COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sicher ist Korruption auch in Europa ein Thema, nur ich kann einerseits Ländern die schlicht und ergreifend zB viel weniger vom Export und eher vom (aktuell quasi toten) Tourismus abhängen nicht ausgerechnet jetzt die Pistole an die Brust setzen. Das Thema Europa und der Euro hätte schon längst angegangen werden müssen, aber ich kann es nicht plötzlich JETZT zum Thema machen, wenn
1) eine Pandemie Thema Nr1 sein müsste, streiten kann man sich später immer noch
2) man wieder nicht überlegt wie es die eigene Industrie selbst trifft, sei es durch Lieferketten, Importe durch die manche Produktionen erst möglich sind usw
3) man sich noch immer nicht den Kopf drumm gemacht hat wenn dann plötzlich Länder wie Frankreich, Italien & Spanien die eigenen Bemühungen zur Pandemiebekämpfung & Wirtschaftsstützung untergraben wenn sie unter der Last zusammen brechen.

Wie bei uns auch von der Regierung gesagt wurde: ja es kann sein, dass auch manch "schwarze" Schafe Unterstützung bekommen die auch ohne CORONA Probleme gehabt hätten, aber darüber kann man sich nachher den Kopf machen und nicht jetzt wo man SCHNELLE Lösungen braucht.
Denn das ist dem Virus egal und das ist den Geschäften & Arbeitern egal die bei einer zu genauen Prüfung am Ende des Monats Miete, Heizung usw nicht bezahlen können.
Gleiches kann man über die Staaten sagen, vor allem wenn man jahrelang am Status Quo rum gewurschtelt hat und jetzt plötzlich nichts wichtiger ist als das.

Ist zumind. meine Meinung, aber wollte das hier nicht zum Politikthread reduzieren, sorry.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Tja, es war nur ne Frage der Zeit. Aber ein Patient meines Bruders wurde positiv getestet. Das Gesundheitsamt wird deshalb heute noch einen Besuch bei meinem Bruder machen und ihn testen. Ich hoffe mal das er negativ ausfällt...Aber in Quarantäne muss er so oder so
 
Bei aller Liebe. Ich wollte mich dazu eigentlich nicht mehr äußern, aber..

Es haben jetzt gerade auch viele Leute Zeit, auf YouTube solche Arten von Videos zu suchten und ja, es klingt immer sehr plausibel und reden können die auch, natürlich besser als wir und ich sowieso, aber es ist aus meiner Sicht ABSOLUT gefährlich, jetzt so eine - sorry - "scheiße" zu teilen und zu verbreiten.
Ich bin absolut auch der Meinung, dass diese Panik durch die Medien zu viel ist und am Ende auch bestimmte Firmen, Institute etc. dadurch extrem profitieren werden und empfehle daher auch diese Doku "Profiteure der Angst" von Arte aus dem Jahr 2009.
Da bin ich absolut dabei!

Aber diese Krankheit jetzt zu leugnen und zu meinen, sie sei ein Hoax oder eine normale Grippe.. Sorry, das geht überhaupt nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es "jedes Jahr", zu dieser Zeit in Italien, Spanien, etc, zu solchen Zuständen in den Krankenhäusern kommt.

Verbreitet hier bitte nicht solche "Videos".
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
https://de.wikipedia.org/wiki/Fake_News

Ganz ehrlich, auf so eine Diskussion habe ich keine Lust. Was teilst du als nächstes? Nen Video zur flachen Erde? Das Impfungen uns nur schaden? Bislang ist sich die Wissenschaft einig, das Ding sollte man ernst nehmen und das aus mehreren Gesichtspunkten. Die Leute haben schon genug Sorgen, da hilft es weder reißerische Untergangsszenarien, noch verharmlosenden Blödsinn zu teilen. Wenn man sachliche Dinge teilt, wie das eben z.B. das RKI macht, kann man vernünftig mit so einer Situation umgehen.

