Dead Rising 4

#1


Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom Vancover
Genre: Third Person Action Adventure
Anzahl der Spieler: 1-4
Technische Daten: -
Distributions Format: Retail/PSN

Kompatible Peripherie: DS4
Preis (UVP): ~50 €

Release Datum: 05.12.2017 (06.12.2016 Xbox One)
 
#2
Habe es eben paar Minuten gespielt und es gefällt durchaus, mit abgedrehten Waffen, der schieren Masse an Zombies, der Lockerheit (trotz der Gewalt) und es schaut noch ganz gut aus.
Mal sehen, ob es die ganzen ~10h unterhalten kann, aber die erste Stunde ist schon mal ganz angenehm gewesen.
Das Upgradesystem ist auch nicht zu riesig ausgefallen und die Fähigkeiten taugen alle.
Hinzu kommen geile Momente, wie z.B. mit einem Golfcar auf Zombies zu fallen und auf denen ein paar Meter weiterzufahren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#3
Wow wusste gar nicht, dass daraus ne Serie geworden ist. Ich kenne ja nur das erste Dead Rising. Habe ich damals auf der 360 gezockt und fand es eigentlich gut. Aber nicht so gut, das mich mir darüber Gedanken gemacht habe ob es mal weitere Teile gegen könnte was ja offensichtlich der Fall ist. Kann ja manchmal ganz Lustig sein Zombies mit Gegenständen zu traktieren. Vielleicht hole ich mir Teil 4 ja eines Tages wenn es einen Sale geben sollte.
 
#4
Habe selbst "nur" die ersten beiden Teile gespielt und nun Dead Rising 4.
Der zweite Teil bot einen neuen Charakter und gefiel mir deswegen vielleicht auch nicht so gut wie noch der Erstling.
Aber auch wegen fehlender Checkpoints und dem Gefühl eines "typischen Nachfolgers". Auch war die Spielzeit nicht so lang.
Später erschien mit Dead Rising 2 Off the Record eine verbesserte Version, die auch wieder Frank West dabei hatte.
Dead Rising 3 bot eine Kleinstadt und den größeren Einsatz von Fahrzeugen, wie auch Dead Rising 4.
Dafür wieder ohne Frank.

Alle paar Jahre ist so ein Teil ganz nett.
Jährlich wäre ich aber nicht für zu gewinnen.
 
#5
Auch durch.
Nach fast 10 Jahren (zwischen DR2 und DR4) fühlt sich sehr vieles immer noch verdammt vertraut an und es ist schon recht stupide, macht dank der Waffen und Möglichkeiten dennoch Laune.
Hätte gerne noch mehr abgefahrene Waffen und Fahrzeuge benutzt, aber dazu benötigt es Baupläne und Ressourcen.
Beides teils nicht gefunden..
Gerade die große Masse an Zombies ist teils schon beeindruckend, trägt zum Spaß bei und man fühlt sich auch nicht so schlecht, wenn man sie tötet.

So für 8h war es schon eine gute Unterhaltung und man hat nicht den Fehler begangen und es auf 20-50h gestreckt.
War gerade richtig so.
 
Top