COVID-19 (Coronavirus)

Seid ihr bereits geimpft?

  • Ja, vollständig geimpft

    Votes: 55 67,9%
  • Ja, aber nur erste Dosis erhalten

    Votes: 10 12,3%
  • Nein

    Votes: 16 19,8%

  • Total voters
    81
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Spannendes Urteil, das Arbeitsgericht Siegburg hat entschieden, dass Arbeitgeber, die auf eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz bestehen, keine Atteste (mehr) akzeptieren müssen, die pauschal von der Maskenpflicht befreien.

Die Atteste müssen spezifische, auf die Person bezogene Gründe beinhalten, damit sie weiterhin gültig sind.

Die gleiche Regelung galt schon länger an Schulen und soll jetzt auch in der Arbeitswelt umgesetzt werden.

Endlich geht mal jemand gegen diese Querdenker-Fließbandatteste vor.
Das Urteil ist allerdings noch nicht rechtskräftig.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Aber das gilt doch schon länger ? Also zumindest wir in NDS im Lebensmitteleinzelhandel akzeptieren schon seit Monaten keine pauschale Maskenbefreiung mehr, sondern es muss explizit stehen wegen welcher Lungenerkrankung die Person keine Maske tragen brauch. Asthma, COPD etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Meinst du jetzt Kunden oder Mitarbeiter? Bei Kunden greift das Hausrecht, da muss man so gesehen gar keine Atteste akzeptieren, auch keine mit exakter medizinischer Begründung.

Es kommt halt auch immer drauf an, ob die Mitarbeiter das so hinnehmen oder eben rechtlich dagegen vorgehen.
Der hier wollte superklug sein und ist damit eben gescheitert. :D
Und jetzt gibts den Präzedenzfall.
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Irgendwie komisch. Die Menschen gehen immer einkaufen, wenn der Laden sowieso voll ist.

Wenn ich gegen 19:40 zum Rewe fahr, treffe ich vielleicht auf 5 Menschen. Meine Mutter fährt eher morgens und steht dann in einer 20m langen Schlange mit „regulärem Einkaufsverkehr“ zwischen den Regalen und auch Körpernah.


Verblüffend wie die Menschen bei sowas noch auf den normalen Gewohnheiten beruhen.

Wir machen das mittlerweile so, dass ich für meine Eltern einkaufe abends. Eben weil Risikogruppe.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ach vorm Bestellen ansich habe ich null Scheu, gerade jetzt wo meine Holde hochschwanger ist nutzen wir das sehr gerne. Aber wenn die viel zu schleppen haben geben wir auch gerne Trinkgeld :)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Servus TV....die müssen Didis Ansicht vertreten. Unser kleiner österreichischer Murdoch.
Die haben extra immer nur Leute eingeladen, die diese Meinung bestätigen. Gegenstimmen werden sehr klein gehalten.
Ich hab da ein schönes Zitat gehört: Die Dose gibt es, die Dose nimmt es.
Wer nicht spurt fliegt aus dem Didi Imperium...
Der Sender wurde nicht zu unrecht von vielen in Österreich kritisiert.