Das was du geteilt hast, hat nichts mit kritischem Hinterfragen oder neuen Denkansätzen zu tun. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas Fake News ist, dann teil es einfach nicht. Fertig, Problem gelöst.
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Jungs, lieb sein.

Ist sowieso schon Scheiße genug im Alltag, da brauch man auch nicht noch Zickereien im Lieblingsforum.


Hab' heute praktisch eine Corona Party im hohen Alter begutachten können. Ein Wanderausflug, 20 ältere Herren und Damen. Der Treff wurde zerschlagen von den Blauen.

Momentan frag ich mich, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht...
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
https://de.wikipedia.org/wiki/Fake_News

Ganz ehrlich, auf so eine Diskussion habe ich keine Lust. Was teilst du als nächstes? Nen Video zur flachen Erde? Das Impfungen uns nur schaden? Bislang ist sich die Wissenschaft einig, das Ding sollte man ernst nehmen und das aus mehreren Gesichtspunkten. Die Leute haben schon genug Sorgen, da hilft es weder reißerische Untergangsszenarien, noch verharmlosenden Blödsinn zu teilen. Wenn man sachliche Dinge teilt, wie das eben z.B. das RKI macht, kann man vernünftig mit so einer Situation umgehen.

Das was du geteilt hast, hat nichts mit kritischem Hinterfragen oder neuen Denkansätzen zu tun. Und wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas Fake News ist, dann teil es einfach nicht. Fertig, Problem gelöst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit

Ich kann dich absolut verstehen! Wollte auch keine Diskussion starten; ich hatte lediglich eine Frage.

Und wenn du dir nicht sicher bist, ob etwas Fake News ist, dann teil es einfach nicht
Ich bin mir derzeit sehr unsicher; was heißen würde, ich „dürfte“ nichts mehr posten.
Wie kann ich sachliche Erkenntnisse gewinnen? Was ist, wenn ich zu einem Beitrag Fragen habe und mich diesbezüglich gerne an unsere Community wenden möchte?
 
Zuletzt editiert:
Ist Fake News. Wäre schön wenn man sich darauf konzentriert zum Beispiel das RKI oder andere ähnliche Stellen zu zitieren und nicht solchen Mist von YouTube der verharmlost und irgendwelche Verschwörungstheorien verbreitet.
Man kann von dem Video und dem wie der Arzt die Studie auslegt halten was man will, aber es ist ganz sicherlich kein „Fake“. Es ist seine persönliche Meinung und Auslegung von seriösen Quellen.

Hier ist der Artikel auf das sich der Grossteil des Videos bezieht für alle zum Nachzulesen (auf english):
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2002387

Bitte selber lesen, nachprüfen und DANN Meinung bilden und nicht gleich Fake News schreien. Aber nachdenken, nachprüfen, etc. ist anscheinend nicht mehr in Mode heutzutage. Lieber tot mit dem Strom schwimmen und immer fleissig „Fake News„ nachträllern 😒
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Momentan ist es auch schwer zwischen Fake News und dem richtigen Sachverhalt den Überblick zu bewahren.

Schundblätter wie die Bild machen das ganze nicht besser momentan.


Es ist einfach ein schmaler Grad auf dem man sich gerade bewegt, ihr müsst nur Corona durch Google jagen. Ein Viertel der Neuigkeiten widerspricht sich einfach selbst. Zahl der Infizierten, Todesfälle et cetera.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hier ist der Artikel auf das sich der Grossteil des Videos bezieht für alle zum Nachzulesen (auf english):
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMe2002387
Während das Video meint alles sei halb so wild, liest sich der Artikel ganz anders. Das ist für mich schon Fake. Sich die Wahrheit so zurecht zu legen, dass man die meisten Klicks generieren und Leute manipulieren kann.

Der Artikel sagt nicht viel anderes als das was das RKI und andere auch sagen. Dementsprechend ist es mir schleierhaft wie man das Video verteidigen kann.
 
Während das Video meint alles sei halb so wild, liest sich der Artikel ganz anders. Das ist für mich schon Fake. Sich die Wahrheit so zurecht zu legen, dass man die meisten Klicks generieren und Leute manipulieren kann.

