Dead Space 3

B

Byakuya

Guest
Habe jetzt endlich mal angefangen, lag schon eine Weile auf der Platte. Ich will es einfach nur mal durch zocken, um soweit alles mal zu erleben, ohne große Herausforderung.

Und ich muss sagen: das Spiel sieht wirklich verdammt gut aus. Ein audiovisueller Gaumenschmaus ganz nach meinem Geschmack. Und so sehr unterscheidet es sich IMHO nicht grundlegend von den Vorgängern. Bloß dass es halt mehr Resourcen regnet und diese einfacher zu verwalten sind weil es nur noch eine Sorte Muni gibt. Actionlastiger ist es, aber kein komplett anderes Spiel. Mir macht es Spaß.


Spiel es mal weiter am Anfang dacht ich auch noch, so mies ist es gar nicht.
Bis es irgendwann in einer Ballerorgie landet.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Es ist leider wirklich sehr, sehr viel Geballer. Hat zu Beginn auch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht.

Auch Teil 2 fand ich übrigens Alles in Allem ziemlich gut. Auch wenn es nicht ganz an den ersten heran kam.
Der dritte geht leider zu sehr in Richtung Ballerorgie. :(
Das ist vor allem deswegen sehr schade weil das Spiel optisch für PS3 Verhältnisse verdammt gut aussieht und auch vom Gameplay her richtig gut ist. Da könnte sich Resident Evil mal eine Scheibe von abschneiden.

Wäre der Titel nicht Dead Space und hätte ich nicht ein Spiel in Richtung Survival Horror erwartet sondern einfach nur ein gutes Ballerspiel, wäre ich wahrscheinlich begeistert.
Nur bin ich kein allzu großer Fan von Shootern wobei ich 3rd Person immerhin deutlich mehr abgewinnen kann als FPS.
Somit gefällt mir Dead Space 3 immerhin besser als jeder FPS seit PS3 Release, mit Ausnahme von Bioshock und Bioshock infinite.

Die Dead Space IP ist übrigens tot, oder? Finde ich irgendwie trotzdem sehr schade. Man hätte bei einem weiteren Teil wieder etwas in Richtung Schocker zurückrudern können und es wäre sicher etwas besseres bei rum gekommen als 90% der Titel die auf der Verpackung ein EA Logo als Warnhinweis haben. :D
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich bin ja ein kleiner horror Fan und Dead Space 1 war super. Der zweite war sehr Teifgründig was die Story angeht und der dritte war zwar von der Story nur kurz super und dann dachte ich mir hmmmm irgendwas fehlt hier so. Ich hatte auch im 2 Teil an manchen stellen so Momente, wo ich dann erstmal zittrig wurde, weil ich keine Medipacks mehr hatte und gewisse Monster schon übel aussahen aber der dritte war bis auf die Bosse ganz ok. Er ist eigentlich nett gemacht aber er müsste wieder mehr in Richtung horror und survival gehen. Das mit den Waffen zusammenbauen war jetzt auch ganz nett aber ich hab das irgendwie nicht gebraucht und die alten Waffenbanken vermisst. Aber zu zweit keine Frage super CoOp shooter. Alleine ist es halt was blöd aber scheiße würde ich nicht sagen. Gegen Ende wurde mir das zu lang und dann kamen da nur Monster die mega viel ausgehalten haben und da hatte ich irgendwie keine Lust mehr. Ich glaube wirklich kurz vor Schluss. Ich habs mit Speedrunnen probiert und auch mit draufhalten, nichts hat am ende geklappt. Dazu waren die auch krank schnell.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Bis kurz vorm Ende ist es ganz in Ordnung, als Action Shooter wohlgemerkt!

Aber wer die letzten 1.5 Stunden inkl. dem dummen Ende verbrochen hat gehört verbannt aus der der digitalen Welt!

