Dead Space Remake

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#63
Das Schweben/Fliegen mit Steuerdüsen nimmt dem ganzen Schwierigkeit, da man sich nach den Landungen immer neu orientierten musste. Die passende Sprungrichtung um mit verbliebener Luft, Gegnern am Absprung und dazwischen hatte was. Auch diese Leere, die Atmo muss stimmen. Jetzt schwebt man nur wie Ironman ein wenig zur Seite wenn was kommt. Die Crewdialoge sind gut gemeint aber verringern mMn die Immersion. Er ist weniger auf sich allein gestellt ist und nebenbei hat er noch Nicole im Kopf. Hey, what a crazy day...I changed the lightbulb in the engine room, but this time there were monsters trying to kill me. I rely on you buddy. How about poker tonight? If you are what I think you are, you'll know when to listen, shut up, and when to pray.

1666104529317.png ~troll~
Vll. versucht man hier mit der Planet-Crew auch ein eigenes Franchise aufzubauen. Die Crew als TV-Serie oder eigenständiges Spiel zwischendurch.

Gebiete werden aufgebläht, alles sieht gut aus nur um einem mitzuteilen das man doch umkehren muss. Sie verlassen das aufgeblähte Gebiet! Je länger man fliegt desto länger dauert das Spiel. Das finde ich schade, wenn die Luftmenge und Isaacs' Ableben es klassisch beschränken würden. Man fliegt weg von der Ishimura, macht nen Screenshot und dann gibts ne tolle Todesanimation und vll. ne Trophäe. Das wäre doch was. Man hat ja eh schon die Linie der man folgen kann. Lange Wege außerhalb erlauben Backtracking um die Nettospielzeit zu verlängern also her mit dem Vollpreis. Das gezeigte Gameplay ist von einer früheren Version für die Tester was auch die bugs erklärt und fehlende Ablebeanimationen die man wohl noch zurückhält oder damals noch nicht fertig waren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
#66
Man merkt das Sie die Stellen mit den Jumpscares zum Teil abgeändert und neue hinzugefügt haben.
Und eine generelle Faustregel für das Remake. Wenn das Original einen Jump Scare mit ein paar Gegnern in einem bestimmten Bereich hatte.... verdopple die Anzahl im Remake😅
Die ganze Sequenz im "Tram Repair Room" hatte im Original 3 Gegner und hier sind es z.B. 6.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#68
Man merkt das Sie die Stellen mit den Jumpscares zum Teil abgeändert und neue hinzugefügt haben.
Und eine generelle Faustregel für das Remake. Wenn das Original einen Jump Scare mit ein paar Gegnern in einem bestimmten Bereich hatte.... verdopple die Anzahl im Remake😅
Die ganze Sequenz im "Tram Repair Room" hatte im Original 3 Gegner und hier sind es z.B. 6.
Nicht nur das. Einfach überall einfach mehr, auch wenn es ablenkt. Also 3 mal mehr schwebenden Zero G Müll. Besonders schade finde ich z.B. wenn man die Lurker einführt wird der asiatische Mitarbeiter dicht an der Scheibe attackiert, aber der Raum wirkt so leer...Johnson, ich will vertikale Flüssigkeitszylinder mit Leichen dort drin und mehr Farben.

Dann hat man auch eine Leiche einer weiblichen Sicherheitskraft so demonstrativ platziert ohne jeglichen Horror und Sie lässt schon viel früher das Pulsgewehr los, damit verändert sich die Spielebalance deutlich. Das wird mal geholt wenn es günstiger wird. Mir wäre ein Remake näher am Original ala RE lieber. Aber bis auf weniges gibt es schon viel gutes.

Bei den Waffensounds gilt auch: Hauptsache nicht gleich klingen und dann ist es teils tonal überfrachtet da es ja noch mit den restlichem Spiel passen muss.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
#73
Ich habe DS als eher langsames geradezu behäbiges Spiel in Erinnerung. Das kommt auch mit 30 fps aus, wobei ein 40 FPS/120Hz mode wohl der sweet spot sein würde.
Ich würde es mir aber wohl erst im sale holen, wenn überhaupt. Ich denke das erste Mal spielen, noch auf der PS3, hatte damals einfach einen besonderen Charme, der auch mit besserer Optik nicht mit gleichem oder besserem Effekt wiederholbar ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#77
Das stimmt. Der Song macht den Original Trailer ikonisch. Da ich ja Origin habe zocke ich gerade das Original zum ersten Mal auf dem PC. Damals kannte ich nur die Ps3 Fassung auf dem PC kommt das Spiel immer gut rüber. Bin gespannt was das Remake da anders machen will. Das werde ich früher oder später herausfinden. Werde mir das Spiel doch nicht zum Launch holen wie ursprünglich geplant sondern erst später aber das macht nichts. Früher oder später werde ich das Remake definitiv zocken.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#80
Verdammt, JA, es ist geil! 🤯 Bin erst ein Stündchen drin, aber es hat mich schon jetzt wieder voll in den Bann gezogen. Die Atmosphäre ist absolut top und die Geräuschkulisse (natürlich mit Kopfhörer) macht mich auch schon wieder fertig 😅 Bis jetzt habe ich nichts zu meckern und Grafik/Steuerung sind auch top. So, erst mal das Höschen wechseln und weiter geht der kranke Trip 😂
 
Top