CPU voll ausgelastet...Ton, Maus und Videos ruckeln

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1
So! Ich geb einfach crack-King die Schuld, weil er irgendwas von einem jDownloader geredet hat und ich mit das Teil gezogen hab. Tja und seit dem funktioniert der Laptop nicht mehr wie früher :(

Gut! Ich lade das Teil runter, bei der Installation bloppen zwei Virus Warunungen auf. Werden von mit entfernt und die Installation abgebrochen. Der jdownloader hat sich aber trotzdem weiterinstalliert und jetzt ist er auf dem System. Gut halb so schlimm, jetzt hab ich aber unmengen von CPU Leistung. Aus irgendeinem Grund werden alle CPUs voll ausgelastet. Dadurch ruckelt die Maus, der Ton und Videos. Sowohl im VLC Player wie auch im Internet.

Hab auf Verdacht den JAVA gelöscht...nichts gebracht
jDownloader deinstalliert...nichts gebracht
Virenscanner durchlaufen lassen...nichts gebracht
Register überprüfen lassen....nichts gebracht

Jemand noch eine Idee?


Ach! Windows 7 wenn jemand fragt^^
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Shemsen
Spielt gerade: Twister mit deiner Schwester
#2
Ich hoffe mal Du hast den von jdownloader.org gezogen und nicht von irgendwelchen "Downloadportalen". Ich nutze den quasi seit Tag 0 und hatte nie Probleme. Die Jungs da machen gute Arbeit.

Um Dein Problem zu lösen, schau Dir am Besten mit nem Prozess Explorer mal an welcher Prozess/Dienst da die Last erzeugt und lösche diesen dann gezielt.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#4
Dort fällt nichts auf XD
War auch mein gedanke :(

jdownloader wurde von der Seite direkt runtergezogen.

Das traurige ist, der Ton stottert bereits vor der Anmeldung. Bevor überhaupt irgendwelche Programme starten.
Glaub aber nicht, dass es an der Hardware liegt, da vorher alles ging.

@crack-king
Wer hat den geschrieben zum YT Videos runterladen nimmt man am besten Jdownloader^^
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#5
Wenn du es von denen runtergeladen hast, dann wird es eigentlich nicht an denen liegen. Ich nutze das Ding seit Jaaaahren ohne Probleme. Virenscanner hat auch nix gefunden? VLC kriegt es auch nicht hin? Komisch..Hast du denn außer dem jDownloader noch etwas verändert/installiert?
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#11
Das befürchte ich aus :(
Im Netz findet man keine richtigen Lösungen. Alle Möglichen Ursachen aber nie durch eine Programm Installation.
Nadann, schauen wir mal wie man einen Laptop neu aufsetzt. Die geben ja nie eine Win DVD dazu und ich hab nur die übliche Wiederherstellungs DVD XD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#12
kuck doch erstmal was diese last verursacht.
Bist du dir sicher dass die CPU 100% Last hat oder denkst du das eifach nur weil alles ruckelt?
Es könnte auch ein Treiber oder sogar Hardwareproblem sein.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#13
Ne denke nicht, dass es an der Hardware liegt.
Das Problem ist erst nach der Installation von jdownloader gekommen. Angeblich kann es noch an Flash liegen. Muss das noch löschen.
Im Gerätemanager gibt es keine Konflikte. Voll 100% hab ich nicht direkt. Die 4 CPUs arbeiten alle so um die 25-40% und da schreit Windows und will immer zu der andere Oberfläche wechseln.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#15
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#16
Aber im Taskmanager unter Prozesse muß doch stehen, welcher Prozeß diese Last verursacht. Der müßte dort ja gelistet sein und dann kann man schauen, was dieser Prozeß genau macht. Kann mir kaum vorstellen, daß die CPU ausgelastet ist und es im Prozeßmanager nicht angezeigt wird, wo die Last herkommt.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#17
Eben, die CPU-Last muß irgendeinem Prozeß zugeordnet sein.
Bei der grafischen Anzeige kannst du "Kernel Zeiten anzeigen" einschalten. Dann siehst du ob die Zeit vom Programm selbst oder dem Kernel (z.B. Treiber) verbraten wird.
 
Top