Crysis

#22
bis auf die auflösung sieht die ps3 version identisch oder besser aus.

problematischer ist dann schon tearing & framerate wenn viel tohuwabohu auf dem screen los ist. aber das kann man auch auf dem pc nur mit dezenten settings umgehen. da kann man halt im gegensatz zu den schlauchshootern weniger tricksen. eine level"ecke" wie in bastis vergleichsbild aus post #3 die man von weitem sieht ist daher logischerweise etwas undetaillierter und foliage (gras, büsche, bäume) zum verdecken eher ungeeignet.
 
Zuletzt editiert:
#23
Hab Crysis auch nie gespielt wegen zu schwacher Hardware (und weil ich dann auch endgültig auf Konsole umgestiegen bin). Finde es für ne Konsolenumsetzung grafisch immer noch gut genug.

Wenn ich nen Grafikporno will geht sowieso nichts über Uncharted 3. 8)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#25
Weder noch würde ich sagen. Wenn du Teil 2 nicht kennst: das eigentliche Ballern ist Shooter-Standart, aber durch die Fähigkeiten wie Tarnung, Geschwindigkeit, Panzerung, usw. gibt das dem Spieler mehr Freiheit als von herkömmlichen Shootern gewohnt. Außerdem sind die Level deutlich offener (wenn auch nicht so wie in Far Cry 2 zum Glück).
 
#26
Crysis Remastered Trailer compared by Crytek

It looks as if the debut trailer from the upcoming console release of Crysis was from an old build. So old in fact a Crytek team member posted some new screens in the MyCrysis Forums. We haven’t seen these “old” screens until today, but the screen grabs posted by Cry-Tom (yesterday) have the game looking more like the Xbox 360 screens Crytek released just a few days ago.
Posted by Cry-Tom on the MyCrysis Forums
Hey guys, Some comparison shots of Crysis 1 on console (taken from our recent trailer) vs the PC version have been floating around. The trailer was actually captured using an earlier version of the game, it has since been improved (before these comparisons even arose) and I feel like we ought to clear this up somewhat. Below i’ve attached some images of how these scenes actually look;
Quelle: Lens of Truth
 

Telespieler

wipEout F3600-Antigravity League Champion 2052
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#31
So, ich habe meine ersten 4 Stunden Crysis hinter mir.
Gar nicht schlecht. Aber...

... Das Radar is völlig für die Füß. Das zeigt die Gegner erste an, wenn sie schon auf mich schießen.
... Nach 4 Stunden geht mir das Wald-Setting langsam auf die Nerven.
... Die Stimmen sind, trotz voller Einstellung, viel zu leise.
... Es gibt mir bislang zu wenig Abwechslung. Man rennt von einem Stützpunkt zum nächsten und knipst Gegnerhorden aus.

Ansonsten ist es aber bislang wirklich gelungen. Reicht zwar lange nicht an NOLF, Half Life oder Soldier of Fortune ran, aber es ist ein solider Shooter.
Bin gespannt, wie es weitergeht.
 
#34
Der Port wurde größtenteils von Crytek UK übernommen. Free Radical hat damals mit TimeSplitters einen wirklich guten und auch technisch nahezu sauberen Shooter abgeliefert. Aber schon mit Haze haben sie gezeigt, dass sie Probleme mit der aktuellen Gen haben. Ob das mit Crysis auch so war? Die neue Beleuchtung ist wirklich nicht schlecht, aber die Framerate, die Grafikfehler und auch dieser nervige "Blur" Effekt sind nicht gerade positiv.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Das liegt kaum am Entwickler. Du darfst nicht vergessen: das ist PC-Code der selbst auf heutiger Hardware im DX10-Modus mit voll aufgedrehter Grafik & Auflösung noch immer verdammt gut aussieht und auch kein 60fps-Kandidat ist.
Sie haben sich wie aus dem df-Artikel hervorgeht, eben für möglichst PC-nahe Grafik entschieden und das packt die alte Konsolenhardware nun nicht mehr.
Würds mit durchgehend 30fps laufen, hätte es vlt zu starke Einschränkungen gegeben.
CryTek sagte damals nicht umsonst "Crysis läuft nicht auf Konsolen. Wir konzentrieren uns auf Teil 2".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Gibt noch mehr Einschränkungen wie eine (im Vergleich zur PC-Version) teilweise seltsame Physik und einige KI-Bugs (die kommen mir wiederum aus Crysis 2 sehr bekannt vor).
Das starke Blur ist nur da um fps-Einbrüche zu kaschieren. Leider haben sie bei den Fahrsequenzen im Jeep darauf verzichtet.
 
#38
Der Port wurde größtenteils von Crytek UK übernommen. Free Radical hat damals mit TimeSplitters einen wirklich guten und auch technisch nahezu sauberen Shooter abgeliefert. Aber schon mit Haze haben sie gezeigt, dass sie Probleme mit der aktuellen Gen haben. Ob das mit Crysis auch so war?
ja... die qualität ist für lizenznehmer mit unter einem jahr entwicklungszeit so zu erwarten. gibt da viel schlechtere engines.

crytek uk hat sich da bisher nicht mit ruhm bekleckert. ist die frage wieweit man da "nebenbei" mit ts4 beschäftigt ist :kafee:

Die neue Beleuchtung ist wirklich nicht schlecht, aber die Framerate, die Grafikfehler und auch dieser nervige "Blur" Effekt sind nicht gerade positiv.
wie gesagt, was die performance angeht, braucht man da viel mehr zeit für optimierungen und umbaumaßnahmen (LODs, occlusion culling usw. - alles was es im schlauch quasi for free gibt ;) )

dazu will man halt bei crytek immer einen haufen an grafikfeatures die es z.t. selbst bei exklusivtiteln in der qualität nicht zu sehen gibt 8)

wer weiß wie viel performance das (optisch gute) motion blur kostet. ohne hätte man ne stabilere framerate aber halt keinen motion blur. letzteres hat halt höhere priorität.

mit den haze assets in der cryengine 3 sähe ich ehrlich gesagt überhaupt keine performanceprobleme.
 
#39
ja... die qualität ist für lizenznehmer mit unter einem jahr entwicklungszeit so zu erwarten. gibt da viel schlechtere engines.

crytek uk hat sich da bisher nicht mit ruhm bekleckert. ist die frage wieweit man da "nebenbei" mit ts4 beschäftigt ist :kafee:
Das stimmt, die Entwicklungszeit spielt da bestimmt eine große Rolle.

Wie gesagt, für 20 Euro ist das wirklich in Ordnung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#40
Hier nochmal das Level, welches aus der Konsolen-Version entfernt wurde.
Da sieht man ziemlich schnell warum:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=ZW0wB7wc29Y&feature=player_detailpage"][/ame][ame]http://www.youtube.com/watch?v=ZW0wB7wc29Y[/ame]
 
Top