COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Zumal die Leute absolute Null reagieren. Die Jugendlichen feiern hier jedes Wochenende fette Party im angrenzenden Gebäude. Draußen herumlaufen in der Menschenmenge mit Maske? Machen vielleicht 10%. Weitere 10-20% "haben" eine Maske, aber verwenden sie nicht (Talisman?). Abstand halten im Supermarkt oder sonstwo? Wieso? Lass uns lieber das Robert Koch Institut abfackeln, dann hört der Spuk endlich auf...

Und selbst wenn die Leute anfangen, mitzumachen, dauert es noch 2-3 Wochen bevor sich das überhaupt positiv auf die Zahlen auswirken könnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Wundert das irgendwen noch? Jedes Mal wenn ich hier im Auto durch die Stadt fahre und an Bussen oder Straßenbahnen vorbei komme sehe ich mindestens eine Person da drin ohne Maske.

Die Pandemie hat zwei Dinge aufgezeigt:

1. Es gibt noch viel mehr dumme, egoistische Menschen als man eh schon dachte

2. Die Menschen lernen absolut nichts dazu

Und man kann Verbote und Regeln aufstellen wie man will, wenn es keiner kontrolliert und solche Deppen so gut wie nichts zu befürchten haben, geht der Rummel eben munter weiter.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Masken sind aber auch so nen Ding...war am Samstag mal in der Bahn unterwegs und habe echt einige eklig vergilbte Masken gesehen. Teilweise Einmalmasken die gelbe Ränder hatten....da kann man die auch gleich weglassen.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Ob der Lockdown kommt oder nicht der Drops ist sowieso gelutscht was die Infektionszahl und der Wirtschaft angeht.

Die Infektionszahl plus der unbekannten Dunkelziffer ist so hoch, dass es kaum noch einzudämmen ist Berlin setzt jetzt auf Eigenverantwortung.

https://www.spiegel.de/panorama/ges...ieren-a-974a9401-f92d-4039-b29a-1daf83dd98f7#

Ein immenser Teil der Wirtschaft ist auch ohne Lockdown am Ende, sobald die Insolvenzaussetzung ausläuft kommt die nächste Lawine an Probleme auf uns zu.

Und wir reden noch nicht was es Weltweit für Konsequenzen nach sich zieht.
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Nicht nur Berlin, sondern überall wird es einen Teil der Bevölkerung langsam aber sicher egal sein und denken sich Augen zu und durch.

Die Jungen haben vermittelt bekommen das ihnen zu 99% nichts passieren wird und so reagieren sie auch.
Kannn man es ihnen verübeln?!
Wer will die schönsten Jahren zu Hause verbringen?!

Ich kann es teilweise nachvollziehen jeder war mal 18 und hat rebelliert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wo wir auch beim Thema Kondome wären.
Ist nicht am Wochenende eine Fetischparty mit mehreren hundert Menschen aufgelöst wurden?
Ja, wobei dieses Open Air war und theoretisch somit auch von der Anzahl der Menschen her erlaubt.
Wie man bei einer Party mit "Dark-Room" Bereichen allerdings die Hygieneregeln einhalten will, ist mir schleierhaft :D
 

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
https://www.t-online.de/gesundheit/...in-das-sterberisiko-bei-covid-19-senken-.html

..."Die Forscher fanden in ihrer Beobachtungsstudie heraus, dass die Einnahme von Aspirin mit
  • einer 44-prozentigen Verringerung des Risikos, an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden,
  • einer 43-prozentigen Verringerung des Risikos einer Einweisung auf die Intensivstation und
  • einer 47-prozentigen Verringerung des Risikos, im Krankenhaus zu sterben, im Vergleich zu denjenigen, die kein Aspirin einnahmen, verbunden war."...

Gut das ich immer ein Vorrat an Aspirin habe nämlich wenn die Studie noch bestätigt wird von einer anderen dann werden die mengenmäßig wie Bonbons gefuttert.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
https://www.t-online.de/gesundheit/...in-das-sterberisiko-bei-covid-19-senken-.html

..."Die Forscher fanden in ihrer Beobachtungsstudie heraus, dass die Einnahme von Aspirin mit
  • einer 44-prozentigen Verringerung des Risikos, an ein Beatmungsgerät angeschlossen zu werden,
  • einer 43-prozentigen Verringerung des Risikos einer Einweisung auf die Intensivstation und
  • einer 47-prozentigen Verringerung des Risikos, im Krankenhaus zu sterben, im Vergleich zu denjenigen, die kein Aspirin einnahmen, verbunden war."...

Gut das ich immer ein Vorrat an Aspirin habe nämlich wenn die Studie noch bestätigt wird von einer anderen dann werden die mengenmäßig wie Bonbons gefuttert.
am Besten noch dabei rauchen, Nikotin hilft ja auch 🤪
 
Zuletzt editiert:

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
Ein großes bayerisches Labor hat einem Zeitungsbericht zufolge bei Corona-Tests reihenweise falsch positive Ergebnisse hervorgebracht. Das sei bei Nachprüfungen in einem Krankenhaus im oberbayerischen Taufkirchen/Vils aufgefallen, berichtete der "Münchner Merkur". Dort hätten sich 58 von 60 positiven Tests als falsch herausgestellt. Die Geschäftsführerin des Augsburger MVZ-Labors erklärte die Fehler mit der Knappheit an Reagenzien. Das Labor habe wegen des Lieferausfalls eines Herstellers auf ein anderes Nachweismittel zurückgreifen müssen, das offenbar nicht kompatibel gewesen sei. Dem Bericht zufolge sind die falschen Ergebnisse aber kein Einzelfall. Auch andere Labore hätten Schwierigkeiten, wegen Personalmangels und fehlender Reagenzien in der gewohnten Qualität zu testen.
https://www.google.de/amp/s/amp.n-t...alschen-Testergebnissen--article21626512.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Wenn ich wieder lese, dass nur der Freizeitsport und Amateursport zu machen soll. :::sick::: Das sollte auch für den Profisport gelten wenn es keine Sicherheiten gibt. Erklär mal einem Kind, warum er selber nicht Fußball spielen darf, aber gleichzeitig kann er sich ansehen, wie sich Millionäre den Ball hin und her schieben. :kopfpatsch: Und das noch auf lustigen Reisen durch die ganze Welt.
 
Top