Dead Cells

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#1


Hersteller:
Entwickler: Motion Twin
Genre: Rougelike/Action/Plattformer
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p
Distributions Format: PSN/Steam/E-shop
Preis (UVP): 20€
Release Datum: schon released


Webseite:


[ame]https://youtube.com/watch?v=RvGaSPTcTxc[/ame]
[ame]https://youtube.com/watch?v=iC6AZ_8Ea48[/ame]

[ame]https://youtube.com/watch?v=M_GHR-cg8RQ&t=12s[/ame]
[ame]https://youtube.com/watch?v=RqMG7I56FYU[/ame]


Fantastisches PSN Spiel sollte man gespielt haben wenn das Genre einem liegt.
Ähnlich wie in Enter The Gungeon ist jeder Run Random Generated! Man kann auch hier dutzende Waffen freispielen, Abilities (permanent) und Mutationen. Momentan gibt es 4 Bosse, es sind aber noch 2 große Updates geplant: 1. Balancing Patch 2. Story Patch mit neuem Content: Bosse, Biomes, Waffen, Lore usw
 

Greek God

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#2
Developer Motion Twin outlined plans for their hit roguelike Metroidvania Dead Cells, relaying the information on the Steam website. While the update and upcoming DLC are still a way off, Motion Twin was able to briefly discuss the game’s planned “Custom Mode.”

The mode will allow players to basically customize and modify their own Dead Cells to give players further control of the game’s mechanics. The examples that the post gives include the ability to “ban some weapons from the loot table once unlocked” and being able to choose your starter gear.

Otherwise, expect the first major update for the game to also focus on bug fixes, polishing, and balancing. The developers have also heard feedback about mod support, and pledge to improve this support in the same update.

Motion Twin is opening up the discussion to the game’s fans, asking players if they would prefer paid DLC or regular, small updates. The first major update is planned to go live sometime after late October or early November. The game is available to play on all current major platforms, with the Switch version apparently outselling the PS4 version by a wide margin.
Source: Steam
Dualshockers

Genial aber nach dem Balance Patch werden die schlechten Waffen evtl. wieder zu gebrauchen sein. Muss man halt testen was einem zusagt und welche Waffen man blockieren möchte in den Optionen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#4
Neues Review: Dead Cells

Knallharte Actionspiele findet man nicht nur bei den großen Publishern (sogar eher weniger bei denen), sondern vor allem auf dem Indie-Markt. Dead Cells ist so ein Spiel, dass neben einem charmanten Pixel-Look auch auf leichte RPG-Elemente setzt, ineinander verflochtende Levels und einen Schwierigkeitsgrad, der vom Spieler schon einiges an Kontenance und geübten Umgang mit dem Joypad fordert. Den Rest klärt crack-king in unserem neuesten Review.


Review
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#9
Mal ne frage, was ist genau das Ziel des Spiels?
Man stirbt und dann ändert sich die Welt und man verliert alles? Hätte gedacht das geht eher Richtung hollow knight. Eine große Welt in der man sich verbessern muss um weiter zu kommen
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#10
Mal ne frage, was ist genau das Ziel des Spiels?
Man stirbt und dann ändert sich die Welt und man verliert alles? Hätte gedacht das geht eher Richtung hollow knight. Eine große Welt in der man sich verbessern muss um weiter zu kommen
Nach dem "durchspielen" schaltet man 1BC frei was die Difficulty erhöht wenn man will. Es geht bis 5BC hoch mit true final Boss und ending.

