Crash Team Racing: Nitro Fueled

Spielt gerade: Persona 3 Reload
#21
Hehe, hast schon recht, Vagant. Habe momentan aber auch fast keine Zeit zu zocken, die Monate vergehen wie Tage. In Nullkommanichts ist schon wieder Weihnachten. ;)

Ich werde mir aber nur die normale Version holen. Für mich gibt es nicht wirklich einen Mehrwert, was die Deluxe angeht.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
#28
The dual trigger drifting system takes some getting used to and provides a bit more of a challenge than your typical kart racer. Holding down either trigger button will start your drift, but if you want to get that satisfying boost, you'll need to time a press of the opposite trigger when your tailpipe smoke turns black. This boost can be stacked up to three times per drift.
Das nervt mich schon leicht an. Ich kenne es einfach im richtigen Momenten bei einer leichten Erhöhung abzuspringen, um so beim wieder Aufkommen einen Boost zu erlangen. Das konnte man mit etwas Übung bis zu ner ganzen Strecke lang durchziehen, bei manchen.

Hoffe das Doppelte Schultertasten-System geht mit ein wenig Übung intuitiv von der Hand, zwecks Timing. Man ey, lassts doch so wie es war. 😞


CTR courses remain mostly unchanged (save for a bit more activity in the background like the newly added alligator in Sewer Speedway), the Nitro Kartcourses required more fine-tuning to make them work within the CTRframework. In some cases, that even meant going as far as changing the width and length of certain sections of the tracks.
Meinetwegen bei Crash Nitro Kart Strecken, welche ja auch detaillierter und weitsichtiger waren. Aber „mostly unchanged“ bei den original CTR Strecken? Was zum?!

Quelle
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#30
Das nervt mich schon leicht an. Ich kenne es einfach im richtigen Momenten bei einer leichten Erhöhung abzuspringen, um so beim wieder Aufkommen einen Boost zu erlangen. Das konnte man mit etwas Übung bis zu ner ganzen Strecke lang durchziehen, bei manchen.

Hoffe das Doppelte Schultertasten-System geht mit ein wenig Übung intuitiv von der Hand, zwecks Timing. Man ey, lassts doch so wie es war. 😞
Quelle
Helf mir mal auf die Sprünge, aber beim Zitat erkenne ich keinen Unterschied zum PS1 Original. Mit gedrückter R1 Taste driften und mit L1 im richtigen Moment den Boost auslösen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#34
Das juckt mich nicht die Bohne! Hatte beim Original-Game auch mit 30fps jahrelang Spaß.

Zur Deluxe Editon, reizt mich jetzt nicht so sehr mit Nitro Oxide zu zocken - der ist eh hässlich. 😂
Mich stören die 30fps auch nicht wirklich. Halte 60fps sowieso für überwertet. Zumindest bei den langsamen Games die ich spiele sieht man zwischen 30 und 60fps kaum einen Unterschied. Aber das könnte zugebenermaßen bei einem schnellen Racer anders aussehen, aber irgendwie glaube ich nicht daran. Zocke ja momentan fast mehr Retro als moderne Spiele und daher stört mich eine geringe Framerate nicht wirklich.

Ich meine, wenn einem sogar noch Perfekt Dark für das N64 in Pal Spaß macht (wo die Framerate laut DF Retro ja besonders niedrig ist, wird sich an 30fps wohl kaum stören.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#36
Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion vom Zahn zu brechen: Wie gesagt es kommt auf das Spiel an. Ich schrieb bei den langsamen Spielen die ich normalerweise Spiele gibt es kaum einen Unterschied. 2 prominente Beispiele. Resident Evil 1 Remake, oder auch Re 2 Remake. Sind recht langsam und daher bringt die höhere Framerate kaum Vorteile. Oder auch White Day auf dem PC. Ebenfalls bei den Settings herumgespielt und eben da auch kaum ein Unterschied. Sind halt langsame Spiele.

Das es schnelle Spiele gibt wo die Framerate wichtig ist, habe ich nicht abgestritten. Nur bin eben eher ein Liebhaber von langsameren Spielen wo der Unterschied nicht so groß bzw wichtig ist.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#37
Hast du nicht abgestritten... aber du glaubst nicht daran... :ugly:

Also ich kann dir versichern, Leute, die den Unterschied deutlich wahrnehmen, nehmen ihn immer deutlich wahr. Auch ein Resident Evil 2 profitiert davon massiv für die präzisen Schüsse und einfach das allgemeine Spielgefühl. Das heißt nicht, dass ich keine 30 FPS Spiele mehr spielen kann. Es liegt in der Entscheidung des Entwicklers, ob er die fixen Ressourcen in hübschere Optik oder flüssigeren Ablauf stecken möchte und es gibt gute Gründe für beides.

Aber für ein schnelles Rennspiel ist es in meiner Kaufentscheidung unabdingbar. Mario Kart 8 sieht knuffig aus und läuft fast durchgehend mit 60 FPS. Da hilft auch keine Nostalgie um mir diesen Rückschritt auf 30 schmackhaft zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#38
Wie gesagt zocke recht viel Retro. Eigentlich mehr Retro als Modern die Rate ist momentan eher REetro 70/ 30 Modern Games. Und die viele der alten frühen 3d Games haben eine für moderne Spieler wohl furchtbare Framerate oft unter 30fps. Mich hat das nie gestört und das Spielgefühl in keinster Weise negativ beeinflusst. Würde nur noch modernen Kram zocken würde das vielleicht anders sehen. Aber ich mag halt das alte langsame Zeug. :ugly::hammer:

Und bei Rennspielen kann ich mir durchaus vorstellen, dass eine höhere Framerate was bringt, wie bei generell allen schnellen Spielen. Mir persönlich fällt das eben nicht so auf, da ich wohl zu viel altes Zeug zocke und das langsame daher gewöhnt bin.

Aber genug davon. Soll wie gesagt keine Grundsatzdiskussion werden.
 
Top