Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Einfach mal chillen. Ich weiß zwar nicht was bei denen Momentan abgeht aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass CP2077 immer noch geiler wird. Nichts desto trotz, nach Monaten der Patcherei auf dem PC, hat sich im Prinzip nichts geändert. Was mich schon ein wenig stutzig macht. Langsam kann ich das verstehen, dass man ein wenig pissig ist. Trotzdem hab ich Hoffnung, dass die Addons sehr geil werden können. Zumal man ja auch hofft, dass man mehr mit seinem Charakter machen kann. Anders aussehende Implantate, wie in den Trailern, Skins etc. Das man auch mehr vercybert aussieht.
 
Das juckt mich eher weniger, aber neue Missionen und die Unsichtbarkeitfunktion mit drin wären ganz nett. Die PC Grafik an der PS5 würde ich gerne mal erleben. Naja, dann noch ein halbes Jahr drauf warten. Wahrscheinlich kommt es im Februar und geht nochmal gnadenlos unter.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich bin ja ein großer Freund des Settings und Stil, aber nicht von Bugs und unfertigem Content. Aber da es ja nun für 25 EUR beim Black-Friday dabei ist, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und habe es mir doch schonmal gekauft und werde die Tage mal reinschauen. Upgrade auf die PS5-Version ist ja angeblich weiter kostenlos, oder?

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-dlcs-ps5-xbox-series-x-upgrade,3365940.html

Daraus:

Frühjahr 2022:

  • Gratis-Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich habe jetzt doch schon einige Stunden gespielt, soweit, dass ich den ersten Akt der Hauptstory durch habe. Story, Setting und die Erzählweise und Interaktionen mit den NPCs entlang der Hauptstory gefallen mir schonmal ganz gut. Grafik ist gut, auch ohne RT, könnte aber besser sein, wenn man schon diverse auf die PS5 angepasste Spiele gespielt hat. Und man merkt auch anhand der Ladezeiten, dass es noch nicht wirklich PS5-optimiert ist.

Was man außerdem spürt, ist dass CDPR bisher keine richtige Shooter-Erfahrung hatte. Das Gunplay wirkt nicht so ausgereift, wie etwa bei Destiny oder The Division. Und die Fahrzeugsteuerung taugt mir überhaupt nicht. Ich erwische mich daher oft dabei lieber per Schnellreise und zu Fuß unterwegs zu sein.

Aber irgendwie macht es schon viel Spaß Zeit damit zu verbringen, umsehen, Items basteln und durchprobieren, Gangs aufmischen etc. Auf jeden Fall ist es für mich mal etwas Abwechslung zu einem großen Teil der sonst auf dem Markt befindlichen Sachen. Es wäre interessant gewesen, wie eine 3rd-Person Umsetzung wäre - da ich eigentlich 3rd-Person gegenüber 1st-Person favorisiere. Immerhin gibt es die 3rd-Perspektive im Photo-Mode, damit man seinen Charakter auch mal richtig sehen kann.

Mal sehen was die PS5-Version so bringt. Da die Performance auf der PS5 aber auch so schon gut ist, spiele ich wohl schon vorher weiter. Ich kann jetzt ja nicht mehr beurteilen wie es zu Beginn war. Aber an der aktuellen Version 1.31, kann ich jetzt außer noch fehlender PS5-Optimierung nicht wirklich viel rummeckern und habe meinen Spaß mit dem Spiel.
Ok, ist ja jetzt auch schon quasi ein Jahr daran rumgepatcht worden. Vielleicht waren bei vielen durch den Hype die Erwartungen auch etwas zu hoch und auf der Basis PS4 sollte man es vermutlich immer noch nicht empfehlen.
 
Die Patches waren leider überschaubar. Ja, Third Person würde mir hier auch besser gefallen. Dann identifiziert man sich besser mit seinem Charakter, auch das Gameplay hätte man dann etwas verfeinern müssen. Ich habe aber Bock nochmal in die Welt reinzutauchen, aber ich will auch den PS5 Grafikschub haben.
 
  • Cyberpunk next gen/patch 1.5 will be treated as a soft relaunch for the game. Game will be renamed Cyberpunk 2077: Samurai Edition
  • CDPR will do a big livestream around February to reveal the patch, the Cyberpunk anime and the first expansion
  • New patch features: barbershops, a garage, improved AI, transmog system, a complete rebalancing of the loot system, new UI
  • The promised free DLC will be bundled in and includes 4 new weapons, new game plus, apartment customization, new gigs
  • Tons of small stuff like Judy and Panam sending you more text messages during the course of the game
  • First expansion takes place in Pacifica which is actually quite huge
  • You walk around and do quests in what is called the "combat zone"
  • The combat zone is being fought over by two new gangs: The Bozos (violent clown psychopaths with a sick sense of humour) and a gang called Slaughterhouse (violent psychopath fascists)
  • Walking around the combat zone feels very inspired by the game S.T.A.L.K.E.R.
  • Cyberpunk will get it's own Gwent-like mini game, it involves going to cyberspace and controlling and collecting monster which you can send to JRPG like battles, also has multiplayer
  • One of the monsters looks like the reaper, another one I saw looks like an Oni
  • The Cyberpunk anime called Cyberpunk 2077: Edgerunners is made by Studio Trigger with writing and story made by CDPR themselves. It looks absolutely insane. Beautiful 2D animation that reminds me of Akira.
  • Another expansion is in early stages of planning but will only be released if the first expansion is a success

https://boards.4channel.org/v/thread/583532528
 
Top