Der Artikel sagt nicht viel anderes als das was das RKI und andere auch sagen. Dementsprechend ist es mir schleierhaft wie man das Video verteidigen kann.
Ich verteidige nicht das Video ich verteidige andere Meinungen und alles gleich als Fake News abzustempeln.
Diese Panik + Einschneidung der Freiheitsrechte und dieses ständige denunzieren von nicht bequemen Meinungen ist unerträglich.

Es ist das gleiche wie mit diesem Doktor Wodarg.... schau dir die Reportage an die ich vor 2 Seiten gepostet habe. Damals (vor 10 Jahren) war er für Arte und ZDF noch eine seriöse Quelle... heute wird er auf Teufel komm raus denunziert weil er unbequem ist und nicht ins Bild passt. Schrecklich sowas.

—————————-

Ich nehme mal an das der Arzt sicherlich auch Quellenangaben in seiner Videobeschreibung hatte, leider wurde das Video auf Youtube gelöscht (super Zensurtube!) daher ist nur noch diese Videoversion auf vk.com ( so ne Art russisches Twitter/ Facebook?) zu finden wo 0 Quellen angegeben sind.

Aber wer will kann auch gerne den Arzt googeln. Er ist HNO Arzt aus Baden-Würtenberg, sicherlich kein Spezialist für Virologie oder Epidemiologie so viel ist klar aber ich lehn mich zumindest soweit ausm Fenster das er mehr von medizinischen Zusammenhängen versteht als wir hier im Forum.

Inwieweit man seine Aussagen und Auslegungen für bare Münze nehmen kann ist jedem selbst überlassen aber ich finde es schrecklich immer gleich jeden zu denunzieren oder als Verschwörer zu betiteln nur weil er offen seine Meinung sagt. Wenn das so weiter geht mit diesem Mundtot gemache und der Angst vor anderen Meinungen dann haben wir hier bald wirklich ein 1984 oder noch schlimmer ein zweites 1933.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Während das Video meint alles sei halb so wild, liest sich der Artikel ganz anders. Das ist für mich schon Fake. Sich die Wahrheit so
Während das Video meint alles sei halb so wild, liest sich der Artikel ganz anders. Das ist für mich schon Fake. Sich die Wahrheit so zurecht zu legen, dass man die meisten Klicks generieren und Leute manipulieren kann.

Der Artikel sagt nicht viel anderes als das was das RKI und andere auch sagen. Dementsprechend ist es mir schleierhaft wie man das Video verteidigen kann.
zurecht zu legen, dass man die meisten Klicks generieren und Leute manipulieren kann.

Der Artikel sagt nicht viel anderes als das was das RKI und andere auch sagen. Dementsprechend ist es mir schleierhaft wie man das Video verteidigen kann.
Ich frage einfach nochmal... wer entscheidet hier sowas?! Was ist „die Wahrheit“?

Ich habe die Weisheit ja auch nicht gebunkert und kann sie mit Löffeln verteilen. Ich möchte einfach gerne mehr Sichtweisen sehen/hören und mir dann eine Meinung bilden.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Inwieweit man seine Aussagen und Auslegungen für bare Münze nehmen kann ist jedem selbst überlassen aber ich finde es schrecklich immer gleich jeden zu denunzieren oder als Verschwörer zu betiteln nur weil er offen seine Meinung sagt. Wenn das so weiter geht mit diesem Mundtot gemache und der Angst vor anderen Meinungen dann haben wir hier bald wirklich ein 1984 oder noch schlimmer ein zweites 1933.
Es gibt einen Unterschied zwischen seine Meinung kundtun und Blödsinn zu verbreiten. Es gibt hier einfach eine Faktenlage und der ursprüngliche Artikel widerspricht dem nicht mal. Wenn das Video dann von "kritischen Menschen" spricht, die offen reden sollen und er schon so viele Infos von "Insidern" bekommen hat, dann sind wir einfach im Aluhut-Territorium,
 
Top