Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Die Geschichte mit den Sprüchen auf Twitter kam ja von dem einen Social Media Beauftragten, der ohne Recherche alles rausgehauen hat. Den haben sie ja dann auch der Verantwortung entbunden. Seitdem ist alles ruhig afaik.

Ich sehe mir den Resetera Thread an, keiner hat ein gutes Argument auf den ersten drei Seiten, warum es schlimm ist, außer, dass man im Social Media Bereich daneben gegriffen hat.

Das es eines der Themen von Cyberpunk ist, darauf geht bis jetzt noch keiner ein.

@CE
Das Geld definitiv nicht wert, aber irgendwie doch geil. Kann man ja stornieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich bin nicht betroffen, aber angesprochen sollte es definitiv werden, denn nur so kann man einen entsprechenden Denkprozess auch hinter den Tasten der Coder erzeugen.
Kann ja durchaus sein, dass die mal was einbauen, dass zwar zum Setting passt und einen persönlich triggert.
Klar vor 10-15 Jahren hätte derjenige das noch geschluckt und still und leise immer wieder mit den Zähnen geknirscht, aber heutzutage werden solche Sachen angesprochen .... werden aber wie ihr schon erwähnt habt schnell in einen Shitstorm getrieben und das ist dann auch wieder ein Extrem.

Ich finde die fast uneingeschränkte Euphorie interessant. Da kommt entweder wieder ein wirklich großes Spiel oder eine große Enttäuschung auf uns zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay mehr Kontext wäre sinnvoll gewesen: Wie bei The Witcher 3 sah man bis FAST zum Release nur Anspielsessions. Entsprechend gab es öfters die Frage: geil, aber auch geil wenn ich da lang geritten wäre?

Witcher 3 hat gezeigt: ja war auch geil wenn man da dort und dahin geritten ist, nur das hier ist nochmal eine Spur größer. Mittelalter lässt sich schwierig mit geiler Grafik füllen, muss aber nicht NPCs bluten um zu überzeugen, ein Cyberpunk wo quasi die Menschen aufeinander leben und man sogar schnelle Fahrzeuge steuert sind einfach nochmal eine Spur höher.
 
Boah, das resetera Rabbithole habe ich verlassen und da sind einige dabei, die ein Problem damit haben. Einerseits kann man verstehen, dass man als Minderheit ein Problem damit hat, dass diese nicht so dargestellt wird, wie man es sich wünscht und in gegenseitigem Respekt erwartet, aber andererseits kann man den Bogen auch überspannen und auf Argumente von der anderen Seite sollte man dann auch mal eingehen. Und sei es in einer Art und Weise die das Problem klarer herausstellt, so dass man es als Mehrheit besser versteht.

Jedoch haben die sich auf CPDR ist böse eingefahren. Gut was will man für schnelle Besserung erwarten. Das Spiel wird zum größten Teil im konservativen Polen entwickelt. Da gibt es noch ganz andere Hürden zu überwinden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist auch so ein Ding. Gibt immer nur pöse und ghut. Ich kann nicht über für und wieder diskutieren, ich muss den Überbösewicht hassen oder muss den Engel mit meinem Leben verteidigen. Da lernt keine Seite dazu. Das ist eher eine Wirkung der heutigen Trumpzeit wie es .ram ansprach. Nur links oder rechts, kein Grau, keine Mitte und vor allem kein Verständnis.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Cyberpunk 2077: Renn-Minispiel und Schießanlage bestätigt

23.06.19 - In Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) wird es ein Renn-Minispiel geben, wie Community Managerin Lilayah von CD Projekt Red im neuesten Neon Arcade Podcast bestätigt.

Ebenso ist eine Schießanlage vorhanden, wo der Spieler sich wohl mit den Waffen besser vertraut machen kann. Weitere Minispiele werden direkt im Spiel verraten, denen der Spieler dann nachgehen kann. Release: 16.04.20 (Europa)
www.gamefront.de
 
Dafür das es das Spiel der Messe war, geht hier ziemlich wenig dazu :D Ich suchte in letzter Zeit alles mögliche an Videos zum Spiel. Lese auch einiges zur Lore.

Im Moment ist die Diskussion zu Rassismus von Seiten CD Projekt Red am Laufen. Da gibt es ein Mag das Rock/Paper/Shotgun heißt und auf den Putz haut. Der Erschaffer selbst hat CDPR verteidigt, aber wurde dafür auch noch einmal von denen als Nichtwisser angekackt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Dafür das es das Spiel der Messe war, geht hier ziemlich wenig dazu :D Ich suchte in letzter Zeit alles mögliche an Videos zum Spiel. Lese auch einiges zur Lore.

Im Moment ist die Diskussion zu Rassismus von Seiten CD Projekt Red am Laufen. Da gibt es ein Mag das Rock/Paper/Shotgun heißt und auf den Putz haut. Der Erschaffer selbst hat CDPR verteidigt, aber wurde dafür auch noch einmal von denen als Nichtwisser angekackt.
Cyberpunk 2077: Spiele-Journalist hält alle Vorbesteller für Idioten
Ein Spiele-Journalist von Rock, Paper, Shotgun bezeichnet in einem aktuellen Artikel alle Vorbesteller von Cyberpunk 2077 als Idioten. Der Grund dafür war unter anderem die nach der E3 2019 bereits sehr schnell ausverkaufte Collector's Edition.
....
https://www.pcgameshardware.de/Cybe...haelt-alle-Vorbesteller-fuer-Idioten-1288822/
 
Vorbestellungen kann man doch stornieren, zumindest bei uns. Aber das Magazin ist wohl allgemein ein Totalausfall.

