Dakar Desert Rally

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#81
Du weißt ja, wie es mit den Publishern ist.

Ich hatte gestern die besten Spaß und bin breit grinsend durch die Wüste geballert nachdem ich nun endlich die Ansagen des callers geblickt hatte!
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#82
So hatte ich mir das auch gewünscht :::D
Aber ist ja gut, wenn du deinen Spaß damit hast :giggle:

Verfolge das weiter, werde mir das aber frühestens nächstes Jahr nochmal holen. Ob die dann auch wirklich dran bleiben und das versprochene halten werden.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#83
Einmal kannst du der KI nach eigenem Fehler die halbe Stage fehlerfrei hinterher fahren und gewinnst keinen Meter bis zum Ziel.

Ein andermal kommt man in Führung und ein klein wenig weg, dann wird die KI oft ganz langsam und hat im Ziel einen riesigen Rückstand.

Auf der gleichen Stage.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#84
Die KI baut aber auch mal Unfälle oder kommt von der Route ab, also daher kann das Ergebnis schon sehr unterschiedlich sein - zumal es ja eh egal ist ob man führend ist oder nicht, da ja nur die Gesamtzeit inkl. Reparaturen und Penalties zählt - und dann bin ich oft genug Erster gewesen, obwohl ich z. B. als sechster ins Ziel gefahren bin :)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#89
Neues Review: Dakar Desert Rally

"Dakar 18" war mit Abstand eines der miesesten Rennspiele, die ich in den letzten Jahren gespielt hatte - deshalb war ich auch raus, als es um das Testen von Dakar Desert Rally ging. Denn es handelt sich dabei um den Nachfolger und lediglich der Entwickler heisst nun anders. Also hat sich Dimi dem Ganzen angenommen und obwohl es Fortschritte gibt, bleibt ein durch und durch mittelmäßiges Offroad-Erlebnis übrig. Den Rest erfahrt ihr in seinem Review.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
#90
Danke für das Review!

Eine Frage stellt sich mir jetzt noch!
Ist es jetzt Open World oder nicht?

Kann ich einfach rum fahren und evtl. Wracks finden die man dann freischaltet?
Wir bei NFS oder Forza?

Oder ist es doch keine Open world?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#91
Interessantes Review, die Grafik ist bei mir das geringste Problem am Spiel, punktet hier jedoch nur mit 4 von 10 :p - grundsätzlich gibt es einige Rennspiele von großen bekannten Namen die Vollpreis gekostet haben und mit denen ich weniger Spaß hatte. Von mir würde das Spiel zumindest locker eine 7 bekommen :)

Die "Open World" wird erst noch freigeschaltet, dann kann man herumfahren wie man möchte - und scheinbar können dann auch selbst Routen erstellt werden. Die kann man dann zocken und mit anderen teilen. Aber ein genaues Datum für die Sachen gibt es nicht, in deren Roadmap ist es nur mit "2022" angegeben
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#92
Spielt das richtige Spiel, was für mich im Pro Mode anfängt. Ich habe ernsthaft keine großen Probleme mit KI, Grafik, Rucklern etc.

Das gibt es so tolle vistas in den Etappen. Und die Effekte wenn man durch die Dünen ballert sind super, das Gefühl von Weite kommt ebenfalls richtig gut. Das wird ein Fest wenn der Free Roam Mode da ist und die komplette Map da ist.
 
#93
Gerade das erste mal auf der SX gespielt. Das ist ein komplett anderes Spiel als auf der Series S. Selbst im Auflösungsmodus wesentlich stabiler von der Framerate her und lässt sich schon dadurch besser steuern. Grafisch sind da auch wesentlich mehr Lichteffekte zu sehen. Schade das man sich bei der S scheinbar keine große Mühe gegeben hat.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#95
@Review
Das Spiel verfügt nämlich über drei Schwierigkeitsgrade, die das Fahrverhalten enorm beeinflussen.
Ist das wirklich so?
Bin bisher nur Sport gefahren, hab davon aber noch nirgends gehört.

Grafik ist eigentlich wirklich sehr schön, nur die Performance stört leider spürbar.
@philley ist da anscheinend sehr unempfindlich.

Kann ich einfach rum fahren und evtl. Wracks finden die man dann freischaltet?
Fehlt wie schon geschrieben bisher. Vermutlich gibt's da auch nix zum Sammeln wie in Forza.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
#98
Ahso. Nee, soweit ich weiß nicht wirklich.

Es bezieht sich auf das Design der Rennen slebst. Nutzung des Roadbooks, Rücksetzung zu den Wegpunkten, Speedlimit im Sim Mode, reduziertes HUD, Beschädigungen haben größere Auswirkungen und Reparaturen kosten mehr Zeit, etc.

Dinge, die das Renngeschehen beeinflussen und herausforderndender und für mich auch spaßiger gestalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#99
Ist nur ärgerlich wenn man 30 Minuten ein Rennen fährt und dann versehentlich über einen Hügel springt und gegen einen dahinterstehenden Baum klatscht und die Reparatur 50+ Minuten draufpackt :ROFLMAO:
 
Top