Zumindest sind die Dokus gut^^ Die kann ich empfehlen :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Seit 2016 ist Ferdinand Wegscheider Intendant des Senders und trägt damit zugleich die Verantwortung für Programm und Budget, was bei Fernsehsendern eher unüblich ist und zuvor auch bei ServusTV getrennt war. Wegscheider geriet bereits häufiger für seinen umstrittenen wöchentlichen TV-Kommentar „Der Wegscheider“ in die Kritik, der ihm den Spitznamen „Wut-Chefredakteur“ einbrachte. Seine Positionen werden teilweise als rechtspopulistisch angesehen und werden häufig in der rechten Szene verbreitet, wovon sich Wegscheider bisher nicht distanziert hat.[29][30]
Die politische Ausrichtung des Senders wird von Medien oftmals thematisiert. Die Süddeutsche bezeichnete ServusTV als „Heimatsender des österreichischen Rechtspopulismus“,[31] ähnlich zuvor auch bereits das Onlinemagazin Vice.[32] 2016 wurde eine Ausgabe der Talksendung „Talk im Hangar 7“ mit dem Titel „Wie gefährlich sind unsere Muslime“[33] ausgestrahlt. Eingeladen wurde auch Götz Kubitschek, ein Aktivist der Neuen Rechten, woraufhin drei von fünf Gästen nach Bekanntwerden ihre Teilnahme absagten.[34][35] Ebenfalls 2016 wurde ServusTV als einziger unabhängiger Sender zum Europäischen Forum Linz zugelassen, das mit vom Verfassungsschutz beobachteten Publikationen in Verbindung steht.[32] 2019 wurde auch die erneute Einladung von Identitärenchef Martin Sellner in eine Talksendung scharf kritisiert.[36] Mitte Oktober 2020 kritisierte Timo Niemeier bei DWDL die Talk-Sendung "Corona-Quartett" von ServusTV als "Format mit Polarisierung und Polemik" und deren Ausrichtung als unseriös und populistisch.
Die politische Richtung scheint er auch vorzugeben. :D
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Zum Glück ist das bei ARD und ZDF nicht der Fall.
Tja, die müssen als öffentlicher Sender halt auch der Regierung mehr folgen. Aber Servus TV berichtet nochmal einseitiger. Da kommen andere Stimmen nicht zum Zug. Ich kann jetzt nur vom ORF Sprechen, aber die haben bezüglich der Impfstrategie unserer Regierung kein Blatt vor dem Mund genommen. Das waren beinharte Fragen, wo sie auch nicht nachgegeben haben.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Servus TV....die müssen Didis Ansicht vertreten. Unser kleiner österreichischer Murdoch.
Die haben extra immer nur Leute eingeladen, die diese Meinung bestätigen. Gegenstimmen werden sehr klein gehalten.
Ich hab da ein schönes Zitat gehört: Die Dose gibt es, die Dose nimmt es.
Wer nicht spurt fliegt aus dem Didi Imperium...
Der Sender wurde nicht zu unrecht von vielen in Österreich kritisiert.

Zumindest sind die Dokus gut^^ Die kann ich empfehlen :)
das ändert doch aber an der kernaussage nichts, oder!?
die ersten 4-5 minuten reichen doch, imo! wer sieht das anders und warum? würde mich brennend interessieren!
was sagt/meint ihr zum inhalt dieses videos bzw. dem kontext?

edit: stell dir einfach vor die dame hätte das in einem sender deiner wahl gesagt! ;)
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE
Das ist Rosinenpickerei jeder pachtet für sich die Wahrheit aber Mal eine grundsätzliche Diskussionen mit mit beiden Seiten (oder gegenseitig) zu führen davor scheuen sich beide Seiten wie der Teufel vorm Weihwasser.

Da ist jetzt unabhängig von Corona aber deswegen ist der heutige Zeitgeist gut oder böse

Resultat= Donald Trump
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Die Mehrheit sieht die Maßnahmen der Regierung ein. Ja, manches ist überzogen aber wer schon mal mit Personen gesprochen hat, welche COVID hatten (und bis jetzt nichts schmecken, oder deren Großvater über Wochen intensiv gelegen ist) versteht das ganze schon.
Das Argument Galileo lass ich nicht gelten. Den viele der Fakten über Covid kann sich jeder selber erarbeiten und auch nachlesen. Das gab es damals nicht, darum stand er alleine da.
Bezüglich der COVID Idioten sehe ich nicht ein, warum ein aufgeklärter Bürger sich mit Reichsbürger, Rechtsextremen und anderen nachweislich Verurteilten sich auf selbe Linie stellt. Das kritisiere ich! Wenn da jemand vor dir dem Kaiser huldigt und das Land Österreich nicht anerkennt oder fröhlich aus rechtsradikalen Liederbücher trällert, stimmt was nicht. Ja, es sind nicht viele, aber sie geben diesen Leuten eine Bühne! Das gehört unterbunden.
Unsere Rechten sagen immer, lasst alles bei alten. Scheiß auf die Maßnahmen. Sagen aber nicht, was sie im Ernstfall machen sollen. Diese Fakten lassen sie einfach aus. Man meint es würde sich so wie in Schweden entwickelt. Aber wenn nicht, was machen wir dann? Das will und kann keiner Beantworten.

Was ich mittlerweile kritisiere ist, dass unsere Regierung zu viele Zuckerl an die Parteitreuen austeilt. Warum darf man zu viert in eine Schigondel aber nicht in einen Haushalt?

Zum Thema 9/11 also ich kenn mich nicht erinnern, dass wir jetzt am Flughafen Schwechat einen strengeren Standard habe. Ich kann als EU Bürger kinderleicht durch die EU reisen.
 
Top