunschimpfstoff zu haben (der jetzt weggeschmissen wird, auch traurig), aber dafür hat man sich (obwohl man das im Vorfeld wusste, von Impfschäden war wie gesagt gerade bei Frauen auch bei Impfung Nr.1 zu hören & lesen), wenig interessiert.

Aber auch Long-COVID Geschädigte bekommen abhängig vom Härtegrad recht wenig Hilfe. Wie schon hier erwähnt kenne ich 2 Personen die seit gut 2 Jahren keinen Geruchssinn mehr haben. Klar kein Vergleich mit NULL Kondition, will ich auch nicht abstreiten, aber die dürfen bis jetzt auch alles selber blechen, weil das kein Arzt oder Krankenkasse als Long-COVID anerkennt.

So und jetzt warte ich auf die Steine.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
So und jetzt warte ich auf die Steine.
Ich sehe das ähnlich.
Es ist für die Betroffenen wirklich Schade und Traurig. Insbesondere das Mädchen das gezeigt wurde + was die Familie durchmachen muss.

Mich würden hier aber genau so auch Fälle bei Grippeimpfungen oder anderen Impfungen interessieren. Die sieht man halt nicht, da nicht so publik wie dieses Thema hier. Da wird es solche Fälle auch geben, es spricht halt nur keiner darüber. Jemand hat es bestimmt auch mal komplett das Leben verändert nachdem er/sie sich eine Ibu 400 reingehauen hat.

Wenn 10 Mio geimpft werden und 0,1% der geimpften einen Schaden davon tragen, sind das immernoch 10.000 Menschen. Das wurde von Anfang an so kommuniziert.
 
PSN-Name: herodes87
Ganz ehrlich das sagt sich leicht wenn man selber nicht betroffen ist. Auf der anderen Seite hätte man Corona bekommen und wäre schwer erkrankt ohne Impfung hätte man mit Sicherheit gesagt, hätte ich lieber die Spritze genommen.

Verwerflich finde ich eher das zuerst herunter spielen der Medien. Bei der Mutter meiner Arbeitskollegin gab es Komplikationen nach der Impfung. Der Schaden wird nicht als Impfschaden registriert oder auch nur anerkannt.

Dazu der Lauterbach der alle paar Monate Boostern wollte. Nur damit er seinen Impfstoff los wird.
 
Es gibt ja die Leute, die es auch jetzt nicht lassen können die Pandemiethemen wie Masken weiterhin als Aufheizerthema zu sehen. Da gab es kürzlich eine Studie von einer Gesellschaft, die jetzt genommen wird, um zu zeigen, dass Maskentragen eine ganz dumme Entscheidung war. Jedoch hat diese Studie nur eingegrenzten Bedeutungsspielraum, den die Tagesschau beleuchtet hat

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-studie-masken-101.html
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Es gibt ja die Leute, die es auch jetzt nicht lassen können die Pandemiethemen wie Masken weiterhin als Aufheizerthema zu sehen. Da gab es kürzlich eine Studie von einer Gesellschaft, die jetzt genommen wird, um zu zeigen, dass Maskentragen eine ganz dumme Entscheidung war. Jedoch hat diese Studie nur eingegrenzten Bedeutungsspielraum, den die Tagesschau beleuchtet hat

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-studie-masken-101.html
Sagen wir es einfach so manche Maßnahmen waren Schwachsinnig und manches war richtig, nach dem Krieg sind alle Helden.
Die absolute Wahrheit was richtig oder falsch war werden wir nie herausfinden.

Deswegen Schwamm drüber das Ding ist vorbei und in ca. 100 Jahren macht die nachfolgenden Generation hoffentlich einiges besser.
 
Zuletzt editiert:
Top