Days Gone

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ok. Aber die Tiere könnte man auch gut mit 'normalen' Tieren austauchen. Fände ich iwie passender. Oder warum mal kein Spiel wo es Tiere sind, die sich so verhalten wie jetzt hier die Horde.

Die infizierten von TLoU waren schon das beste was es in Richtung Gruselgegener in den letzten Jahren gab. Wenn es die jetzt mit einem kleineren Hordesystem gäbe, fände ich toll. So wie die Infizierten aus dem 2. Mazerunner. Die fand ich klasse!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja man hat von den Tieren zu wenig gesehen um sie wirklich beurteilen zu können. Abgesehen vom Aussehen her, sind sie aber nicht außergewöhnlich . Mal abwarten wie das im finalen Spiel sein wird.


Und stimmt Planet. Ich habe bei meiner Aufzählung tatsächlich Dreams vergessen, das wohl innovativste Spiel das zur Zeit bei Sony in der Mache ist. :kopfpatsch:
 
Zuletzt editiert:
Die infizierten von TLoU waren schon das beste was es in Richtung Gruselgegener in den letzten Jahren gab. Wenn es die jetzt mit einem kleineren Hordesystem gäbe, fände ich toll. So wie die Infizierten aus dem 2. Mazerunner. Die fand ich klasse!
Naja aber im Grunde beschreibst du hier ja schon 'Days Gone'. Es ist rund um ein Horde System aufgebaut ist aber wesentlich mehr als nur das ähnlich wie TLoU das ja auch nicht nur aus Clickern besteht. Zu TLoU würde kein Horde System passen. TLoU is ein Stealth Game und das ist auch gut so, ein Horde System würde das Stealth und vor allem das Horror Feeling nur zerstören. Vielleicht mal als einzelne Passage (so als kleiner speed up) im Spiel aber nicht als zentrales Spielelement.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wir wissen ja noch nicht ganz genau, was Days Gone so alles an Gegnern und Situationen bieten wird, aber ich meine schon, dass es ziemlich anders als TLoU wird, auch wenn es einige Elemente teilt (Stealth gibt's auch streckenweise).

Als Survival Horror würde ich aber keins von beiden umschreiben. Diese Schubladen sind auch nicht unbedingt immer hilfreich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Naja aber im Grunde beschreibst du hier ja schon 'Days Gone'. Es ist rund um ein Horde System aufgebaut ist aber wesentlich mehr als nur das ähnlich wie TLoU das ja auch nicht nur aus Clickern besteht. Zu TLoU würde kein Horde System passen. TLoU is ein Stealth Game und das ist auch gut so, ein Horde System würde das Stealth und vor allem das Horror Feeling nur zerstören. Vielleicht mal als einzelne Passage (so als kleiner speed up) im Spiel aber nicht als zentrales Spielelement.
Ja das sehe ich auch so. So ein speed up gab auch schon 2 mal im ersten Teil. Gleich im Epilog zu Beginn des Ausbruchs, und dann nochmal der Sniper Abschnitt in der einen Stadt. Aber im großen ganzen ist es gut, dass die Runner und Clicker in The last of US eher Einzelgänger sind un man sie daher auch heimlich auschalten kann und das sogar tun soll. Während die Freaker in Days Gone etwas anders vorgehen. Ein anderer Gegnertypus. So scheint es jedenfalls.

Aber wirklich beurteilen kann man das erst wenn man das ganze Spiel kennt wie Planet schon sagte. Aber zumindest dem bisherigen Video Material nach zu urteilen ist Days Gone schon etwas anders als the Last of US. Bis auf die Stealth Elemente.

Was mir ja bei Days Gone besonders gut gefällt sind die vielfältigen Gegner Typen. Menschen und Freaker scheinen zur gleichen Zeit auf der Map als Gegner vorzukommen.

Bei the Last of US waren die Gegnergruppen ja strikt getrennt. Wäre verdammt cool, wenn man die Clicker mit dem Wurf von einem Ziegel oder einer Flasche in die Richtung der menschlichen Gegner locken könnte.

Hoffe echt, das man das in Teil 2 machen kann.
 
Ja das wäre definitiv etwas , was man im 2ten Teil mit einbauen könnte. Wäre sicherlich spannend wenn man Clicker und Menschen gegeneinander ausspielen könnte. Aber vielleicht haben sich die Entwickler auch bewusst im ersten Teil dagegen entschieden weil es in vielen Situationen eventuell zu einfach wäre und TLoU lebt ja gerade davon das man besonders auf den höchsten Schwierigkeitsgraden wirklich jeden Schritt gut überdenken muss und mit jedem bisl Equipment haushalten muss.

