Dark Cloud

#1
hm,ich hoffe das spiel heißt so,ist ja der vorgänger von DARK CHRONICLES (glaub ich)
jedenfalls wollt ich wissen,ob den vorgänger jemand hatt,und wie es ist,denn ist ja mitlerweile platinum...das gleiche gilt für KINGDOM HEARTS (wie es ist usw.)
 
7

7Shorts1Week

Guest
#2
Ich hab Dark Cloud gespielt und fand es nicht so prikelnd.
Weder hat mir die Grafik richtig gefallen, noch das rumgesuche und die Handhabe mit den Items noch das neuaufbauen des Dorfes.
Es hat so wenig Fun gemacht, dass ich es nicht fertig gespielt habe.
Ich sage, versuch es vorher zu testen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.
Nicht das du genauso enttäuscht wirst wie ich.
Ich fand es echt grottig! :evil:
 
#3
Ich habe Dark Cloud schon ca. 3 Jahre und fand es zur damaligen Zeit wirklich genial. Trotzdem gibt es heut' zu Tage bessere Alternativen wie z.B. Dark Chronicle, weshalb ich dir eher dazu raten würde.

Und Kingdom Hearts ist auch heut' zu Tage noch gut, weshalb ich es dir uneingeschränkt empfehlen kann.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#4
komischerweise ist DRAK CLOUD ziemlich rar, was zu teilweise merkwürdigen preisen auf dem markt führt. eher zu unrecht, wie ich finde. die grafik ist recht hässlich, das design auch. langweilige zufallsdungeons wechseln sich mit öden stadtbauszenarien ab. dazu kommen noch nervige sachen, wie zB der *wasserverbrauch* und *das waffen richtig zerstört werden, wenn man nicht repariert*.
 
#5
Original von .ram

komischerweise ist DRAK CLOUD ziemlich rar, was zu teilweise merkwürdigen preisen auf dem markt führt. eher zu unrecht, wie ich finde. die grafik ist recht hässlich, das design auch. langweilige zufallsdungeons wechseln sich mit öden stadtbauszenarien ab. dazu kommen noch nervige sachen, wie zB der *wasserverbrauch* und *das waffen richtig zerstört werden, wenn man nicht repariert*.
Es ist aber auch ein bisschen ungerecht, ein Spiel, das drei Jahre alt ist, mit heutigen Spielen zu vergleichen. Wie bereits gesagt: Es war auch damals schon nicht so genial wie manch anderes Spiel, aber es war ein gutes Spiel.
 
#9
Original von Spike

@ .ram:
hast schon recht,hab bisher in keinem laden DARK CLOUD gesehen, und wegen DARK CRONILCE's preis wollte ich ja den vorgänger, der ist doch platinum,oder?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es nicht Platinum ist. Aber mehr als 30 € dürfte es aufgrund seines doch recht hohen Alters nicht kosten.
 
#12
Ich finde es lohnt sich auch wenn es noch sehr Teuer ist.Wenn du Rollenspiel,Aufbau oder Stratigie stehst dann ist es nicht schlecht.Die Grafik ist zwar nicht gut aber wenn du ein richtig gutes Spiel haben willst dann warte doch auf Final Fantasy X-2.
 
#13
Original von Fun

Ich finde es lohnt sich auch wenn es noch sehr Teuer ist.Wenn du Rollenspiel,Aufbau oder Stratigie stehst dann ist es nicht schlecht.Die Grafik ist zwar nicht gut aber wenn du ein richtig gutes Spiel haben willst dann warte doch auf Final Fantasy X-2.
Die Wörter FF X-2 und gut würde ich aufgrund dessen schlechter Qualität nicht in einem Atemzug erwähnen.
 
#15
Original von Fun

Findest du FFX-2 etwa scheiße.Also bist kein Rollenspielfan so wie denn die Sqaresoft Spiele sind absolutes muss für RPG-Fans.Und nenne mir einen Grund warum FFX-2 schlecht sein soll.
FF X-2 und Rollenspiel? Naja, diese Wörter würde ich ebenfalls nicht in einem Atemzug erwähnen.
Ich habe bereits die US-Version von FF X-2 gespielt und es ist keinesfalls ein rollenspielähnliches Spiel.
 
#17
Du kannst mir wirklich vertrauen, dass FF X-2 kein gutes Spiel, geschweige denn ein gutes Rollenspiel ist.
Zwar ist es sicherlich noch kaufenswert, aber man sollte nicht so viel wie bei FF X oder anderen guten FF-Rollenspielen erwarten, zumal es ja nicht einmal ein "richtiges" Rollenspiel ist.
 
#20
tu das, denn bei FF steht ja nicht so sehr das char- aufleveln im vordergrund sondern die story, wie ich meine.
viele finden ja, dass die zufallskämpfe nerven, bin da aber ganz anderer meinung, denn wie will man sonst den char aufsteigen lassen :?: und wenn man die gegner schon von weitem sieht isses ja langweilig...
 
Top