Wer auf so einen Käse kommt...der muss entweder gekifft und/oder sämtliche Arten von Pilzen zu sich genommen haben...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich wollte Teil 3 eigentlich eh noch auf Platin bringen. Wen es nicht abschreckt evtl auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu starten, dem stehe ich zur Verfügung. :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
Habe Dead Space 3 auch noch nahezu ungespielt hier liegen .... werde mich aber mal dran machen evtl. auch coop (hab wenig Erfahrung damit)

Die ersten beiden fand ich richtig gut da ich SciFi Horror (besonders im Film) sehr gerne mag
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Dead Space 3 is ja nicht bescheiden oder so. Manche Sachen waren cool gemacht aber ist halt mehr ein Sci-FI Alien / Zombie Shooter als ein Survival Horror. Nur weil es unter Survival Horror steht ist es mies :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hab das spiel gestern mal mit nem kumpel zusammen angefangen.
Bisher (in Kapitel 5) ist die atmo noch ziemlich ok. Aber was ich hier so höre wie das später auf dem Planten sein soll klingt abschreckend.
Weiß nicht was ich von dem craften halten soll. Finds irgendwie unnötig und kostet nur zeit die man damit verbringt auf seinen Partner zu warten.
LAufe eh nur mit dem Plasmacutter rum, so wie sich das gehört in Dead Space.
auch: wer kommt auf die IDee 2 werkbänkplätze zu machen, aber nur eine Anzugstation. Da muss man dann grantiert warten.
Und das Inventar managment haben sie immer noch nicht gefixt. wenn ich ein mittleres medipack finde, aber kein platz mehr habe, aber 3 kleine packs im Inventar habe, dann wirf doch bitte ein kleines pack automatisch weg liebes spiel und nimm dann das mittlere auf. So heißt es immer wieder warten auf den anderen weil der grad sein inv managen muss und manuell ein pack wegwerfen muss.


Kommt es mir nur so vor (weil PS4 verwöhnt) oder ist DS3 irgendwie unschärfer und nicht mehr so knackig wie die ersten beiden Teile?
Insbesondere wenn man mit diesem kleinen Transporter durchs all fliegt ist es krass.

Find ich auch schade dass man des anderen Inventar nicht sieht wenn der es öffnet (wird ja immerhin in den Raum projeziert). Genauso wenn man die Linie auf den Boden projeziert wos hingeht. Man sieht alles davon (Animation, leuchten etc) ausser die Linie.
?

Wir spielen aktuell auf normal und da zumindest ist die itemverteilung etwas seltsam.
Von Munition und MEdiopacks werde ich vollgespammt, aber manche Ressourcen findet man kaum..
 

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Also ich bin enttäuscht von Dead Space 3
Leider wird jedes Spiel von EA immer schlechter..
Der erste Teil immer Sehr gut, dann solala und dann Mülltonne
Sei es, Battlefield, Mass Effect, Dead Space, Need for Speed usw.

Finde den 3. Teil kann man fast mit RE5 u. 6 vergleichen, diese Schockmomente sind Seltenheit geworden sobald man eine Tür zu größeren
Räumen öffnet weiß man das gleich ein reines rum geballer stattfindet. Diese Momente wo man denkt es passiert was aber nichts passiert
und andersrum sieht man so gut wie gar nicht mehr in diesem Teil.
Würde mir wünschen das sie sich mal mehr Zeit nehmen aber dann einen wieder Richtig guten Teil bringen.. und das auch so beibehalten.
Aber naja EA bringt ein gutes Spiel raus man redet davon man kauft den 2. und 3. Teil die von der programmierung vllt zusammen so teuer
war wie der 1. Teil und schon hat man ein großen Gewinn gemacht.

Naja nicht umsonst ist EA 2x Hintereinander zur Schlechtesten Firma der USA geworden hinter den ganzen Banken :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
hat hier irgendjemand das spiel auf hardcore durch?
Gibt es da irgendeinen TRick?
Ich mein son 15 Stunden spiel ohne einmal zu sterben ist schon hart, dann das ganze noch im Koop, dass heuißt Gefahr nochmal verdoppelt. Und dann fliegt man ganz am ende in der letzten flugsequenz gegen den fels und alles umsonst? Echt?

irgendwelche tricks?
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Pinki666
Spielt gerade: Schallplatten
hat hier irgendjemand das spiel auf hardcore durch?
Gibt es da irgendeinen TRick?
Ich mein son 15 Stunden spiel ohne einmal zu sterben ist schon hart, dann das ganze noch im Koop, dass heuißt Gefahr nochmal verdoppelt. Und dann fliegt man ganz am ende in der letzten flugsequenz gegen den fels und alles umsonst? Echt?

irgendwelche tricks?
wende einfach den Speichertrick an USB/Cloud

http://forum.trophies-ps3.de/dead-space-3/106343-hardcore-modus-25.html
 
Top