COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
@cryso nicht direkt die Firmen, meinte über Steuern. Solidarität.

Guter Punkt protoo, erst die KH auf dem Land zugemacht und nun hätte man es brauchen können. Aber die Leute, die solche Programme einleiten müsste sitzen glaube ich an anderer Stelle.

Man merkt halt, dass die Schlauen und Guten die letzten Jahrzehnte nicht in die Politik sind und versucht haben sich einzubringen und stattdessen in die Wirtschaft sind.

Nun haben wir halt viele Karrierepolitiker, die aber kein praktisches Wissen aus Berufen oder Jobs abseits davon haben.
 
Erhöhtes Risiko gerade für ältere Menschen (85+), durch die Impfung?
Gerade die, die geschützt werden sollen, könnten am Ende eher durch die Impfung geschädigt werden.

Zur Deutschen Bank sei mal ein Blick auf die Aktie genannt.
Von 90 € auf aktuell ~9 €.
Haben auch einiges an Kritik abbekommen und Bewertungen durch Kunden sind auch nicht immer die besten..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ja das finde ich auch irgendwie merkwürdig.

Vor allem liegen sehr viele der Community-/Stoffmasken deutlich enger am Gesicht an, als diese OP-Masken. Da bilden sich bei den meisten Leuten ja richtige Flügelchen an den Wangen und die Wirkung ist quasi gleich 0.

Ich verstehe den Grundsatz, dass OP-Masken Einweg sind und daher auf dem Papier sicherer sind als Stoffmasken, die immer wieder aufgesetzt werden - aber leider wurde das mal wieder nur theoretisch entschieden.
Ich will gar nicht wissen, wie lange bzw. wie oft die Leute ihre Einweg-OP-Masken tragen....
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
@cryso nicht direkt die Firmen, meinte über Steuern. Solidarität.

Guter Punkt protoo, erst die KH auf dem Land zugemacht und nun hätte man es brauchen können. Aber die Leute, die solche Programme einleiten müsste sitzen glaube ich an anderer Stelle.

Man merkt halt, dass die Schlauen und Guten die letzten Jahrzehnte nicht in die Politik sind und versucht haben sich einzubringen und stattdessen in die Wirtschaft sind.

Nun haben wir halt viele Karrierepolitiker, die aber kein praktisches Wissen aus Berufen oder Jobs abseits davon haben.
Das ist ein weiterer wichtiger Punkt! Kannst du dir nicht ausdenken!! Setz das mal für "normalsterbliche" in der arbeitswelt um! ^^
gehört ja eigentlich mehr in den Politik thread.

ein guter freund ist seit jahren schornsteinfeger und trägt ffp2. jeden abend wäscht er russ aus der nase! aber sicherlich weniger als wenn er keine maske auf hätte! ^^ watt macht der virus in der zeit...?
 
Es geht dabei aber nicht darum sich komplett abzuschotten, sondern so wenig wie möglich die verseuchte Luft von anderen einzuatmen und mit der eigenen zu verseuchen.

Das nennt sich doch die Edammertaktik. Man hat die Maske und dazu den Abstand und dazu soll man sich die Hände waschen um dann in Summe den Virus so wenig wie möglich zu verteilen. Das die Masken nicht komplett abschotten ist klar, aber es geht um Minimierung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Eben. Ein 100%iger Schutz ist unmöglich.

Auch mit Sicherheitsgurt kann ich mich bei nem Unfall verletzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist so eben größer, dass es nicht oder deutlich minimaler passiert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich bin mal gespannt ob das nicht irgendwann auch ein Bumerang wird. Die normale Grippe/Influenza war ja quasi abgesagt, wg. der Hygiene Maßnahmen. Das Immunsystem wird ja gar nicht mehr richtig gefordert. Nachher kippen die Leute nicht mehr wegen Corona aus den Latschen sondern auch schon bei nem normalen Schnupfen. Glaubt ihr nicht auch, dass die Menschen durch die "Über"-Hygiene langfristig anfälliger für Krankheiten werden? Es heißt doch immer: "Dreck macht Speck"🤔. Dieser Aspekt wurde meiner Meinung noch gar nicht richtig von offizieller Seite angesprochen (wahrscheinlich auch weil das natürlich Munition für die Coronaleugner ist) aber ich finde das trotzdem ein wichtiges Thema.
 
