Cyberpunk 2077 (CDProjektRed)

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es wird immer besser! Gestern die Hellman/Panam Sache gemacht... Wunderbar!
Hey… wie ich auch. :D
Abgeschlossen und sehr zufrieden. Armer Scorpion!
Wie elegant man den Usern mit Missionen an die Gebiete der Stadt heranführt. Nice.
Will nun wissen was Takemura mit Hellman macht. :D „buckets of water…“ :lol:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Die Sammel ich fleißig, habe bisher aber nur recht wenige gelesen.... :)

Welchen Hintergrund hattest du gewählt? Ich bin aus den Badlands, Nomade.
Ich habe direkt in der Stadt, als Street Kid, angefangen. Da war der Ausflug zu Panem in die Wüste schon eine tolle Abwechslung.
selten habe ich eine so tolle Müllhalde, Müll-Landschaft, gesehen. Genauso habe ich es mir in der Zukunft vorgestellt, wenn auch nicht gewünscht!

ich lese die shards grösstenteils in der Umgebung in der ich sie aufsammele, da diese die Umgebung oder die aktuelle Mission etwas detaillierter beschreiben. Der direkte Zusammenhang ist meistens besser gegeben. Für mich ein essentielles Feature für die Stimmung und meine fanatasie. Is halt nen Rollenspiel, nich wahr! :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Jo, die grünen Punkte auf der Map waren noch in dem Hotelzimmer, man kam aber nicht mehr rein :D

Fands auch geil, dass auf einmal Panams Leute vor der Tür standen. Fett, vor allem die Designs der Fahrzeuge.
Es ist soooo schön!
Ja, die Szene mit Saul‘s Leuten (!!) ;) war super. Hat mir auch gut gefallen, als ich da durch die Tür ging, die Sonne mit entgegen strahlt, die Gang sich draußen aufbaut… und wie V dann seinen linken Fuß (nachvollziehbar lässig) aufs Motorrad stellt, während er die Konversation von Panem und Saul verfolgt. Ich mag sowas!
Ich bin gestern in so nen mad max Fahrzeug gestiegen. Stand da rum… einfach nur genial die kleinen details am Wagen. Puffer, Schutz, Aufkleber, Käfige…
 
PSN-Name: KingXsIC
Spielt gerade: Spiderman
Nach dem ich mit Dying Light fertig war habe ich endlich mal meine D1 ausgepackt und installiert wollte ja immer auf die NG Version warten

bisher nur 3-4 Hauptmissionen gespielt und etwas die Welt angeschaut was mich immens stört ist dieser „BlurryEffekt“ an den Bildschirmrändern oder auch an manchen Hinweistafeln das dort leicht versetzt immer noch das Wort steht kann man das irgendwie abschalten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Nach dem ich mit Dying Light fertig war habe ich endlich mal meine D1 ausgepackt und installiert wollte ja immer auf die NG Version warten

bisher nur 3-4 Hauptmissionen gespielt und etwas die Welt angeschaut was mich immens stört ist dieser „BlurryEffekt“ an den Bildschirmrändern oder auch an manchen Hinweistafeln das dort leicht versetzt immer noch das Wort steht kann man das irgendwie abschalten?
Chromatic aberration ist das glaub ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Chromatic abberation ist ein Begriff aus der Fotografie und es geht um farbfehler (lila und/oder grün) an Kontrastkanten:

chromabb.jpg

In der Fotografie sind diese Farbfehler verhasst und man investiert in gut korrigierte Objektive um sie nicht später am PC entfernen zu müssen, in Videospielen sind sie seit ein paar Jahren verstärkt Stilmittel, total absurd :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Chromatic abberation ist ein Begriff aus der Fotografie und es geht um farbfehler (lila und/oder grün) an Kontrastkanten:

View attachment 8509

In der Fotografie sind diese Farbfehler verhasst und man investiert in gut korrigierte Objektive um sie nicht später am PC entfernen zu müssen, in Videospielen sind sie seit ein paar Jahren verstärkt Stilmittel, total absurd :ugly:
Kayne & Lynch hat das doch extrem genutzt
 
Top