Dead Space Remake

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1

Hersteller: EA
Entwickler: Motive Studios
Genre: 3rd-Person Horror Shooter
Anzahl der Spieler: 1
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?
Release Datum: 27.01.2023

Trailer:


Neues Review: Dead Space

Nach dem Sci-Fi Horror The Callisto Protocol von den Striking Distance Studios (dahinter steckt mit Glen Schofield einer der Visionäre hinter dem originalen Dead Space), legt EA mit einem rundum verbesserten Remake von eben diesem nach. Ob sich das Abenteuer lohnt und was sich geändert hat, erfahrt ihr in unserem neuen Test.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#5
Ein Remaster ist halt immer noch dem Original am nächesten. Ein Remake ist eine Neuinterpretation.
Es gab ja auch bei Demon's Souls kritische Stimmen, dass man sich zu Weit vom Original entfernt hat.
Selbes auch beim Ratchet & Clank PS4 Abenteuer.

Beides hat eben seine Vor und Nachteile.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mightyfool
Spielt gerade: XBOX Backlog, Retro
#6
Es gab ja auch bei Demon's Souls kritische Stimmen, dass man sich zu Weit vom Original entfernt hat.
Ich dachte bei DS hätten die sich penibel an das Original gehalten und außer Grafik fast nichts geändert?

Ich freue mich mega auf Dead Space! :love:
Hatte das für die Platin mehrmals gezockt und die Atmosphäre ist einfach genial.
Mit aktueller Grafik und Headset wird das hoffentlich so wie ich die PS3-Version noch im Kopf habe. 8)
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#8
Dead Space 1 war mega! Wüsste nicht, was ein Remake daran noch besser machen könnte, zumal das Original technisch und gameplaymäßig gut gealtert ist. Hat es für mich also nicht wirklich gebraucht aber ich schaue es mir an :)
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#9
Meinst du das nicht eher anders herum? Ein Remaster wäre nur eine Portierung der PS3 Version mit höherer Auflösung und mehr FPS :unsure:
Hätte mich gefreut wenn 1-3 als Remaster Collection kommen, weil ich die gut finde so wie sie sind und dann natürlich nochn neuen Teil 4 :D
Aber Remake in Frostbite ist natürlich schon super.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#12
Ich hab Bock drauf. Obwohl Dead Space damals irgendwie ziemlich gefeiert wurde, hab ich das nie so wirklich gespielt. Von daher kann ich das jetzt endlich mal in schön zocken :) Wobei der Release sicher noch dauern wird
 
#16
Hab nur teil 2 gespielt und ehrlich gesagt ist mir nix in erinnerung geblieben außer dass die waffen ganz cool waren. Also spiel war sehr gut das weiß ich noch aber so highlight momente wüsst ich nicht. Teil 1 aber nachholen, warum nicht.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#17
Teil 2 und 3 waren meine ich eher action lastiger. Teil 1 hatte ich damals aus dem London Urlaub mitgenommen, da die normale Version in Deutschland meine ich geschnitten war.
Hätte allerdings eher Lust auf einen neuen Teil gehabt. Aber mal abwarten was noch so gezeigt wird.
 
#19
Dead Space 1 war schon cool. Wobei Teil 2 auch nicht schlecht war. Besonders als man die Location aus Teil 1 nochmal besucht hat. Teil 3 war dann Dank Universal Ammo irgendwie nicht mehr dasselbe.
Dennoch bin ich der Meinung das sie eher Teil 4 oder meinetwegen sogar einen kompletten Reboot machen sollten. Das ist jetzt nur wieder, Mal schauen wie es heutzutage noch ankommt und dann kommt gegebenfalls in einigen Jahren ein neuer Teil. Ist denen wohl zu riskant gleich einen neuen Teil zu entwickeln. Aber wie ein Vorredner von mir schon erwähnt hat, der Move ist schon verdächtig nachdem Calisto Protocol angekündigt wurde.
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#20
Bin mal gespannt in wie fern sich das Remake an das alte Spiel hält. Besonders was die Level Struktur angeht. Die langen Aufenthalte in Aufzügen müssten ja eigentlich passé sein wenn das Spiel nur für die current gen kommt oder?
 
Top