Dark Souls 2 Scholar of the first Sin

Das ist alles Banane :D
Jetzt hab ich den einen Stab aufgewertet auf +4

Der hat 157 Basis Magieschaden und 157 Dark Schaden, macht aber weniger Schaden als
der andere mit jeweils 104

Brauch ich dafür jetzt noch n Studium oder was ? :D

wenn es dich tröstet..ich habe diesen "Kram" mit dem Scaling auch nie so wirklich begriffen ..:D

meine bevorzugte Methode: ..Waffe/Stab nehmen ..damit auf Gegner einprügeln/einwirken, bis dieser tot ist

...dabei mitzählen, wie viel Aktionen es bedarf, ehe dieser sich flach legt

wenn dafür weniger Schläge/Schüsse als mit vorheriger/anderer Waffe/Stab nötig waren (und dies bei mehreren Gegnertypen der Fall ist) = innerer Souls-Manitu sagt: "Waffe sein wohl besser als Waffe davor"

und wenn deutlich weniger Schläge/Schüsse, als mit anderer/bisheriger Waffe/Stab nötig waren (und dies bei mehreren Gegrentypen der Fall ist) = allmächiger innerer Souls-Manitu sagt: "Waffe sein supergeiles Massenvernichtungskloppmistteil und kann von daher auf komplexes und mir nur schwer vermittelbares Scaling verzichten ~uhm~


viel wichtiger finde ich, wie du mit einer Waffe/Waffentyp/Kampfstil/ der Einteilung deiner Ausdauer etc. klar kommst - ob man pro Treffer nun 350 oder 412 Schaden macht ...ist (finde ich ) dem gegenübergestellt eher zweitrangig ..auch deshalb. weil diese Werte oft (z.B je nach Gegnertyp ) oft schwanken - weshalb ich oft gar nicht die Waffe mit den vermeintlich höchsten Werten nutze ...sondern die, die den (gefühlt) durchschnittlich höchsten Schaden macht..


ich habe Demons Souls z.B beim ersten Mal komplett mit einem nicht voll aufgelevelten Bastardschwert und einem einfachen Kurzbogen durchgezockt

.... mir liegt z.B. in den allermeisten Situationen die Benutzung von Ultragroßschwertern (auch wenn ich die Stats dafür habe) nicht so ..von den reinen Werten machst du damit viel höheren Schaden ..aber in der Praxis zerfetzen dich z.B. im PvP . die Leute reihenweise und superwendig mit ihren kleinen Fuchteldegen ..bevor du überhaupt die Worte: "... aber mein Scaling" ausgesprochen hast :D

aber perfekt ist es natürlich, wenn du die Sache mit dem Scaling begriffen hast uns dann noch richtig gut kämpfen kannst

mir ist leider Beides nicht vergönnt :cry:
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
Den letzten Boss Nashandra würde ich mir aufheben ... erst wenn Du alle drei DLCs gemacht hast ... denn kannste Sie erledigen Plus Extra Boss (Scholar/Aldia)

Wenn einer Hilfe braucht und ein etwas höhere SM hat kann er ja Bescheid geben und ich helfe .....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Dann bist du jetzt in der verlorenen Festung, kann man schon machen das Gebiet, ich empfehle allerdings zurück nach Majula zu gehen und von dort aus erstmal in den Heide Tower zu gehen, Durchgang ist am Ende von Majula, da geht leicht rechts hinter dem großen Loch eine Treppe nach unten.
Nach Dem Heide Tower machst du dann die Niemandswerft und kommst danach dann wieder in die Festung, die dann deutlich einfacher zu machen ist
 
Dann bist du jetzt in der verlorenen Festung, kann man schon machen das Gebiet, ich empfehle allerdings zurück nach Majula zu gehen und von dort aus erstmal in den Heide Tower zu gehen, Durchgang ist am Ende von Majula, da geht leicht rechts hinter dem großen Loch eine Treppe nach unten.
Nach Dem Heide Tower machst du dann die Niemandswerft und kommst danach dann wieder in die Festung, die dann deutlich einfacher zu machen ist

zumindest erwartet dich in der verlorenen Festung ein Bosskampf, den viele, als einen der "hässlichsten" im ganzen Spiel ansehen - und dies wohl nicht zuletzt auch aufgrund des frühen frühen Zeitpunktes im Spiel - weshalb ich mich der Empfehlung von MORF anschließen kann; - der von ihm beschriebene ist der wohl zunächst leichtere Weg
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
SM 2569892 jetzt und SL 160

Habe ebend den ersten DLC beendet und WOW:shock: kein vergleich zum Hauptgame das war so viel besser! Mega gut.
Frage mich was da schief gelaufen ist bei DS2:ugly:
Hoffe die 2 anderen DLC's gefallen ähnlich gut:)
Mir haben die drei DLCs auch riesigen Spaß gemacht .... fand auch besser als das Hauptspiel ... obwohl ich ein Mega Giga Souls Fan bin :ugly:
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Nur noch die letzten verbliebenen Wunder einsammeln und ein paar pyromantien in NG++ (bin NG+) und hab dann Platin.
Der Covenant für "töte 30 phantome für verborgene Waffe Zauber" hat als einzige Sache genervt..
Hat spaß gemacht das Spiel auch wenn es für mich persönlich der schwächste Souls Teil war. Aber der DLC war wirklich geil muss ich sagen. Was ich cool finde ist das im NG+ neue Gegner auftauchen die man unter anderem noch gar nicht gesehen hat.

Freue mich schon auf DS3 Prepare to Die Edition 2017 :D
Aber bitte ohne diesen scheiß stamina stun aus DS2 *würg*
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pous_one
Spielt gerade: Destiny 2, MHW
Sehe ich genau so. habe es in etwar bis zur Hälfte gespielt und dann Gestern endgültig verkauft....
Ich habe echt lange drüber nachgedacht aber ich hatte einfach keine Lust da nochmal dran zu gehen. Man merkt an allen Ecken und Kanten das der Geistige Papa da nicht mehr mit dran entwickelt hat.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Kann mir jemand sagen wie man den offline modus aktiviert. Bei BB konnte man das ja beim start auswählen. Hab noch 1 Monat oder so PS Plus, danach wärs egal, aber ich finde nix zum offline schalten.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Ohje vor drei Jahren angefangen und gelangweilt weggelegt.

Vorhin beendet und ich hatte doch recht viel Spaß dabei auch wenn manche Areale sehr sehr nervig waren dieser neblige Kackwald z.B :ugly:
Und die Bosse waren gefühlt alle viel zu leicht.

Jetzt noch ein wenig DLC Kram abhandeln und gucken wie ich die restlichen Trophies abhake.
 
Top