Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

Leggi

Well-known member
PSN-Name: Leggifant
Allerdings will ich erwähnen dass ich das Fantasy Setting meistens eher bevorzuge und mit den Witcher Büchern hatte CD Project ne brillante Vorlage und bereits mit zwei Spielen in diesem Universum Erfahrung gesammelt. Jetzt haben sie ein neues Universum erschaffen und daher erwarte ich jetzt auch nicht zwingend dass es für mich jedenfalls genauso gut wird.
Wie PRO_TOO schon sagte, auch das Cyberpunk Universum haben sie sich als Lizenz eingekauft. Soweit ich weiß ist das eigentlich ein Pen & Paper Game und die ganze Lore gibt es schon ziemlich lange. Da kommt auch zum Release vom Spiel ein neues Pen & Paper, Cyberpunk Red, raus.

Weiß man eigentlich schon, wann der Day 1 Patch online gehen wird?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja gut also Cyberpunk als Universum bzw. Genre gibt es natürlich schon, aber die Story und die Handlung sind meines Wissens Originale und da fließen dann viele Inspirationen ein aus allen populären Genrevertretern aus Film, Musik, Kunst etc.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Witcher nie gespielt da haste es ;)
Ich sag mal so das gameplay in Witcher war standard aber dafür waren die Quests sei es Main oder Side Kram wirklich interessant mit tollen Geschichten.
Ich hoffe mal in Cyberpunk wird es wieder ähnlich.
Naja ich finde es halt dumm mit Teil 3 anzufangen ohne Teil 1 & 2 zu kennen. Und nur damit ich dann Teil 3 auf der PS spielen kann hol ich mir keinen PC oder ähnliches.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Naja ich finde es halt dumm mit Teil 3 anzufangen ohne Teil 1 & 2 zu kennen. Und nur damit ich dann Teil 3 auf der PS spielen kann hol ich mir keinen PC oder ähnliches.
Ich wollte die ganze Zeit praktisch seit dem E3 Gameplay Trailer damals, (wo sie erstmal durch die stadt Novigrad reiten), die Vorgänger erst durchspielen. Ich hab sie mir dann bei einem Steam sale geholt, aber bin nie reingekommen in die Spiele, weil ich sonst auch so gut wie nie am pc/laptop zocke. So gingen die Jahre ins Land und immer wieder wenn ich dachte jetzt fang ich an mit Witcher 3 hab ich mir eine Zusammenfassung der Vorgänger auf YouTube angeschaut. Also schon mehrmals, aber davon ist eig nur hängen geblieben, dass es ein Liebesdreieck um Geralt und zwei Damen gibt.
Im Prinzip reicht das aus, um der Handlung zu folgen. Man verpasst zwar viele Anspielungen, aber lieber paar Anspielungen verpassen als das beste Spiel der letzten Generation zu verpassen imo. :D
Erst als ich die Zusammenfassungen der Vorgänger nochmal im Nachhinein angeschaut habe, konnte ich mir dann auf manche Anspielung ein Reim machen, aber wie gesagt das waren keine tragenden Säulen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Braucht man nicht wirklich. IMHO kann man Teil 3 super spielen ohne die Vorgänger zu kennen. Habe ich auch gemacht.
Ich wollte die ganze Zeit praktisch seit dem E3 Gameplay Trailer damals, (wo sie erstmal durch die stadt Novigrad reiten), die Vorgänger erst durchspielen. Ich hab sie mir dann bei einem Steam sale geholt, aber bin nie reingekommen in die Spiele, weil ich sonst auch so gut wie nie am pc/laptop zocke. So gingen die Jahre ins Land und immer wieder wenn ich dachte jetzt fang ich an mit Witcher 3 hab ich mir eine Zusammenfassung der Vorgänger auf YouTube angeschaut. Also schon mehrmals, aber davon ist eig nur hängen geblieben, dass es ein Liebesdreieck um Geralt und zwei Damen gibt.
Im Prinzip reicht das aus, um der Handlung zu folgen. Man verpasst zwar viele Anspielungen, aber lieber paar Anspielungen verpassen als das beste Spiel der letzten Generation zu verpassen imo. :D
Erst als ich die Zusammenfassungen der Vorgänger nochmal im Nachhinein angeschaut habe, konnte ich mir dann auf manche Anspielung ein Reim machen, aber wie gesagt das waren keine tragenden Säulen.
Das mag ja alles sein, trotzdem fühlt es sich so an, als würde man bei einer Serie in Staffel 4 anfangen. Und das finde ich halt einfach doof.

