Das Spielejahr 2020 bis 20XX - Spiele zwischen 4 & 5

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#64
Als Sega noch coole Spiele gebracht hat (Condemned, Binary Domain, Vanquish, Bayonetta, Sega Rally Revo, Viking, AvP, Full Auto, Yakuza Spiele etc.).
Und in dieser Gen gab es gefühlt nur Yakuza 6 und 7.
Und wieviel aus der letzten Gen war erfolgreich?

Die haben doch nur wie viele Publisher damals alles was nur geht an die Wand geschmissen in der Hoffnung, dass irgendwas kleben blieb. Dabei kamen einige Special Interesset, einige 0815-Schnarcher, einige Titel die gerade in einem aussterbenden Genre (lineare Arcade-Racer) und die Yakuza-Reihe die man schon außerhalb Japans begraben hat.

Erst dank Sony konnte der letzte Irrtum behoben werden und nun versucht man mit Atlus gezielter Spiele zu entwickeln.

Finde ich toll, denn was bringt mir ein Versuch wie Bayonetta, das sich gerade gut genug verkauft, damit man dann erst recht wieder Nintendo zum Release braucht?

Anders machts nur Bandai mit seinen ganzen Anime-Lizenzen, von denen dann ein 6/10-Spiel nach dem Anderen raus kommt. Schön für die größten Fans, aber ist mir dann ein Yakuza oder Persona doch lieber.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#65
Also ich hatte prima Spaß mit Judgment, Yakuza 6 und Kiwami 2 diese Generation.

Viele dieser westlichen Sega Spiele aus der damaligen Gen haben mir überhaupt nicht gefallen oder auch sowas wie Bayonetta.
 
#67
Finde ich toll, denn was bringt mir ein Versuch wie Bayonetta, das sich gerade gut genug verkauft, damit man dann erst recht wieder Nintendo zum Release braucht?
Ich hatte so zumindest ein gutes Dutzend an tollen Spielen gehabt.
Diese "Versuche" würde ich mir auch Heute noch wünschen.
Immerhin kam dein Beispiel Bayonetta noch auf 2-3 Millionen Exemplare.
Wenn Sega aber mit 6 gerechnet hat, kann man natürlich nichts machen.
 
Top