Das Spielejahr 2020 bis 20XX - Spiele zwischen 4 & 5

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nope, noch nicht dazu gekommen, aber wer zuerst kommt...

Beim Thema:

Anscheinend läuft es auf der Switch, wo es schon raus ist, beschissen.

Generell bin ich gespannt wie der Indieliebling Switch weiter macht. Das Ding ist jetzt schon bestenfalls für Mobile Ports geeignet.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Hab die ersten 2 Stunden hinter mir!
Bis jetzt sehr gut, erinnert ein bisschen an die PS2 Action Adventure Glanzzeiten und das im positiven Sinn.
Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Warum auf R1/R2 den Angriff legen...
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Das Spiel hat leider das typische Ubisoft Syndrom:

Immortals rarely actually feels like Zelda to me while I'm playing it. That landscape, for one, may have the right grass and the right lighting, the right grippy sensation in your hands when you're clambering up something, but the Golden Isle of the gods is nothing like Hyrule. It feels far more compacted and artificial: it is constantly busy with individual bits and pieces - statues, caves, temples, huge pieces of machinery. I've tried to work out why this makes it feel so compromised, and I think the only answer I can really hit on is that everywhere you go in Immortals is somewhere. Or at least that's how it seems. Zelda was filled with stuff to do, but it was also good at making the world feel natural. It had huge expanses - meadows, mountainsides, lakes - where it didn't really seem to have anything specific in mind for you. It spread its landmarks out and put dreamy edgelands between them. Somehow, this created a sense of immersion, even wonder. I am just about ready to be told that Immortals' footprint is actually bigger, but Hyrule always felt bigger. And at times it felt like it had not been made so much as stumbled upon. It didn't absolutely worship utility and set-pieces, or if it did, it was just much more skilful at fooling the player.
https://www.resetera.com/threads/immortals-fenyx-rising-review-thread.335556/page-7#post-52893462

Ich passe...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI

Jaaa, kommt glaube ich ein wenig auf die Sichtweise an. Wenn man es jetzt unbedingt nur mit BotW vergleichen möchte...
Auf die Punkte geht die Gamestar meiner Meinung ganz gut ein. Man kann es halt aus unterschiedlichen Standpunkten betrachten und für Leute ohne Switch ist das glaube ich ein gutes Spiel.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Bei der Gamestar hat man es gut beschrieben: Es ist ein Vergnügungspark.
Da soll an jeder Ecke etwas glänzen und zu entdecken sein. Das man eine Lebendige Welt nachbaut, war ich auch nie das Ziel.
Ich werde mich am WE mit dem Spiel näher befassen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
@Tyrus
. Wenn man es jetzt unbedingt nur mit BotW vergleichen möchte...
Weil es ein Zelda Clon ist. Spielmechaniken, Gameplay-Design usw. Open-World wurde jedoch nach der Ubisoft Formel gestaltet.

Bei der Gamestar hat man es gut beschrieben: Es ist ein Vergnügungspark.
Genau die selbe Beschreibung habe ich bei AC und Far Cry auch genutzt. ;)
Die Immersion geht verloren IMO. Man hat das Gafühl all die Attraktionen wurden einzig für den Spieler geschaffen, um ihn zu unterhalten. Diese existieren nicht in einer sich schlüssigen und authentischen Welt.

IMOOOO ;)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Habe jetzt 3 Stunden 13 Sentinels: Aegis Rim hinter mir und kann sagen das ist ein klasse Spiel!
Die ersten ca: 1-2 Stunden muss ich zugeben kam es mir vor wie ein Fehlkauf da die Story zu schnell von Chara zu Chara springt und dazu auch noch verschiedene Zeit Epochen. Aber wenn das Tutorial fertig ist kann man seine Chars, Mechs und Abilities upgraden. Dann z.B jederzeit kämpfen und strategisch die Figuren wählen für den Fight was vorher nicht möglich war.
Stellt man sich gut an mit S Bewertung gibt es Mystery Chips mit denen man Information freischaltet zu Charas, Events, Gegner usw.
Daraufhin sucht man dadurch nach Hinweisen um in der Story zurückzukehren und den Lauf der Handlung zu verändern.
Die Story wird überall sehr gelobt also bin gespannt was da noch auf mich zukommt :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Habe jetzt 3 Stunden 13 Sentinels: Aegis Rim hinter mir und kann sagen das ist ein klasse Spiel!
Die ersten ca: 1-2 Stunden muss ich zugeben kam es mir vor wie ein Fehlkauf da die Story zu schnell von Chara zu Chara springt und dazu auch noch verschiedene Zeit Epochen. Aber wenn das Tutorial fertig ist kann man seine Chars, Mechs und Abilities upgraden. Dann z.B jederzeit kämpfen und strategisch die Figuren wählen für den Fight was vorher nicht möglich war.
Stellt man sich gut an mit S Bewertung gibt es Mystery Chips mit denen man Information freischaltet zu Charas, Events, Gegner usw.
Daraufhin sucht man dadurch nach Hinweisen um in der Story zurückzukehren und den Lauf der Handlung zu verändern.
Die Story wird überall sehr gelobt also bin gespannt was da noch auf mich zukommt :)
Okay dann geb ich ihm noch eine Chance. Dachte mir nach ca. 2h schon: okay, schon x Epochen, x Charaktere, peil nix von der Story, aber die Kämpfe wären geil wenn man mich mal lässt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Okay dann geb ich ihm noch eine Chance. Dachte mir nach ca. 2h schon: okay, schon x Epochen, x Charaktere, peil nix von der Story, aber die Kämpfe wären geil wenn man mich mal lässt.
Stell dich schon mal drauf ein viel Story zu machen später wenn du wie ich direkt alle Area 1 Fights am Stück machst.
Area 2 ist nämlich solange gesperrt bis man den Story Fortschritt auf 30% hat und bei mir war er bei 10% hab dann 3 Episoden gemacht und bin jetzt bei 13% :ugly:
Aber immerhin wird es schon interessant in der Story 😁
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja schon, aber das ist sehr lähmend aufgezogen. Ich hab ja ansich auch nichts gegen eine Visual Novell, aber das springt am Anfang STÄNDIG mit der Zeit, dass man alle 10min neue Charaktere kennen lernt und dann wie eine bescheuerte Prüfung manche in die Geschichten von Anderen rein wirft, das ich da nach 1-2h völlig ausgestiegen bin wer jetzt wer ist, wo wer ist, was, warum, wieso.

Tolle Kämpfe und toller visueller Stil, aber das müsste nicht so sein.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Denke mal 2021 erst aber hier etwas gameplay zum 2D Soulslike Sequel.
Teil 1 hat mir gut gefallen allerdings hatte ich in meinen 20 Stunden ca: 5 freezes gehabt. Hoffe der Teil läuft stabiler
 
Top