DC Universe Online

#1
Gibt es schon neues zum MMO (RPG?)?

link http://uk.ps3.ign.com/objects/755/755358.html

Hersteller: Sony Online Entertainment
Entwickler: Sony Online Entertainment
Genre: MMORPG
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Distributions Format: Download/Disc
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): TBA
Release Datum: TBA


Webseite:
http://dcuo.station.sony.com/de/

Bilder:


mehr Bilder

Trailer
Präsentation Teil 1, Teil 2, Teil 3

____________________________________________

Wie es sich vermuten lässt, handelt es sich hier um ein MMORPG das im DC Universum angesiedelt ist. Man kann seinen eigenen Superhelden erstellen und gemeinsam mit Batman, Superman und Co das Böse, in dem Fall Lex^^, bekämpfen. Das Spiel wird auch auf PC erscheinen. Ob PS3 Spieler mit den PC Spielern gemeinsam Verbrechen vereiteln oder begehen ist noch nicht fix. Auch fehlt noch ein genauer Termin.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: Enleydo
#2
soweit hab ich nichts neues gelesen. Ich hoffe es wird nicht kostenpflichtig sein wie WOW. Ich hab mich im DC Universum schon immer wohl gefühlt als bei Marvel und dieses Spiel würde mich wirklich reizen.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#4
hmm freu mich ja wenn n online RPG auf die PS3 kommt, aber das hat mich schon bei der E3 Präsentation nicht wirklich überzeugt. Is aber auch thematisch überhaupt nicht mein Fall.
 
PSN-Name: LarZ_VegaZ
#5
Ich liebe MMORPGs. Ist eigentlich sogar mein Lieblingsgenre.
Nur das Spiel sah noch etwas steril aus und die Animationen wirkten im E3-Trailer ebenfalls noch unausgereift. Aber einen Blick scheint es auf jedenfall wert. Vor allem, da Batman der Held meiner Kindheit war. Der ist einfach cool.
 
#13
Wie finanziert sich das dann?

Bei einem normalem Game werden die Entwicklungskosten durch den einmaligen Spielpreis reingeholt.
Bei MMORPGs gibt es jedoch teils enorme Serverkosten, Updates, Patches etc. die bezahlt werden wollen bzw. die Entwickler die sich drum kümmern.
Add Ons werden wohl zwar auch Geld kosten, aber ob man damit die kosten auffangen kann?
 
#14
Original von [Sony®Corporation]
Der Online-Mode fuer DC Universe Online wird weiterhin (kostenlos) angeboten.
Sie würden dadurch evtl. ihr treue Kunden verlieren, u. soetwas möchte Sony halt vermeiden
Hast du dafür eine Quelle? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber es wäre schön eine offizielle Bestätigung zu bekommen.
Denn MMORPGs mit guter Qualität verlangen sehr oft Onlinegebühren. Und auch Sony hat schonmal für eines Geld verlangt, siehe FF.

@Spawn: Werbung, vielleicht.
 
#17
Geoff Johns wird Storywriter für kommendes DC Universe Online Videospiel

Berühmter DC Comic Autor wird DC Universe Online Hintergrundstory entwerfen

Wie Sony Online Entertainment LLC (SOE) bekannt gegeben hat, wurde Geoff Johns, der bekannte Autor von populären DC Comics wie Green Lantern, Action Comics und Justice Society of America, als Storywriter für die Saga des DC Universe(TM) Online (DCUO) Massively Multiplayer Online Action Spiels von SOE verpflichtet und wird gemeinsam mit dem legendären Comic-Künstler Jim Lee an dem Projekt arbeiten.

DCUO für die PS3 und den PC wird zur Zeit durch SOE in Zusammenarbeit mit DC Comics und Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt.

"Mit einem Storywriter von Geoffs Kaliber können wir noch mehr Authentizität in das DC Universum bringen und werden den Fans ein aufregendes neues Medium für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten, Geschichten zu erzählen, zur Verfügung stellen", sagt John Blakely, SOE-Austins VP of Development. "Zusammen mit Jim Lee, dem Executive Creative Director, profitieren wir von den allergrößten Talenten der gesamten Comicbuch Industrie."

Johns (35) stammt gebürtig aus Detroit und studierte Media Art, Screenwriting, Filmproduktion und -theorie an der Michigan State University. Nach seinem Umzug nach Los Angeles, arbeitetet er als Volontär und später als Assistent von Regisseur Richard Donner, der unter anderem bei Superman: The Movie, Lethal Weapon 4 und Conspiracy Theory Regie führte.

Johns Karriere als Comicautor begann 1999 mit dem Titel Stars and S.T.R.I.P.E., den er für DC Comics verfasste. Das Schreiben von Comics wurde schließlich sein Hauptberuf; seine bekanntesten Werke sind The Flash, Teen Titans, 52, Action Comics, und Infinite Crisis.

"Comic Bücher in die Online-Welt zu bringen bietet mir als Autor eine aufregende und einmalige Möglichkeit", erklärt Johns. "Ich freue mich darauf, eine spannende Story zu erschaffen, die die Spieler fesseln wird, und die gleichzeitig erklärt, warum das DC Universum plötzlich mit Millionen von neuen Helden und Schurken bevölkert ist."

"Wir haben schon häufiger zusammen über das DC Universum diskutiert, aber dies wird das erste Mal sein, dass wir zusammen an etwas so Großem arbeiten", ergänzt Jim Lee. "Ein Beleg dafür ist die Leidenschaft, mit der jeder an diesem Projekt arbeitet, um die Faszination des DC Universums in authentischer und überzeugender Weise einzufangen."

DCUO bietet ein packendes Online-Setting in dem Spieler in das DC Universum eintreten können und gemeinsam mit oder gegen ihren bevorzugten DC Comic Helden, oder Bösewicht zu kämpfen, inklusive solcher Ikonen wie Batman, Superman, Wonder Woman und den Joker, sowie auch weiterer Lieblinge der Fans wie Green Lantern, The Flash, Catwoman und Martian Manhunter. Als Location der Action dienen Schauplätze wie Gotham City und Metropolis.

Quelle: http://www.onpsx.net/news.php?id=21712

Jedenfalls habe ich ein paar bedenken, was die Balance angeht. Ich meine, Batman hat gutes Equipment und überaus gute Kampffähigkeiten. Aber ob er gegen einen Gegner wie Superman ernsthaft etwas ausrichten kann, ohne Kryptonit? :kopfkratz:
 
#19
Original von [Sony®Corporation]
Warum sollte eine Firma wie Sony etwas verlangen wollen?
Sie hätten genauso denn PlayStation Network Dienst eine Gebür unterziehen können.

Es bleibt dadurch (kostenlos) weil es eben durch Werbemitteln finanziert wird,
denn wir sind nicht bei M$ wo die Dinge ihr andere Wege gehen
Das hört sich so an als ob Sony ein wohltätiger Verein wäre.

SWG kostet eine monatliche Gebühr ebenso wie Everquest und Planetside.
Daher glaube ich jetzt nicht daran das DCUO eine andere Richtung einschlagen wird.
Wäre zwar schön, aber ohne offizielle Bestätigung gehe ich von einem Probe Monat und einer Gebühr aus.
 
Top