@Planet
Welches Genre wären die 2 Spiele denn für dich? Irgendwie muss man Spiele ja katalogisieren, man kann ja schlecht für jedes Spiel ein neues Genre erfinden 😅
Also für mich als alten Survival-Horror Fan sind beide ganz klat in dem Genre angesiedelt. Sie haben jedenfalls die Genretypischen Merkmale (Crafting/Rätsel/übernatürliche Bedrohung etc.)

Was man selbst als Horror empfindet ist ja individuell sehr verschieden und die stärke des Horrors kann ja variieren. Ich persönlich empfinde bei Spielen wie TLoU, The Forest, Dead Space, Until Dawn etc. absolut kein Horror dennoch sind es alles unterschiedliche Vertreter des gleiches Sub Genres. Ich persönlich empfinde immernoch (und jetzt werden manche vielleicht lachen) Slenderman als eines der gruseligsten Spiele überhaupt. Ich habe es nervlich bis heute nicht geschafft das Spiel zu beenden, das hat bisher noch kein Spiel geschafft nichtmal Outlast oder Alien Isolation welche ich beide ebenfalls recht gruselig empfinde.

PS: Ich finde übrigens das viel zu viel Leute Survival-Horror Spiele generell auf viel zu niedrigen Schwierigkeitsgraden spielen was dem Spiel im Endeffekt viel seines eigentlichen 'Horrors' wegnimmt. Gerade solche Spiele muss man auf den höchsten Schwierigkeitsgraden spielen um wirklich die Angst des, ich nenne es mal 'Überlebens', zu spüren.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Hmmm ich weiß auch nicht, bin hin und her gerissen.

Das aktuelle Video in der News, zeigt schon dass es durchdacht ist und hübsch aussieht. Sieht mitunter auch echt spaßig aus.

Aktuell habe ich da auch ein Loch bis Juni wenn CTR rauskommt.
Hab zwar noch mit Odyssey was zu tun, aber so richtig brennen tuts bei mir auch nicht, es spielen zu müssen.

I really dont know.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Also mir kommt Days Gone sehr gelegen. Habe nämlich den Mai, Juni und Juli Zeit. Nach Days Gone kommt nämlich bis zum 27 August mit Shenmue 3 kein Spiel heraus das mich interssiert.

Kann aber verstehen das nach einem Open World Titel nicht wieder was open world mäßiges angefangen möchte.
 
Kann aber verstehen das nach einem Open World Titel nicht wieder was open world mäßiges angefangen möchte.
Vor allem keine Umfangsmonster, wie die beiden neusten Assassins Creed Episoden, Red Dead 2, MGS V oder eben nun Days Gone.
Spidey scheint mit ~15h noch eine gute Spielzeit zu bieten und mehr muss dann auch nicht sein.
Zumindest wenn wir von der Kampagne sprechen.

Ausnahmen wie Witcher III bestätigen die Regel.
 
systems, systems
Spielt gerade: Poker
Gerade gelesen dass Days Gone bei der 9,99€ Aktion dabei ist.

Da A Way Out und Black Ops 4 auch mit drauf sind und ich die beiden Spiele nicht mehr anfasse, werde ich mir Days Gone wohl für nen 10er gönnen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Stimmt natürlich Spawn. Days Gone soll a angeblich sehr umfangreich sein. Meine mal was von 30 Stunden (?) gelesen zu haben. Das ist kein Spiel das man mal so eben durchspielt. Da muss man Bock darauf haben und viel Zeit mitbringen. Ist für mich kein Problem, da Mai, Juni, Juli, und anschließlich fast der ganze August kein Game herauskommt das mich reizen würde. Habe also viel Zeit um mich Days Gone zu beschäftigen bis dann endlich Shenmue 3 erscheint.
 
D

Deleted member 7049

Guest
So nachdem einige das Spiel schon wieder früher erhalten haben, gibt es erste Updates zum Day One Patch. Dieser fällt, je nach Region, ziemlich groß aus, nämlich 17 bis 21,5 GB!

Und hier noch Gameplay von einer Base PS4 auf reddit:

Ich bin gespannt, wie das letztendlich läuft wenn man auf ne Horde Freaker trifft...
 
Top