Die Seite ist ganz gut um durchzustarten:
https://guides.gamepressure.com/dead_cells/guide.asp?ID=45910

Es gibt auch permanente Upgrades:
  1. Health Flask - This is by far the most important permanent improvement in Dead Cells. Use all initial cells to unlock the skills of Health Flask I and Health Flask II (one additional regeneration of the health bar). Health Flask III (two additional regenerations of the health bar) requires 300 cells to be spent, but it is still worth fighting for. It will be very helpful in fighting bosses and in more difficult locations in general. Consider leaving the purchase of Health Flask IV skills for later (three additional regenerations of health bar), which costs 700 cells.
  2. Gold Reserves - Initially only purchase Gold Reserves I and II upgrade. In total, they cost only 40 cells and allow up to 6000 gold pieces to be preserved at the time of death. You can leave the Gold Reserves III (10000 gold recovery) and Gold Reserves IV (15000 gold recovery) for later. In the first hours of the game, your sessions are not going to be long. So, you will not be able to accumulate huge amounts of gold as a result. It is only after spending more time with the game that these skills become more and more important.
  3. Recycling - It is worth buying at least Recycling I upgrade, which allows you to convert the unnecessary loot to gold for 7% of its original value. This allows you to get even richer and more improvident when you visit traders. The upgrade of Recycling II allows for the recovery of 15% of the value of the item and is not too expensive, because it requires 120 cells. Don't wait too long to unlock it, although Health Flask and Gold Reserves upgrades have higher priority.
Other permanent improvements "at start" can be ignored in the initial phase of the game. The remaining cells are used to successively unlock access to new weapons, powers and mutations based on the plans found in the game.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#11
Mal ne frage, was ist genau das Ziel des Spiels?
Man stirbt und dann ändert sich die Welt und man verliert alles? Hätte gedacht das geht eher Richtung hollow knight. Eine große Welt in der man sich verbessern muss um weiter zu kommen
Du spielst und sammelst orbs und findest neue Waffen und Fähigkeiten.

Wenn du stirbst, werden die einzelnen Areale neu gestaltet aber die Abfolge bleibt gleich. Du verlierst deine orbs die du nicht in neue Fähigkeiten investiert hast. Aber erletnte Fähigkeiten behälst du, wodurch du neue bisher unerreichbare Wege gehen kannst, wo du wiederum neue Waffen und Verbesserungen finden kannst.
Auch gefundene Waffen findest du früher in neuen Durchgängen.
Man spielt, stirbt und kommt dann immer etwas weiter, weil man bestimmte Sachen in den neuen Durchgang mitnimmst. Ich fand es damals auf der switch genial und würde es zwischen durch immer wieder anwerfen. Eine runde kann sehr schnell gehen und man hat nie das Gefühl, dass ein run umsonst war.
 
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#12
Wie sieht es mit den Waffen aus? Gibt es denn eine Möglichkeit gleich vom Start weg eine andere zu bekommen als diesen Säbel? Oder muss man die sich immer unterwegs kaufen?
Hatte nen Zweihanddolch unterwegs ergattert der zusätzlich noch Kugeln verschossen hat. Den würde ich gerne gleich am Start haben :love:
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#13
Wie sieht es mit den Waffen aus? Gibt es denn eine Möglichkeit gleich vom Start weg eine andere zu bekommen als diesen Säbel? Oder muss man die sich immer unterwegs kaufen?
Hatte nen Zweihanddolch unterwegs ergattert der zusätzlich noch Kugeln verschossen hat. Den würde ich gerne gleich am Start haben :love:
es können am anfang auch ander spawnen.. aber ich glaub, das musste man sich auch erst freischalten...
 

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PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#14
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PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#16
Hatte es durch ps now, mal angefangen aber iwie sprang damals der funke nicht wirklich rüber. Das war bei Returnal oder Hades iwie anders. Vlt. weil Dead Cells das erste Rouge like war, welches ich gespielt hatte und ich nicht genau wusste wie die Spiel Mechanik ist.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#20
Das beste am DLC ist wirklich der Soundtrack. Hab es bis jetzt noch nicht geschafft Dracula zu besiegen aber knapp dran.
Der Umfang vom DLC ist aber etwas ernüchternd auch die neuen Biome lasse ein wenig zu wünschen übrig was die Optik angeht. Alles im allem aber ein schöner DLC. Castlevania Fans können bedenkenlos zuschlagen, für die andren würde ich aber eher die bisherigen DLC's zuerst empfehlen die knüpfen sich schöner ins Spiel mit ein.
Nice to have aber kein must have!
 
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