Dead Space Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#88
Kann man jetzt auch nur spekulieren. Sie hätten mehr Abstand gebraucht, aber ich glaube schon, dass die Käuferschicht alleine schon aufgrund fehlender Spiele aus dem Genre (Space-Horror) auch ein paar Monate nach Dead Space bei einem 7/10 bis 8/10 Callisto zugeschlagen hätten.
Vlt hätte man mit der Zeit auch noch ein paar Verbesserungen einbaun können (alleine schon NG+).

Aber ist wie gesagt nur Spekulation. Jetzt ist die Aufmerksamkeit voll auf Dead Space und auch die Wertungen legen einen DS-Kauf statt Callisto nahe.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#90
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich an Callisto Protocoll sofort das Interesse verloren hatte, als ich gelesen hatte, dass Nahkampfwaffen eine größere Rolle spielen würden. Und im Marketing hat man sich zu intensiv auf die Gore-Effekte konzentriert und dann auch noch die zusätzlichen Todessequenzen im Season Pass. Tests und Videos haben meine Meinung dann auch bestätigt.

Dead Space Remake hingegen gefällt mir richtig gut. Aber ich kaufe das Ding garantiert nicht zum Vollpreis...
Wenn sie jetzt auch Teile 2 und 3 remaken, bin ich mal gespannt wie sie Teil 3 retten wollen. Der war doch recht mies für Dead Space Verhältnisse.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#92
Das war nicht mal das Problem an dem Spiel. Etwas Ähnliches hast Du im ersten Teil (sowohl Original wie Remake) auch, in dem das Spiel Dir mehr Ammo für die Waffen gibt, die Du im Inventar hast. Wenn Du also nur mit 2 der max. 4 Waffen rumläufst, hast Du nie im Leben Probleme mit Ammo für Deine beiden Lieblingswaffen. Selbst mit 3 Waffen nicht. Wenn Du auf Easy spielst, hast Du auch mit 4 Waffen nie Probleme.

Meinte eher das halbgare mobile game mäßige Ressourcen sammeln mit dem Rover und das man sich Upgrades dafür per DLC kaufen konnte sowie Material Packs per MTX.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#95
Ich spiele es ausnahmsweise mal auf dem PC anstatt auf der PS5 weil ich es dort günstiger bekomme und bisher gefällt es mir ziemlich gut. Muss aber zugeben das ich zuviel Calisto Protokoll gespielt habe und das DS Kampfystem fürs erste wirklich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Muss mich erst wieder ans Ballern und weglaufen gewöhnen. Hatte noch die Calisto Protokol Steuerung im Kompf und wollte immer ausweichen und die Gegner im Nahkampf fertig machen.

Leider klappt das bei DS nicht und die Nekromorphs haben mich oft fertig gemacht.

Atmosphäre ist wieder sehr gut und die Licht und Schatteneffekte kommen echt gut rüber. Finde es auch gut das Isac nicht mehr stimmt ist und jetzt mehr spricht.

Calisto Protocol gefällt mir bisher abe trotzdem besser.

War nie so der Dead Space Fan. Teil 1 und 2 waren anständige Spiele aber keine Titel die ich also meine absoluten Lieblingsgames bezeichnen würde.
 
#96
Habe es jetzt auch Mal kurz angespielt und bis Kapitel 5 gemacht. Es sieht schon richtig gut aus dagegen kann man nichts sagen und auch das Isaac sich jetzt schneller bewegt als noch auf der PS3 finde ich richtig gut. Feeling war auch sofort wieder da also alles top soweit erstmal.

Wieso haben sie denn den Unmöglich Modus leichter gemacht in dem man so oft speichern kann wie man möchte? Im Original konnte man doch nur 3 Mal speichern und dann war vorbei.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#99
Grafisch ist das ok, Callisto Protocol sieht da DEUTLICH besser aus und da es hier "nur" ein Remake ist, ist das fast schon enttäuschend. Es sieht natürlich gut aus, aber da hätte man all-in gehen können, vor allem da es ja Next-Gen exklusiv ist.

Aber ansonsten träumt Callisto Protocol davon auch nur ansatzweise so eine Atmosphäre erschaffen zu können. Alleine schon die Musik und Soundeffekte, mega. Macht Spaß!
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gerade beendet! Was ein Brett. Endlich mal wieder was richtig gutes von EA. :D

Schön die Geschichte erweitert, tolle Atmosphäre, der Sound ist top und grafisch siehts auch gut aus. Lediglich ab der Hälfte des Spiels gabs im Leistungsmodus hin und wieder Framedrops. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden. Jetzt gerne die Reihe weiter fortführen mit Dead Space 4. :D
 
Top