Das Immunsystem hört ja nicht auf zu arbeiten. Es macht seinen Job weiterhin. Das man die Grippe selbst dadurch nicht weiterverteilt ist nur gut so. Jeder der in Zukunft Erkältungssymptome hat, sollte wie in Asien eine Maske tragen um auch diese Krankheit nicht weiterzutragen. Da sterben ja auch genug Leute dran.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich bin mal gespannt ob das nicht irgendwann auch ein Bumerang wird. Die normale Grippe/Influenza war ja quasi abgesagt, wg. der Hygiene Maßnahmen. Das Immunsystem wird ja gar nicht mehr richtig gefordert. Nachher kippen die Leute nicht mehr wegen Corona aus den Latschen sondern auch schon bei nem normalen Schnupfen. Glaubt ihr nicht auch, dass die Menschen durch die "Über"-Hygiene langfristig anfälliger für Krankheiten werden? Es heißt doch immer: "Dreck macht Speck"🤔. Dieser Aspekt wurde meiner Meinung noch gar nicht richtig von offizieller Seite angesprochen (wahrscheinlich auch weil das natürlich Munition für die Coronaleugner ist) aber ich finde das trotzdem ein wichtiges Thema.
Pauschal ein interessanter Aspekt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Eben. Ein 100%iger Schutz ist unmöglich.

Auch mit Sicherheitsgurt kann ich mich bei nem Unfall verletzen, aber die Wahrscheinlichkeit ist so eben größer, dass es nicht oder deutlich minimaler passiert.
und aus dem grund darf man jetzt teure (da besser schützende) FFP2 masken kaufen oder OP masken, die in etwa den gleichen schutz bieten, wie stoffmasken. aber letztere sind dann verboten. mit solchen "verschärfungen" zeigt die politik nur wieder, wie unfähig diese in krisen agiert. (n)

warum hat an sich denn für FFP2 masken nicht schon im herbst letzten jahres eingesetzt? also vor der zweiten welle, bei der jeder wusste, die kommt. ach ne, man schiebt jetzt die neue corona-viren mutation als grund vor, bis dann zur nächsten mutation und so weiter.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es geht dabei aber nicht darum sich komplett abzuschotten, sondern so wenig wie möglich die verseuchte Luft von anderen einzuatmen und mit der eigenen zu verseuchen.

Das nennt sich doch die Edammertaktik. Man hat die Maske und dazu den Abstand und dazu soll man sich die Hände waschen um dann in Summe den Virus so wenig wie möglich zu verteilen. Das die Masken nicht komplett abschotten ist klar, aber es geht um Minimierung.
Google: 0 Ergebnisse. Das hatte ich noch nie.
Kannst du mal bitte was verlinken.

Der Schorni hat sich nochmal gemeldet. Es wären keine Viren aufgeführt bei seinem Produkt. Findet er nicht gut.
9A36711F-09D5-44A6-87DB-05058ABC2DA3.jpeg
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das Immunsystem hört ja nicht auf zu arbeiten. Es macht seinen Job weiterhin. Das man die Grippe selbst dadurch nicht weiterverteilt ist nur gut so. Jeder der in Zukunft Erkältungssymptome hat, sollte wie in Asien eine Maske tragen um auch diese Krankheit nicht weiterzutragen. Da sterben ja auch genug Leute dran.
Wie ich mir seit Jahren wünschte, das weniger „Ratiopharm“ Werbung läuft und stattdessen einfache Instruktionen wie man sein Immunsystem ohne Pharma aufrecht erhält bzw. verbessert gelehrt werden! Jeden Tag, 5 Minuten vor der Tagesschau! :)
 

Im Deutschen wohl Löcher im Käse Strategie.

Warum FFP2 Masken? Weil sie sowohl vor anderen schützen, als auch andere vor einem selbst. Bei den anderen Masken schützt man die anderen vor sich, weil die Atemluft in der Maske bleibt.

Warum man das nicht schon im November angeordnet hat? Weil es politisch unbeliebt war (man sieht ja warum, zu teuer etc.), genauso wie im November einen harten Lockdown zu machen. Nun geht der Arsch auf Grundeis und man wird tätig.

FFP2 schützt schon sehr gut, ich kenne einen Laden, da hatte ein Mitarbeiter Covid und die anderen haben es nicht bekommen, weil sie alle diese Masken hatten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ein weiterer Grund ist die Verfügbarkeit und der Tragekomfort. Letzteres meine ich nicht nur mit angenehm und unangenehm, sondern auch mit "ich kann beim Arbeiten da schwer atmen". Gerade ältere Semester bei schweren Tätigkeiten (Einzelhandel, Bau usw.) werden mit den Dingern keine Freude haben bzw. fluchen schon jetzt. Unser eines kann das wiederum kaum verstehen, weil man ja selbst bei leichtem Sport mit den Dingern noch gut zurecht kommt, aber wie gesagt da machen 20 Jahre einen großen Unterschied.
 
Top