Und ob es das beste Spiel ist, kann man eh pauschal nicht sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Wie PRO_TOO schon sagte, auch das Cyberpunk Universum haben sie sich als Lizenz eingekauft. Soweit ich weiß ist das eigentlich ein Pen & Paper Game und die ganze Lore gibt es schon ziemlich lange. Da kommt auch zum Release vom Spiel ein neues Pen & Paper, Cyberpunk Red, raus.

Weiß man eigentlich schon, wann der Day 1 Patch online gehen wird?
Richtig :D
Wir haben das früher gespielt und ich habe sogar noch das Regelbuch im Keller ;)
 
PSN-Name: totalbloody
Spielt gerade: Red Dead Redemption 2 / Horizon Zero Dawn

Auflösung und Farben sind nicht repräsentativ, denn durch den ohnehin schon niedrigen quali Stream und die compression beim hochladen wirkt das alles ziemlich verwaschen und farblos.

This is how the game really looks in the video:


mZkUsjU.png


This is the streamable above with the compression:
mPdk6U9.png
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Und ob es das beste Spiel ist, kann man eh pauschal nicht sagen. Das muss jeder für sich entscheiden.
Genau das mein ich doch. Jeder entscheidet für sich. Und ich habe dazu meine persönlichen Erfahrungen geschildert wie es eben trotz halbherziger Vorkenntnisse meinerseits und fünf Jahre Erwartungshaltung zu einem meiner all-time Lieblingsspiele werden konnte.

Ich bin weiterhin am grübeln ob ich mir direkt am Donnerstag das Spiel hole und auf der PS5 zocke oder auf die richtige PS5 Version warten soll...
Zwischen durch war ich auch am schwanken, aber das Upgrade kommt ja sowieso frei Haus und ich hab immerhin bis Januar ein wenig mehr Zeit zum zocken, also dachte ich schlag ich mal lieber jetzt zu.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ist denn schon bekannt wann das Upgrade kommen soll?
Das "Next-Gen" Update?
Ein genaues Datum gibt es nicht. Aber es hieß wohl early 2021. Also ich denke irgendwann im ersten Halbjahr. Könnte aber auch sein, dass sie sowas wie eine Enhanced Edition machen, wie es sie z.B. auch schon bei Witcher 2 gab. Dann könnte es auch länger dauern.

Was mir gerade einfällt...
Infos zu möglichen DLCs haben sie noch nicht angekündigt oder? Wenn sie die Qualität der Sachen aus W3 haben, dann zahle ich da seeeehr gerne dafür! Die waren extrem gut und vor allem Blood&Wine auch extrem aufwändig.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
je näher der release-termin rückt, um so mehr tendiere ich zum digitalen download.
zum einen wäre der preload ab dem 08.12. und das spielen ab mitternacht (mittwoch auf donnerstag; ist doch so, oder!?) eine feine sache, zum anderen gibt das spiel wohl über monate/wenn nicht jahre futter zum zocken... der dlc kommt ja auch noch und multiplayer wohl auch...
ich glaube ich packe mir das auf die platte und verzichte auf die disc (ausnahmsweise).

noch ist ja genug zeit um um eine entscheidung zu treffen. bin bis dato nicht zu 100% sicher...

wie werdet ihr das handhaben?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Bei mir ist auch die disk Version schon auf dem weg zu mir.
Bin auch sehr gespannt, was vom eigentlichen bleibt. Letztes Jahr ne stunde live gameplay im Kino gesehen und das war wahnsinnig gut.
Seitdem gucke ich nicht alles, aber Konsolen gameplay sah eher ernüchternd aus. Abwarten. :/
 
Top