Das Keanu Reeves als Begleiter des Protagonisten dabei ist, war so die größte News, aber die finde ich auch sehr geil. Zudem hat man die Story etwas angeschnitten und die Geschichte mit dem Chip, der dich unsterblich macht finde ich spannend.

Gameplay soll auch in Ordnung sein. Hauptsache es gibt die Möglichkeit für eine Camouflagehaut, um später im Spiel gechillt zu schleichen.

Der Cyperspace sieht auch interessant aus. Wird wohl als eigene Welt in eigenem Look implementiert.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Vorbestellungen kann man doch stornieren, zumindest bei uns. Aber das Magazin ist wohl allgemein ein Totalausfall.

Das Keanu Reeves als Begleiter des Protagonisten dabei ist, war so die größte News, aber die finde ich auch sehr geil. Zudem hat man die Story etwas angeschnitten und die Geschichte mit dem Chip, der dich unsterblich macht finde ich spannend.

Gameplay soll auch in Ordnung sein. Hauptsache es gibt die Möglichkeit für eine Camouflagehaut, um später im Spiel gechillt zu schleichen.

Der Cyperspace sieht auch interessant aus. Wird wohl als eigene Welt in eigenem Look implementiert.
Machen soll!! ;)
Hast aber alles gut zusammengefasst.

Ansonsten gibt’s noch persönliche Meinungen zum 50 Minuten gameplay hinter verschlossenen Türen von diversen Magazinen oder Personen.

Das hier fand ich soeben:

Cyberpunk 2077: 10 things we learned at E3
Details on character creation, romance, Cyberspace, and more
The biggest news at this year’s E3 came from CD Projekt Red. Fans learned that Cyberpunk 2077, the company’s futuristic role-playing game, would arrive on April 16, 2020, for PlayStation 4, Windows PC, and Xbox One. They also learned that actor Keanu Reeves would be playing the iconic role of Johnny Silverhand.
...
https://www.polygon.com/platform/amp/e3/2019/6/17/18681819/cyberpunk-2077-demo-impressions-e3-2019
 
Zuletzt editiert:

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Dafür das es das Spiel der Messe war, geht hier ziemlich wenig dazu :D Ich suchte in letzter Zeit alles mögliche an Videos zum Spiel. Lese auch einiges zur Lore.

Im Moment ist die Diskussion zu Rassismus von Seiten CD Projekt Red am Laufen. Da gibt es ein Mag das Rock/Paper/Shotgun heißt und auf den Putz haut. Der Erschaffer selbst hat CDPR verteidigt, aber wurde dafür auch noch einmal von denen als Nichtwisser angekackt.
Ja, die üblich leicht zu echauffierenden haben wieder Futter. Lächerlich die Diskussionen, auch um das Pimmelplakat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das Spiel wurde ja leider nur hinter geschlossenen Türen gezeigt. Bis die Öffentlichkeit das Material zu sehen bekommt, wird noch viel Zeit vergehen.

Der E3 Auftritt war ja leider nur mehr schein als sein. Zumindest für uns Normalsterbliche. Der Auftritt eines bekannten Schauspielers haut mich eher nicht vor den Socken. Ich möchte neues Gameplay sehen wenn an einen E3 Auftritt denke.

Nichtsdestotrotz freue ich sehr auf das Spiel aber der E3 Auftritt war bescheiden, so wie die E3 insgesamt.
 
Das Gameplay kommt wie letztes Jahr zur Games Convention Nachfolger Dingens. Aber soweit war dieser Einblick in die Story ganz gut zu sehen, weil wenn der Charakter der mit einem durchs Spiel geht, dann kann das so nochmal viel cooler werden.

Das Spiel ist auch sehr straight forward, ich würde mir jetzt nicht zu viel davon erhoffen. Ein cooles RPG in sehr coolem Setting und ein Mix aus Bekanntem.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
was issen das Jumpstart Kit??


edit:

habs schon:
Cyberpunk 2077 prequel, a tabletop RPG starter kit, will be out this August
Your first look at the final cover art for Cyberpunk Red Jumpstart Kit
If you’re looking forward to the release of Cyberpunk 2077 on April 16, 2020, then you’re going to love the official prequel. It’s called Cyberpunk Red, and it’s the latest version of the original tabletop role-playing game, Cyberpunk 2020. A new starter set titled Cyberpunk Red Jumpstart Kit will go on sale Aug. 1 at Gen Con, the United States’ largest tabletop gaming convention. The full version of the TTRPG will be available at later date.

Publisher R. Talsorian Games released the starter kit’s official box art today, along with the first images of the custom dice that will be bundled inside. At this year’s E3, creator Mike Pondsmith revealed that he’s been spending a lot of time unifying the timelines of the original tabletop game and the upcoming video game from CD Projekt Red. That means the Jumpstart Kit will be the first official peek at the franchise’s updated lore.
...
https://www.polygon.com/2019/6/24/1...quel-red-tabletop-rpg-game-price-release-date
 
Zuletzt editiert:
Top