COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das ist aber keine ffp2, sondern eine mit einem richtigen Ventil. ffp2 hat ja nur einen (übertrieben gesagt) Stofffilter, der nach ca. 6h aufgebraucht ist.
Danach ist es im Prinzip eine hochwertigere OP-Maske (gibt also der Person selbst keinen großen Schutz).

FFP3 zB haben ein richtiges Ventil und müssen wirklich bombenfest sitzen. Ist unangenehm zu tragen und längere körperliche Tätigkeiten sind damit anstrengend, aber trägt in einem Krankenhaus zB das Personal wenn sie Kontakt mit einem COVID-Patienten haben (zusätzlich zur Schutzkleidung).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Das ist aber keine ffp2, sondern eine mit einem richtigen Ventil. ffp2 hat ja nur einen (übertrieben gesagt) Stofffilter, der nach ca. 6h aufgebraucht ist.
Danach ist es im Prinzip eine hochwertigere OP-Maske (gibt also der Person selbst keinen großen Schutz).

FFP3 zB haben ein richtiges Ventil und müssen wirklich bombenfest sitzen. Ist unangenehm zu tragen und längere körperliche Tätigkeiten sind damit anstrengend, aber trägt in einem Krankenhaus zB das Personal wenn sie Kontakt mit einem COVID-Patienten haben (zusätzlich zur Schutzkleidung).
:rolleyes:
das war ein Beispiel Video. Der Schorni über den ich spreche trägt FFP2.
mein Gott! Ich habe es editiert. :lol:
es kann übrigens auch sein, dass die Jacke eher für Gas Wasser Installateure ist. Bin mir nicht ganz sicher. ;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
:rolleyes:
das war ein Beispiel Video. Der Schorni über den ich spreche trägt FFP2.
mein Gott! Ich habe es editiert. :lol:
es kann übrigens auch sein, dass die Jacke eher für Gas Wasser Installateure ist. Bin mir nicht ganz sicher. ;)
Äh ich wollte damit eher auf deine Frage eingehen warum FFP2 wenn da doch was durch kommt (Filter nur 6h, danach eher normale OP-Maske).
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Äh ich wollte damit eher auf deine Frage eingehen warum FFP2 wenn da doch was durch kommt (Filter nur 6h, danach eher normale OP-Maske).
Na ich glaube wegen der Edamer Taktik, wie ich fast lernen durfte.
Denke weil die gleichen Gründe gelten wie bei „Corona“, jeder Schutz ist besser als keiner?!
Ich frage ihn gerne mal. Er weiß ja das was vorbei kommt, wunderte sich nur das keine Viren beworben wurden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Im Rahmen von Studien und wenn lokal Krankheiten ausgebrochen sind, aber sicher nicht in so großem Stil. Die letzte vergleichbar große Pandemie war die spanische Grippe und da konnte man noch nicht testen.

Man darf ja auch nicht vergessen, bei Mio Leute testen kostet arsch viel Geld.
Da ist es (was ja auch gerade gemacht wird) einfacher bzw. billiger das Abwasser zB zu überprüfen, wo das möglich ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich könnte es sogar verstehen, kann man ja begründen...aber wenn die in den Altersheimen aufkreuzen und sagen "naja bevor man es weg schüttet" und der eine Oberkoffer es sogar mit dem Aufbacken von Brot verglich....naja. Als Lokalpolitiker muss man anscheinend wirklich nur lesen und schreiben können.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich gehe eh davon aus, dass es dieses Jahr genauso ablaufen wird, wie letztes Jahr. Im Frühling bis Sommer, Lockdown Light und dann gegen Herbst geht der Zyklus wieder von vorne los. Und das geht mit Sicherheit noch die nächsten paar Jahre mit wahrscheinlich schubweisen Lockerungen zum vorherigen Zyklus. Die Existenz des Impfstoffs wird nichts groß am Ablauf ändern. Bis das alles wirkt, dauert das noch eine Weile. Das Einzige was sich ändert, die Leute haben sich daran gewöhnt und kaufen jetzt nicht mehr wie verrückt das Klopapier leer. Partys, Konzerte mit Menschenmassen, dicht gedrängt wie früher wird es so schnell die nächsten paar Jahre nicht geben. Ich frage mich wie lange es dauert bis man kapiert, dass der Virus nie wieder verschwinden wird und man irgendwie damit leben muss. Selbst wenn alle Durchgeimpft sind, wird das alte Leben mit einem Fingerschnipp, so schnell nicht mehr wieder zurückkehren. Es wird erst aufhören, wenn
  • nicht mehr 24/7 darüber berichtet wird
  • sich Herdenimunität einstellt (durch den Impfstoff oder ohne) und…
  • man die Fälle die es erwischt Medizinisch mit ausreichend Kapazitäten in den Griff bekommt
Just my 2 cents.
 
Top