Dead Island 2

Es lohnt sich, die Zettel, Aufzeichnungen usw. zu lesen. Auch die Haupt- und Nebenaufgaben bis jetzt, was die Geschichte, die Dialoge usw. angeht, ist alles absolut okay. Die Entwickler treffen bis jetzt immer den richtigen Ton, es wirkt nicht billig oder unpassend. Das ist bestimmt nicht einfach, weil es ja auch etwas lustig, überraschend, sozialkritisch usw. sein soll.

Zur Grafik kann ich inzwischen sagen, dass sie in gewisser Weise zwar clean und damit etwas künstlich wirkt. Aber ansonsten wiegen sich die Palmen im Wind, dass Blattwerk bewegt sich, Schmetterlinge flattern um Blüten herum, das Wasser im Pool weist kleine Wellen auf usw. Also insgesamt finde ich die Grafik sehr gelungen, obwohl sie natürlich immer noch besser sein könnte.

Das Spawnen der Zombies in unmittelbarer Nähe, wenn man sich mal kurz umdreht, als hätten sie sich soeben aus dem Nichts heraus materialisiert, ist ein Manko. Aber zum Glück ist es doch relativ selten bzw. zurückhaltend, so dass man wohlwollend darüber hinwegsehen kann.

Die Sicherungen, Schlüssel usw. finde ich nicht schlimm. Die Sicherungen kann man beim Händler kaufen, das Geld dafür muss man eben zusammensammeln. Die Schlüssel habe ich bis jetzt auch immer noch ohne Hilfe gefunden. Wenn man nach allen diesen Dingen intensiv sucht, ist man gezwungen, sich die Umgebung genauer mal anzusehen und entdeckt bei dieser Gelegenheit viele interessante Details.

Ich hätte das Spiel etwas schwerer gemacht, um die Spannung und den Nervenkitzel zu erhöhen. Jetzt ist es so, wenn man stirbt, wird man meist in unmittelbarer Nähe wiederbelebt und die Zombiegegner sind auf dem Stand, den man beim Ableben hinterlassen hat, also bereits an der Zahl und in der Healthleiste bereits dezimiert. Sterben ist so eigentlich ziemlich chillig. Ich hätte es so gemacht, dass man beim Sterben das ganze Geld und den kompletten Loot, den man dabei hat, und eine random Karte verliert. Dann wäre der Ärger und der Frust groß. Man hätte viel mehr Angst davor, zu sterben und damit mehr Angst vor den Zombies.
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Ich hätte das Spiel etwas schwerer gemacht, um die Spannung und den Nervenkitzel zu erhöhen. Jetzt ist es so, wenn man stirbt, wird man meist in unmittelbarer Nähe wiederbelebt und die Zombiegegner sind auf dem Stand, den man beim Ableben hinterlassen hat, also bereits an der Zahl und in der Healthleiste bereits dezimiert. Sterben ist so eigentlich ziemlich chillig. Ich hätte es so gemacht, dass man beim Sterben das ganze Geld und den kompletten Loot, den man dabei hat, und eine random Karte verliert. Dann wäre der Ärger und der Frust groß. Man hätte viel mehr Angst davor, zu sterben und damit mehr Angst vor den Zombies.
ich kann schon verstehen, das es aktuelle etwas einfach ist, wenn man stirbt, aber an deinem modell hätte z.B. ich kein interesse. zumindest nicht, wenn so ein modus der standard wäre. allerdings hätte ich dem spiel verschiedene schwierigkeitsgrade verliehen und gerade bei dem shwersten dann sowas hinzugefügt.
 
Also ich bin jetzt schon mehrfach gestorben während einer Quest und musste dann den jeweiligen Schritt komplett von vorne machen ohne das schon Gegner besiegt waren. Am Anfang ist mir das von anderen beschriebene aber auch häufiger aufgefallen. Bin jetzt Level 25 und vor der letzten Mission.
Mache aber erstmal alles an Nebenmissionen usw bevor ich die letzte dann abschließend mache.
 
Inzwischen passt der Schwierigkeitsgrad für mich. Also zu leicht scheint es mir nicht mehr. Man will auch nicht fahrlässig sterben, weil es frustriert. Also strengt man sich an. Passt also.

Leveln macht auch Sinn wegen den Zombies mit dem Totenkopfsymbol, scheint mir. Es gibt dann nicht mehr diesen krassen Unterschied. Weglaufen braucht man mit hohem Level vor keinem Zombie, denke ich. Die Symbole werden dann wohl auch nicht mehr angezeigt. Richtig schwierig sind dann nur noch Bosse.
 
Hin und wieder kommt es vor, dass ich meinen Protagonisten Bruno in spiegelnden Oberflächen mit seiner Waffe ansatzweise erkennen kann. Die Engine kann es also, aber die Entwickler haben dieses Feature wohl deaktiviert, um Ressourcen zu sparen. Es sieht jedoch sonderbar aus, ins Leere zu schauen. Dann hätten sie besser alle Spiegel, TVs usw. crashen müssen, damit es stimmig ist. Ist aber auch nicht so schlimm. Vielleicht kommt ja auch noch ein Patch, mit dem sie die Spiegeleffekte nachliefern.
 
Bin mittlerweile durch und muss sagen das ich es schade finde wie wenig sie aus der Story gemacht haben denn Potenzial war definitiv da. Leider war das Spiel auch schon vorbei gerade als es spannend wurde. Denke da wurde einiges auf DLCs ausgelagert weil man das zeitlich einfach nicht mehr geschafft hat. Auch der Level Cap bei 30 ist bisschen hm...
 

Lexgen

spatial computing
Mir wird es etwas langweilig. Die Entwickler haben sich redlich um Abwechslung bemüht, aber irgendwie wird es doch fad. Muss aber dazu sagen, dass das Zombie-Verkloppen selbst mich kaum antörnt. Wenn man darauf steht, ist es vielleicht was anderes. Ich konzentriere mich da eher auf die verschiedenen Locations und Sidemissions mit ihren Storyfragmenten.
 
Top