Days Gone

PSN-Name: RaddiPS
So, jetzt endlich mal beendet.
Ein gutes spiel mit ein paar technischen Makeln. Mich nervten vorallem die Ladezeiten zwischen den Sequenzen.
Leider zeimlich repetitives Missionsdesign, dafür aber eine schöne postapokalyptische Welt mit tollem Wettersystem.
Horden zu erlegen macht Spaß und erfordert diverse Taktiken.

Hat Spaß gemacht, auch wenn die Story doch sehr lang war.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Es gibt ein Problem...Ich sammle gerade alles und ich kann in jedem Bereich ein paar Nero Forschungseinrichtung nicht einnehmen.
Ich kann es zwar plündern ( also die Spritze) und das blinke Ding hört dann auch auf aber es wird mir unter der Region nicht angezeigt -.-Jetzt hab ich alles sammeln können nur diese Punkte werden auf der Mp nicht als fertig angezeigt
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nicht erfolgreich genug für ein Sequel, aber ein Film soll Jahre später kommen..

Dieses Gerücht das Sony nie ein 2. Teil machen will stammt von einer beleidigten Leberwurst der NUR ÜBER EINES SPRICHT und das ist Days Gone...KEINEN interessiert sein neues Projekt.

Keiner konnte mir bis jetzt auch nur ansatzweise logisch erklären warum Sony nur ihre TOP Titel portiert dann aber das ach so "erfolglose" Days Gone nimmt und noch einmal Geld investiert um es auf Pc zu bringen...
Die Schätzungen mit 8 Millionen mögen VIELLEICHT richtig sein selbst wenn es nur 7 sind...Es ist eine neue IP und es war nur auf PS4 erhältlich...Da sind 7-8 KK schon richtig gut.

Ich glaube nicht das Sony direkt einen 2. Teil komplett ausgeschlossen hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja, genauswo wenig ausgeschlossen, wie weitere Teile von Killzone, Resistance oder Jak & Daxter.

Das Team hat sich gleich im Anschluss an Teil 2 gesetzt und Sony hat das ähnlich wie das Destiny-ähnliche Projekt der God of War 3 Macher abgesägt.
Macht Sony selten, aber machen sie wenn die Zahlen nicht den Prognosen entsprechen. Days Gone hat sich gut verkauft, aber wurde auch schneller im Preis gesenkt als andere IPs. Aktuell schaue ich da etwas besorgt in Richtung Horizon 2 das auch immer nur in den Charts zu finden ist, wenn neue PS5 verfügbar sind.

Die rechnen sich das schon durch und eine neue IP wird aus der Sony-Leitung auch Sinn gemacht haben. Immerhin haben wir statt dem Destiny-ähnlichen Spiel God of War erhalten. Kann also auch für Bend gut ausgehen.

Aber nur weil Sony einen Film daraus macht: die haben JAHRE am Uncharted-Film böse herum gewerkelt, das zig mal neu schreiben lassen, ND durfte da im Gegensatz zur Last of Us Serie kaum mitbestimmen und jetzt haben sie dank der ganzen Verschiebungen einen Glückstreffer gelandet und sogar genug Geld eingespielt um einen 2ten Teil zu finanzieren.

Sprich die Voraussetzungen für einen Film oder Serie sind anders, als für ein Spiel. Wenn die Sony TV Studios gute Zeichen für einen weiteren Zombie Film sehen, während die PlayStation Studios sagen "nö lass mal, das Feld ist aktuell zu dicht von der Konkurrenz bearbeitet"...why not?

Im besten Fall bekommen wir einen okayen Film und ein gutes Spiel (hätte nichts dagegen wenn sich Bend einem Stealth-Actionspiel zB annimmt).
 
Zombiefilme sind kein Selbstläufer und selbst World War Z (wohl einer der erfolgreichsten Vertreter) hat "nur" 540 Millionen eingespielt und seit fast 10 Jahren kam kein Nachfolger.
Selbst der gehypte Train to Busan hat nicht mal 100 Millionen gepackt.
Nun zu einem Flop oder nicht so erfolgreichem Spiel einen Kinofilm zu bringen, während selbst Uncharted nur 400 Millionen einbrachte, erscheint nicht nachvollziehbar.

MEHR SAGE ICH NICHT!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Um ehrlich zu sein, verstehe ich Sony Pictures ÜBERHAUPT nicht. Seit die Leaks da ans Tageslicht gekommen sind, machen die gefühlt nur Tagesgeschäft und stolpern von Flop zu Flop zu Überraschung, dass ich da als Nobody Null Einblick habe.
Die verteile ihre Spiel-zu-Film-Lizenzen auf möglichst vielen Plattformen (weil ja alle 5 Streamer im Abo haben), sind selber überrascht das mal ein Low-budget Titel wie der letzte Ghostbusters zündet (und bauen nur Mist mit der Spiellizenz) und promoten dann einen Erfolg wie Bullet Train gefühlt erst 2 Wochen vor Kinostart (im Kino-Sommerloch).
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich spiele gerade noch mal im überlebensmodus für die Platin und ich denke dass dieser OBrian von "Nero" nicht mehr für Nero arbeitet sondern diese ausspioniert.
Er sagt ja immer "das sind nicht meine Leute" und man muss für ihn die Helis mit Sendern versehen.
Zum Schluss wird ja klar das er viel weiter mutiert ist als die normalen Freaks.

Daher gehen ich davon aus der dieser OBrain der richtige Bösewicht ist oder diese extrem mutierten eine Gruppe gebildet haben um Nero zu vernichten, damit keine Heilung gefunden wird.
 
Top