Das Schweben/Fliegen mit Steuerdüsen nimmt dem ganzen Schwierigkeit, da man sich nach den Landungen immer neu orientierten musste. Die passende Sprungrichtung um mit verbliebener Luft, Gegnern am Absprung und dazwischen hatte was. Auch diese Leere, die Atmo muss stimmen. Jetzt schwebt man nur wie Ironman ein wenig zur Seite wenn was kommt. Die Crewdialoge sind gut gemeint aber verringern mMn die Immersion. Er ist weniger auf sich allein gestellt ist und nebenbei hat er noch Nicole im Kopf. Hey, what a crazy day...I changed the lightbulb in the engine room, but this time there were monsters trying to kill me. I rely on you buddy. How about poker tonight? If you are what I think you are, you'll know when to listen, shut up, and when to pray.
Vll. versucht man hier mit der Planet-Crew auch ein eigenes Franchise aufzubauen. Die Crew als TV-Serie oder eigenständiges Spiel zwischendurch.
Gebiete werden aufgebläht, alles sieht gut aus nur um einem mitzuteilen das man doch umkehren muss. Sie verlassen das aufgeblähte Gebiet! Je länger man fliegt desto länger dauert das Spiel. Das finde ich schade, wenn die Luftmenge und Isaacs' Ableben es klassisch beschränken würden. Man fliegt weg von der Ishimura, macht nen Screenshot und dann gibts ne tolle Todesanimation und vll. ne Trophäe. Das wäre doch was. Man hat ja eh schon die Linie der man folgen kann. Lange Wege außerhalb erlauben Backtracking um die Nettospielzeit zu verlängern also her mit dem Vollpreis. Das gezeigte Gameplay ist von einer früheren Version für die Tester was auch die bugs erklärt und fehlende Ablebeanimationen die man wohl noch zurückhält oder damals noch nicht fertig waren.