COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#42
Heute stand in der Bild, Corona Panik ist angesagt. Also haben die Leute Corona Panik. Das ist das Reichelts Rasiermesser Theorem - die Erklärung, die von der größten Dummheit der Menschen ausgeht, ist meist die richtige.
 
#43
Ich denke, wir müssen da einfach durch. Etwa 70 % bis 80 % der Bevölkerung werden sich letztendlich anstecken und die Krankheit durchkämpfen müssen.

Mindestens 90 % von denen werden die Krankheit ohne weitere schwerwiegende Komplikationen überstehen.

Ich sehe es also wie es oben einer sagte, dass keine Kraft mehr in die Eindämmung der Verbreitung des Viruses, sondern alle Energie in die Versorgung der Kranken und die Stützung der Wirtschaft sowie die Sicherstellung der Daseinsvorsorge (Strom, Wasser, Lebensmittel usw.) fließen sollte.

Eine Herausforderung wird das schon werden, gerade in Kombination mit einer Flüchtlingswelle jetzt noch unbekannten Ausmaßes, aber der müssen wir uns eben stellen.
 
#51
Man muss auch dazu sagen, dass dieses neuartige Corona-Virus sehr unberechenbar ist. In der Regel sterben, wenn überhaupt, nur ältere Menschen und solche mit ernsthaften Vorerkrankungen. Es gab aber auch schon diverse Fälle, da sind Menschen im besten Alter und zunächst kerngesund durch das Corona-Virus umgekommen. Alles ist also möglich...
 
#52
Multiresistente Keime werden irgendwann, wenn es so weiter geht mit dem Kaputtsparen der Krankenhäuser und dem Missbrauch von Antibiotika, mehr Schaden anrichten als Corona, meine ich.
multiresistente keime sind nicht soo ansteckend. ein virus das so ansteckend wie corona und tödlich wie ebola ist. dann können wir die koffer packen.

Die Pest hatte es auch einfach. Ein Schlaraffenland für Bakterien. Die spanische Grippe wär ein esserer Vergleich. Da sind schätzungsweise 100 mio. Menschenopfer gefordert worden.
 
#54
multiresistente keime sind nicht soo ansteckend. ein virus das so ansteckend wie corona und tödlich wie ebola ist. dann können wir die koffer packen.

Die Pest hatte es auch einfach. Ein Schlaraffenland für Bakterien. Die spanische Grippe wär ein esserer Vergleich. Da sind schätzungsweise 100 mio. Menschenopfer gefordert worden.
In Wikipedia steht "25 bis 50 Mio." Menschen. Aber als die Spanische Grippe ausbrach, gab es schon viel mehr Menschen auf der Erde als seinerzeit im 14. Jahrhundert.
 
#56
Hierzulande mag die Mortalität niedrig sein.
Aber lass mal eine Person in einem Flüchtlingslager infiziert sein...
Die Flüchtlingsmassen sind hoch mobil, wie 2015 gezeigt hat. Wenn in einem Lager der neuartige Corona-Virus ausbricht, werden sich die Flüchtlinge in alle Winde zerstreuen. Sie werden dann lagerartige Zustände vermeiden und sich in kleinen Grüppchen (Familien, Clans u. ä.) das nehmen, was sie brauchen (Unterkunft, Kleidung, Lebensmittel usw.), und wer will es ihnen verdenken - es sind Menschen, die dann für sich selbst sorgen (müssen).

@FOX_DIE
Zu Zeiten der Spanischen Grippe gab es viel mehr Menschen als noch im 14. Jahrhundert (Schwarze Pest). In Bezug auf die Weltbevölkerung war die Spanische Grippe zwar grauenvoll, aber eher ein "Tropfen auf den heißen Stein".
 
Zuletzt editiert:

Mettwurstplayer

Militanter Hardcore Veganer und Apple-Fanboy
systems, systems, systems
PSN-Name: MaqFnord
Spielt gerade: Gears und Xbox Kram
#58
Bei der Pest kam ja noch dazu, dass Massengottesdienste abgehalten wurden, um irgend eine Entität milde zu stimmen. Gerade in so einem Fall ist das die schlechteste aller Arten um eine Infektionskrankheit einzudämmen 🤷🏼‍♂️
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
#59
Bei der Pest kam ja noch dazu, dass Massengottesdienste abgehalten wurden, um irgend eine Entität milde zu stimmen. Gerade in so einem Fall ist das die schlechteste aller Arten um eine Infektionskrankheit einzudämmen 🤷🏼‍♂️
Stimmt, Massengottesdienste gibt es ja heute so gar nicht mehr.
So und nachher dann noch schön ins Stadion gehen und danach zum Konzert :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#60
So wie das Ehepaar in NRW, dass noch zusammen zu einer Karnevalssitzung gegangen ist, obwohl sie wussten, dass sie krank waren?
Zum Glück sind Menschen nicht so egoistisch und denken erst mal nur an sich und dass man den Plan fürs Wochenende doch nicht wegen einer hochansteckenden Krankheit absagen muss. :D
 
Top